Ich bin gleich alt wie Lisa und ich kann dir sagen, dass man als Kind davon nicht so viel mitgekriegt hat. Hätte ich das Thema nicht mal in der Schule und der Uni gehabt, hätte ich das mit dem Südpol wohl auch nicht gewusst.
Ich kann mich zwar noch sehr lebendig an die FCKW-Ozonloch-Zeit erinnern, aber ich hätte das geografisch auch nicht verorten können. Ehrlich gesagt, hab ich es bereits jetzt schon wieder vergessen, obwohl ich die WWM-Folge geschaut habe.
Ich kann sowas ja schlecht auf mir sitzen lassen. Ich wusste, irgendwoher hatte ich meine Ahnung (auch wenn sie falsch war):
„Seitdem trägt der Wellensittich den Namen Melopsittacus undulatus. Der Name leitet sich ab von gr. mélos „Gesang, Klagelied“, psittacus „Papagei oder Sittich“ und lat.
Spaß beiseite, ich finde solange es Bohnen gibt, die da Lust drauf haben bitte so weiter machen. Vorallem die Praktikantin vom Jauch (Katja ? =P) ist überragend. Und dafür brauch man halt echt kein Studio.
P.S. Wenn Nerd Quiz weitergeht bin ich halt wieder raus, aber pff …^^
Hätte bei der Apfel-Frage auch auf „Das goldene Blatt“ getippt, weil ich darauf spekuliert hätte, dass es irgendeine exotische Frucht mit gelben Blättern gibt Mache mir absolut nichts aus Obst