Redaktionsupdate / Hallo Homeoffice

Das ist ja klar, ich mache eigentlich nie was anderes, weil das Kochen nach Rezept nie mit den kaufbaren Einheiten zusammenpasst :wink:

Zumal die Zutaten eben einfach passen, wenn man da nicht komplett überreizt kann man die nahezu beliebig mischen. Wobei ich selten mit Milch kochen würde, da die eben verkocht, anstatt dass es zu einer Soße mit Konsistenz wird.

Mehlschwitze ist dagegen schon immer etwas tricky, aber zuminedst einfacher, als das Mehl einfach reinkippen, wie Andreas. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe Nils ist klar, dass er auch mal kochen muss. :>

1 „Gefällt mir“

Da lass ich doch auch einfach mal Liebe und Lob für das Kochformat von gestern da :lovenado:

Nachdem Ede letztens in einem Stream meinte, dass er erstmal nachgucken musste wie man ein Ei trennt, würde ich ihn gerne als Kochenden sehen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Die späteren Gäste beim Homeoffice Maxi & Felix :beankiss:

Vielen Dank für diesen Einblick was die Sorgen und Nöte bezüglich der momentanen Situation in der Gaming-Szene betrifft. Würde man ja normalerweise in der Offenheit nicht mitkriegen. Weiß echt zu schätzen wie offen die Gäste da waren :slightly_smiling_face::+1:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an euren Gast, dass er sich die Zeit genommen hat die Fragen aus der Community zu beantworten. Fand es super interessant von einem Fachmann zu erfahren wie es sich mit der ein oder anderen Sachlage verhält :slightly_smiling_face:

Ich hoffe Mark nimmt mir das nicht übel, aber mir ist schon häufiger aufgefallen, dass einige Bohnen den Namen des Böhnchens „Vivalavendredi“ falsch aussprechen und da fühle ich mich jedes mal genötigt in seinem/ihrem Namen für Aufklärung zu sorgen :innocent::v:"Viva la Vendredi" heißt auf deutsch „Es lebe der Freitag!“ und wird „wiwa la WOdrediiii“ ausgesprochen. Wobei es eigentlich „Vive le Vendredi“ heißen müsste, aber das ist ein anderes Thema :wink::v:(Wie gesagt, absolut nicht böse gemeint, aber das musste jetzt einfach mal sein :upside_down_face::slightly_smiling_face:)

1 „Gefällt mir“

Danke! Auch an @Lisa_RBTV die das hervorragend beherrscht :smiley:

Die Sendung hat mir übrigens gut gefallen

PS: Ich fand damals Viva klingt schöner

2 „Gefällt mir“

Ja, dass Lisa das immer korrekt ausspricht und betont fällt mir auch immer positiv auf! :grin::+1: Es muss eben auch POSITIVE Ausnahmen geben :upside_down_face::slightly_smiling_face:

Dachte mir auch schon, dass du, wenn du dich schon so nennst, bestimmt nicht ohne Grund „viva la“, statt „vive le“ benutzt hast, aber ICH dachte das käme vielleicht daher, dass du neben französich auch noch spanisch sprichst und DIE wiederum sagen ja, meines Wissens nach, „viva“ :slight_smile:

Falls ich hier gerade übrigens wie jemand wirke der total fließend französich spricht wegen der Sache mit deinem Namen, muss ich da direkt mal gegensteuern - Ich hatte zwar einige Jahre französich auf der Schule, aber das meiste davon ist im Laufe der Jahre wieder aus meinem Hirn verschwunden. Nur ein paar ganz ganz wenige Sachen sind hängengeblieben. Unter anderem DAS :innocent::v:

Könnte dich ja in Zukunft einfach „Freitag“ nennen, in Anspielung auf unsere heutige kleine „Zusammenkunft“ hier :wink: So wie bei Robinson Crusoe :smile::v:

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, leider mussten wir die aktuelle Folge Hallo Homeoffice noch einmal runternehmen. YT hat große Probleme damit das Video zu verarbeiten.
Bereits gestern wurde die YT-Verarbeitung erst nach mehrere Upload-Versuchen abgeschlossen, vorher ist sie immer hängengeblieben oder ganz abgestürzt. Und heute haben wir dann festgestellt, dass YT statt des Videomaterials an manchen Stellen eine Art Green-Screen anzeigt für mehrere Sekunden bis Minuten, der sich nicht im Originalfile, das wir hochgeladen haben, befindet. Hab ich vorher auch noch nicht gesehen… Weitere ReUploads haben das leider auch nicht behoben.
Wir versuchen jetzt an dem Videofile nochmal rumzudoktoren in der Hoffnung, dass YT es dann “leichter” verarbeiten kann. Entschuldigt bitte. Wir sollten das Video aber bald wieder online kriegen:)!

7 „Gefällt mir“

Shit happens. Danke fürs informieren

1 „Gefällt mir“

Der virtuelle Wandertag geht nächste Woche weiter.

War irgendwie weird und cool zugleich mit Felix meinen Boss beim Homecall zu sehen. Aber war auch so eine tolle Folge.

Danke Jungs dass ihr uns diese privaten Einblicke in Foto- und Bewegtbild-Form in eure musikalischen Anfänge gewährt habt :smiley::heart: Ist nicht selbstverständlich und daher weiß ich es umso mehr zu schätzen! :slightly_smiling_face::+1:

An Krogi: „Es war einmal in Quakenbrück“ :smiley::heart: Voll schön zu sehen, wie deine Liebe zu Musik angefangen hat und wie so deine Anfänge waren. Umso beeindruckender finde ich aber auch, was „draus geworden ist“ und was für ein hammer Musiker du HEUTE bist :slightly_smiling_face::+1:

An Mark: Was für ein mega süßes Kind warst DU denn bitte?! :grinning_face_with_smiling_eyes::heart: Und man kann sagen was man will, aber ich kann mir nicht helfen - Irgendwie erkennt man die Virtuosität die du HEUTE musikalisch besitzt in den Fotos deiner (musikalischen) Kindheit auch schon :innocent::+1:

An Andreas:
Find es voll schön dass du an Ostern (sonnst) immer völlig selbstverständlich bei deiner Familie bist. Die meisten entfernen sich ab 20 immer mehr von der Familie und sehen sie höchstens Weihnachten :slightly_smiling_face:

An Ilyass:
Ich glaube früher oder später ist bei jedem omni-präsenten Thema der Punkt erreicht, wo die Kurve was das Interesse angeht, komplett kippt und man nicht mehr jede neue Information verschlingt. Denke das ist normal und bei jedem mehr oder weniger so :upside_down_face:

Passend dazu etwas Doc “Fabian Krane” D

Och ne…

Das Lied ist doch geil.

1 „Gefällt mir“

Wenn das nicht die größte Innenstadtkirmes Europas ist!

1 „Gefällt mir“

Wir kennen alle deine Playlists.

1 „Gefällt mir“