Die aktuelle EA Diskussion bezüglich Battlefront II hat aber schön gezeigt, dass dieses System ab einer bestimmten Größe einfach nicht funktioniert. So wie es halt auch bei den Rocketbeans war.
Auch ein gutes Beispiel sind die Q&A auf Reddit… immer wieder bis zum Rand gefüllt mit beinahe identischen Posts
Erwartest du wirklich von einer Community die das tl:dr erfunden hat, das sie einen Thread mit hundert Antworten nach einer durchsuchen die auf ihre Meinung passt? Ha
Machen ab einer bestimmten Größe viele Leute aber nicht mehr. Im Forum konnte man ja genauso Herzen vergeben, um Zustimmung zu zeigen und trotzdem haben viele Leute, dass gleiche Spiel nochmal vorgeschlagen.
Den Vorteil, den ich beim Reddit sehe, ist das OT-Spam begrenzter auftritt. Jemand schlägt ein Spiel vor und es entsteht eine Diskussion über das Spiel. Im Forum müllt es den ganzen Thread voll, während es im Reddit nur in den Kommentaren des Vorschlages zu sehen ist.
Naja, ein Thread mit +10k Leuten wird für einen Menschen denke immer unübersichtlich sein. Aber es wird hier eh zu nix kommen. Manche mögen Baumstrukturen und manche mögen Fließtext bestehend aus 10-20 verschiedenen Gruppen die miteinander chatten.
dann wäre aber bei Reddit auch das Problem dass Spiele, die vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist, einfach (gnadenlos) downgevoted werden und dann später erst gar nicht beachtet werden. weil diese automatisch weit unten sind.
Um das zu vermeiden kann ein Thread in den Wetkampfmodus gesetzt werden, dabei werden alle Posts in zufälliger Reihenfolge angezeigt und die bisherige Votezahl ist verdeckt. Später kann das ganze dann aufgelöst werden. Downvotes sollten ja eh nicht dazu da sein, Vorschläge anderer abzulehnen sondern schlicht Spam und OffTopic-Kram aussortieren.
das kann man nicht wirklich „definitiv“ feststellen. Das muss jeder für sich selbst wahrnehmen … ich bin gerne hier im Forum aber große Threads kann man doch überhaupt nicht ernst nehmen. Da gibts vielleicht 10 wirklich gute Beiträge und der Rest ist gespamme und persönliche Angriffe, die alles vollmüllen, bis die guten Beiträge einfach untergehen. Im Reddit einzelne Argumentationsstränge zu verfolgen und als erstes zu sehen ist da (für meinen Geschmack) doch deutlich übersichtlicher
Ich dachte ganz ehrlich das Reddit wäre schon lange tod. Die Bohnen haben damals ein Begründung geliefert warum sie ein Forum wollen und diese Begründung haben WIR ihnen geliefert in dem es einen recht unkontrollierten Shitstorm gab, wenn ich mich recht erinnere.
Dazu hat das Forum halt die möglichkeiten über Offtopic zu diskutieren das außerhalb des Bohnenuniversums statt findet. So kann im einzelnen über Serien, Filme etc geredet werden. Mir war damals das Reddit irgendwann ehrlich gesagt zu doof und habe mich davon auch distanziert, weil die Community dort schon anstrengend war. Heute meide ich größtenteils die Threads für die Bohneninhalte und bin größtenteils in den Offtopic bereichen unterwegs. Reddit wurde meiner Meinung nach nicht von der Abwesenheit der Bohnen zerstört sondern alleine von der Community.
Also ich finde RBTV sollte die Beiträge der Redditbeans (insbesonders des CJ) angemessen würdigen und analog allen Mitarbeiten zum nachlesen zur Verfügung stellen. https://www.mach-mich.de/Selbst-gestaltetes-Klopapier
Das RBTV-Reddit ist schon in Ordnung. Durch die weniger vorhandene Moderation und den Free-For-All-Geist der Allgemeinheit wird mit Kritik gern übers Ziel hinausgeschossen (und so hat man sich sicherlich auch einige Stamm-Mitleser vergrault), aber das wissen die Leutchen drüben schon selbst, da bin ich sicher.
Genauso wird im Forum als offizielle Plattform auf unseren Seiten schon mal überkritisiert, aber durch die Natur der Sache hält sich die Anarchie etwas mehr in Grenzen und wir passen einigermaßen auf, dass es nicht zu bunt wird.
Vergesst aber nicht, dass in beiden Communities RBTV-Fans unterwegs sind, und viele User auch auf beiden Plattformen schreiben. Sicherlich ist Reddit als Ganzes (aus meist gutem Grund) nicht mit dem besten Ruf gesegnet, aber versucht bitte, den „Grabenkrieg“ zwischen Forum und Reddit aus diesem Thread (und allgemein aus dem Forum) herauszuhalten. Wer sich hier wohler fühlt, bleibt hier, wer lieber drüben schreibt, schreibt halt drüben. Das ist beides okay, und ich (und viele andere Bohnen) lesen bei beidem mit.