Red Dead Redemption 2 - Sammelthread (Release: 26. Oktober 2018)

Ein kleines Highlight von mir bis jetzt :smile:

Wer selber es entdecken will, der sollte nicht klicken

Im Wald Stimmen gehört und das vorgefunden:

https://twitter.com/Timpingbert/status/1056812515559129088?s=19

Einer von den verbrannten hatte ne Notiz dabei über eine Clan Sitzung, ein Stichpunkte war der Gedanke über nicht so leicht entflammbar Roben :joy:

1 „Gefällt mir“

Naja, bei einer Headwearbasis von 100 Millionen ist dash auch leichter :stuck_out_tongue:

Sollte auch nur eine Größenordnung sein und kein direkter Vergleich.

Gibt eine interaktive Map zum Spiel inkl. Suchfunktion :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute Level 3 im Dead Eye Modus erreicht. Die Meldung sagte mir, ich “könnte” jetzt Ziele mit R1 manuell markieren. Mein Problem ist jetzt, dass ich nun manuell markieren MUSS weil ich keine Option sehe um es wieder zu aktivieren. Geht das irgendwo? Das manuelle markieren dauert wesentlich länger und verbraucht das Dead Eye daher viel schneller.

6 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Red Dead Redemption 2 - Launchtag-Liebe - 25. & 26.10.18 - Startet schon am Donnerstag

Hab jetzt auch damit angefangen und meine Güte ist das Spiel entschleunigend. Herrlich. Nachdem ich bei Assassins Creed Odyssey zugeschissen werde und hin und her teleportierte, ist hier alles total ruhig und gemächlich. Ich liebe es.

6 „Gefällt mir“

So nachdem ich mein Scherzkommentar für heute abgelassen habe, wollte ich euch etwas zum Thema Jagen Fragen :slight_smile:
Ich finde irgendwie nirgends Kleintierpfeile, welche ich allerdings brauche, um eine Herausforderung abzuschließen. Meine Aufgabe ist es 5 Perfekte Hasenfelle zu besorgen.
Weiß von euch evtl. jemand wo ich diese kaufen kann, oder findet sich im laufe des Spiels ein Craftingrezept?

Auf meiner gestrigen Entdeckungstour durch die Welt von RDR2…
(immer wieder herrlich wie gemächlich alles in dieser Welt von statten geht)
… habe ich einen sehr interessanten Brief gefunden.

Haltet also in Küstennähe mal die Augen auf, mehr möchte ich nicht verraten. Ich denke dass dieser Fund leicht zu übersehen ist. Fundort war New Hannover

Ich hab das Spiel jetzt auch schon einige Stunden gespielt (bin jetzt Kapitel 3) und ich bin begeistert. Grafik, Gameplay, Story alles auf höchstem Niveau.

Ich bin erstaunt wie viele Parallelen es zwischen RDR2 und BotW gibt. Natürlich ist RDR2 technisch meilenweit voraus, aber gewisse Kernmechaniken ähneln sich schon sehr.
Zu meinem Kumpel hab ich gesagt RDR2 ist ein BotW für Erwachsene, das trifft es meiner Meinung nach ganz gut.

3 „Gefällt mir“

Ich komme auch nach über 20 Stunden immer noch nicht zurecht und habs jetzt erst mal auf Eis gelegt.
Aktuell nervt es mich einfach viel zu sehr.
Vielleicht versuche ich es am Wochenende nochmal, wenn ich mich etwas angeregt habe.

Ist dein Problem jetzt nur wegen der Steuerung vorhanden?

Die Songs in dem Spiel sind einfach nur genial. :beangasm:


Ring Dang Doo… :donnie:
3 „Gefällt mir“

Größtenteils. Ich komme mit diesem absoluten Schneckentempo einfach nicht zurecht. Ich drücke auch immer noch regelmäßig die falschen Tasten… Es ist zum heulen.

Eben reite ich zurück zu meinem Lager und da rammt mich so ein Trottel mit seinem Pferd. Mein Pferd schwer verwundet ich halb tot… Er steht auf und ballert plötzlich auf mich. Ich ballere zurück und als ich ihn erledigt habe, hab ich plötzlich ein kopfgeld an der Backe.
Hab dann meinen Spielstand geladen und festgestellt, dass all meine Felle, die ich gerade gesammelt habe und zurück ins Lager bringen wollte, weg waren…
Ich hätte am liebsten den Controller aus dem Fenster geworfen und hab die Konsole sofort ausgemacht.
Für dieses Game habe ich offenbar nicht die nötige Toleranz, um über all das, was mich nervt hinweg zu sehen. Optik und Atmosphäre hin oder her.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die einfach am Lagerfeuer craften konnte, ohne vorher ein Rezept zu haben. Oder ich hab das Rezept irgendwo unbemerkt eingesammlt, keine Ahnung.
Bin mir auch gerade nicht sicher, ob man für perfekte Hasenpelze wirklich die Kleintierpfeile braucht, oder nicht doch das Varmint Rifle reicht.

