Redaktionsupdate / Hallo Homeoffice

Hab die Folge gerade als VoD nachgeschaut. War wieder mal sehr unterhaltsam :smiley:

Da noch hier noch niemand die Sache mit der Türzarge aufgelöst hat:
Das ist eigentlich auch nur ein anderes Wort für den Türrahmen. Also das hier:


Muss man aber auch nicht wissen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gleich alt wie Lisa und ich kann dir sagen, dass man als Kind davon nicht so viel mitgekriegt hat. Hätte ich das Thema nicht mal in der Schule und der Uni gehabt, hätte ich das mit dem Südpol wohl auch nicht gewusst.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich zwar noch sehr lebendig an die FCKW-Ozonloch-Zeit erinnern, aber ich hätte das geografisch auch nicht verorten können. Ehrlich gesagt, hab ich es bereits jetzt schon wieder vergessen, obwohl ich die WWM-Folge geschaut habe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mir Grade einen Tobias Escher mit seiner Taktiktafel auf der Goaparty vor :grin:

4 „Gefällt mir“

Tobi und Gregor sind nächste Woche die Kandidaten bei Wer wird Millionär
Host sicher wieder Katjana Jauch :beanjoy:

Wer fliegt den vor 500€ raus? - Tobias Escher, Superbrain :nun:

1 „Gefällt mir“

Waren wohl keine Fußballfragen? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Bei jedem Verleser nen Kurzen :frust:

Das WWM-VOD ist leider bei einem Brand vernichtet worden

16 „Gefällt mir“

Keine Sorge, wir haben es Live gesehen :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich kann sowas ja schlecht auf mir sitzen lassen. Ich wusste, irgendwoher hatte ich meine Ahnung (auch wenn sie falsch war):

„Seitdem trägt der Wellensittich den Namen Melopsittacus undulatus. Der Name leitet sich ab von gr. mélos „Gesang, Klagelied“, psittacus „Papagei oder Sittich“ und lat.

Ganz so weit weg war ich nicht!

So. Weitermachen. :neutral_face:

9 „Gefällt mir“

Ehrenmann hahaha

Das sind die schlimmsten Fragen. Man glaubt die Antwort zu wissen und liegt dann minimal daneben, weil es grade hier zwei interessante Fakten gibt.

Aber in der nächsten Ausgabe kannst du ja deine Ehre wieder herstellen und vllt. überlebt das VOD auch. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Nächste Folge “WWM” also mit @AntjeW und @LeSchroeck ^^

Spaß beiseite, ich finde solange es Bohnen gibt, die da Lust drauf haben bitte so weiter machen. Vorallem die Praktikantin vom Jauch (Katja ? =P) ist überragend. Und dafür brauch man halt echt kein Studio.

P.S. Wenn Nerd Quiz weitergeht bin ich halt wieder raus, aber pff …^^

1 „Gefällt mir“

Hätte bei der Apfel-Frage auch auf „Das goldene Blatt“ getippt, weil ich darauf spekuliert hätte, dass es irgendeine exotische Frucht mit gelben Blättern gibt :sweat_smile: Mache mir absolut nichts aus Obst :innocent:

Nächste Woche eine weitere Folge das Geheimrezept.
Gunnar und Gino

Raten wir mal wer wird kochen?

  • Gunnar
  • Gino

0 Teilnehmer

Gunnar wird kochen. Gino wird versuchen, ihm etwas gesundes beizubringen … oder was indisches.

1 „Gefällt mir“

Ach, hat er das heute im Moin Moin erwähnt?
Dann danke für die Info.

Nein, das ist geraten :smile:

Argh,

Dann nochmal. Wer wird nächste Woche kochen?

  • Gunnar
  • Gino

0 Teilnehmer