Red Dead Redemption 2 - Sammelthread (Release: 26. Oktober 2018)

Mir kommt es irgendwie zugeflogen das gute Karma :smiley:
Bin halt immer neugierig was sich daraus entwickeln könnte, wenn man irgendeinen NPC draußen hilft^^
Im Camp helfen bringt wie gesagt wertvolle Dead Eye Exp und gleichzeitig + Karma.

mein karma ist zu 100% gut, überrascht mich aber nicht :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ja, durch die fummelige Steuerung erschieße und überreite ich laufend “aus versehen” irgendwelche Leute. :beanfeels: Das Spiel ist Schuld…

2 „Gefällt mir“

Bin auch gerade auf dem Weg ein „Guter“ zu werden, aber irgendwie bekomme ich den Balken nicht vollständig voll. Obwohl bei mir gefühlt alle 5 Minuten das kleine weiße Symbol am Rechten Rand auftaucht. Nehme eigentlich so gut wie jede zufällige Begegnung mit und helfe und grüße wo ich nur kann. Bin gestern bestimmt ne halbe Stunde durch St. Denis geschlendert und habe nichts anderes gemacht, als Leute zu grüßen. Das weiße Symbol kam eigentlich in einer Tour, aber der Balken steigt nicht weiter…

Was ich auch nervig finde, dass wenn man eine Leiche irgendwo findet und diese lootet, man schlechtes Karma bekommt :roll_eyes:

Angeln und den Fisch wieder ins Wasser werfen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mal eine kleine Frage hat irgendjemand schon Gavin gefunden? :smiley: Der Typ ist gefühlt in jeder Stadt

Hab jetzt raus gefunden, dass man offenbar erst ab Kapitel 5 den Balken komplett voll bekommen kann, was auch meine vergeblichen versuche erklären würde.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich nicht Olli heiße antworte ich mal :stuck_out_tongue:

Bin durch mit der Story und ja im Laufe des Spiels beruhigt sich die Lage in Blackwater

Danke, naja habs schon glaub gestern gefragt und kam keine Antwort, somit mach ich die Reitherausforderung erst dann…zu dir hab ich eigtl auch ne Antwort bzw Gegenfrage die dir stellen solltest: Gibt es überhaupt ein Gavin? :grin:

Kann man nach der Story weitermachen oder muss man sich gegen Ende ein Savegame anlegen?

Ohne zu spoilern kann ich dir sagen das man für 100% im Epilog sogar was machen muss also sieht ganz danach aus das weiter machen kannst

Das weiß ich nicht habe ihn ja noch nicht gefunden :smiley: wäre aber mies wenn es ihn am ende nicht gibt :smiley:

Ich vermute ja das es ihn nicht gibt, der sucht ja an sehr vielen Orten und sagt glaub auch das er in der Nähe sein muss :sweat_smile: Ist bestimmt nicht so ganz dicht der Herr :sweat_smile:

Bin etwas enttäuscht wie Rockstar mit New Austin verfahren ist und das in keiner Review darauf eingegangen wird. Im Prinzip wirkt es so, als ob man durch nen leeren Platzhalter mitten in der Entwicklung reitet und NPCs vergessen wurden hinein zu programmieren. Das ist teilweise so diletantisch, dass in Hütten Licht und Feuer brennt und Essen heiß auf dem Tisch steht, aber niemand dort aufzufinden ist… Jeder Ort wurde auf das nötigste reduziert. Und da wo man was erstellen/einfallsreich sein musste, haben sie es sich möglichst einfach gemacht → Armadillo–>Seuche–>kaum Interaktionsmöglichkeit. Auch keine Erklärung für die mexikanische Del Lobos-Bande.

Da ich RD-Online nicht nutzen werde, habe ich eine Weltkarte, die zu 1/3 einer Techdemo für ein Remastered ähnelt und im jetzigen Zustand an verschwendeten Speicherplatz grenzt. Dachte mir die ganze Zeit: wann kommt die Story denn jetzt auch mal in den Westen? Der Ritt nach New Austin hätte eigentlich mein RDR2-Highlight sein sollen :confused:

1 „Gefällt mir“

Na was für Details habt ihr so entdeckt?
Ich hab das Video auch mal kommentiert ich schreibs aber auch nochmal hier drunter :smiley:

  1. Einen ähnlichen Effekt wie mit den Ohren gibt es auch mit einem langen Staubmantel. Stellen die nicht von Arthur’s Beinen bedeckt sind, da schimmert die Sonne leicht durch. Stellen an denen die Sonne nicht durch kommt, werfen einen Schatten auf den Mantel und man kann sogar durch den Mantel hindurch sehen, wie sich die Beine bewegen.

  2. Nach einem Regenschauer tropft noch etwas Wasser vom Dach runter

  3. Rennt man mit Anlauf durch eine Tür und knallt sie somit auf, erschrecken sich manchmal die NPC’s im Raum

Hui ich weiss schon, warum ich lieber einen bösen char spiele.

Wenn da nicht die open world mechanik als solche wäre. :wink:

Versteh ich nicht?

Weil man anders, als zb in fest gescripteten spielen,eine Vielfalt an Möglichkeiten besitzt den Charakter entsprechend gut oder böse zu spielen.
unabhängig davon welche Entwicklung Arthur durchlebt . Natürlich kann man im weitesten Sinne sagen das man dass in jedem Spiel so machen kann, allerdings nicht in dem Umfang eines rdr2 .

Allgemein finde ich es schade das sich manche Sachen nach nix halbem oder ganzem anfühlen . Zb Versorgung des Camp. Das Moralsystem. Oder die nicht genutzten Methoden Geld zu verdienen da man eh genug besitzt.