1 „Gefällt mir“

Danke ich halte mal die Augen auf, weil ich kann sie noch nicht herstellen nur Splittermunition :slight_smile:

Ja ich durfte mir gestern ein Gewehr auf’s Haus aussuchen, weil ich einen Freund des Büchsenmachers aus Valentine das Leben gerettet habe. Das war eine Zufallsbegegnung mitten im Nirgendwo als ich Jagen war. Ich habe mein neues Gewehr noch nicht getestet vielleicht geht’s aber auch damit. Ich hab nur mal auf die Qualität geachtet beim erlegen der Hasen. Erschießt man ein Tier mit sehr guter Qualität mit einer falschen Waffe bzw. Munition, geht die Qualität direkt von sehr Gut runter auf Gut.

Und du sagst was von individuellen Begegnungen, den Typen half ich am Anfang bevor ich in Valentine überhaupt war
—————
Für mich ist es jedenfalls kein GotY, bin nichtmal halbwegs durch aber diese langatmige Stellen sind mir jetzt schon zu viel und quasi das Lager ständig versorgen, Kopfgeldjagd kriegen obwohl man mit Maske nicht gesehen wurde etc geben mir einen bitteren Beigeschmack den ich bei zB nen GoW nicht hatte

Wie hast du denn das geschafft? Nach Valentine zu fahren ist doch direkt nach dem Tutorial?
Hab den Typen wie gesagt erst nach mehreren Stunden im Nirgendwo zufällig getroffen da war absolut nichts außer ein paar Bäume oder eine Stadt in der nähe. Gestern hab ich ihn dann das zweite mal getroffen vor dem Laden.
Das mit dem Lager machst du jetzt aber auch nicht jede halbe stunde. Ich war jetzt an ca. 8 Std überhaupt nicht im Lager und alles war noch im grünen Bereich und ein Kopfgeld wird nicht auf einen angesetzt, wenn man maskiert ist. Konnte sogar so eine Mission abschließen ohne das ich hätte was abdrücken müssen wegen dem Kopfgeld. Naja und zu Pferd ist es eben normal das es was dauert. Ich brauche die Schnellreise jetzt nicht :smiley:

Ich werde obwohl mit Maske dauernd zu Kopfgeld verdonnert, kp was ich falsch mache
Wenn ich mich im Saloon schlage und den Typen ungewollt als Finisher durch das Fenster im Obergeschoss schmeisse und darauf wegen Mord gesucht werde ist mir die Schuld bewusst :sweat_smile:

Öhm hab erstmal die unteren also Lagermissionen und vom Reverend gemacht und aufm Nebenweg tauchte der Knabe dann auf

1 „Gefällt mir“

Ich habe ehrlich gesagt erst zu Beginn von Kapitel 3 festgestellt, dass man in diesem Spiel überhaupt speichern KANN. Es ist auch irgendwo unter Progress versteckt.

Jetzt speichere ich zur Sicherheit ab und an mal, falls das Savegame korrupt werden sollte, aber eigentlich hat es für mich ungewollt die Immersion erhöht, dass jede meiner Aktionen unumkehrbare Konsequenzen hat. Im Spiel werde ich die Funktion also weiterhin ignorieren.

Gestern habe ich mir z.B. vom ersparten Geld in Strawberry für 405 $ ein Rennpferd gekauft. Wenig Health, wenig Ausdauer aber sauschnell. 2 Kurven später renne ich damit vor eine Kutsche und der Gaul ist hinüber. Kein Savegame, nichts! Pferd für immer tot, Geld futsch. Das sorgt für ein echtes Verlustgefühl, dass ausbleiben würde wenn ich vorher gespeichert hätte. Kann ich nur empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Hmm ich kann mir gut vorstellen, dass wenn man dich vorher einmal ohne Maske sieht und du die erst später aufsetzt, dass die Leute trotzdem wissen wer du bist. Bei mir hat es gestern jedenfalls geklappt. Ich hatte die Maske schon auf bevor ich zum Überfallort gegangen war. Wüsste sonst nicht woran es liegt… hmm