"Redditbeans - Ein Sinnbild einer kaputten Community?"

Es war von Anfang an des Senders die Aussage, dass man ein Forum machen möchte, wem da dann nicht klar sein konnte, dass das Reddit irgendwann dann als “offizieller” Kanal ausgedient hat, nun ja, ein wenig selbstständiges Mitdenken kann man ruhig erwarten dürfen. Heißt dadurch aber nicht, dass die User dann dort verschwinden müssen, da jammert halt das angekratze Ego, weil Reddit jetzt nicht mehr die Nr.1 ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber die bekommen Denzel nicht mehr zu sehen. Und das ist doch das Hauptproblem der Reddit User. Sie fühlen sich allein gelassen ( :cry: ).

Absolut keiner hält sie davon ab, mal in der neuen Pizzeria vorbeizuschauen. Ganz im Gegenteil, sie sind sogar sehr herzlich willkommen. :pizza:

4 „Gefällt mir“

I know. Scheinen die da drüben aber irgendwie anders zu sehen.

aber die pizzeria ist doch anders eingerichtet! ich hätte gerne die alte einrichtung wieder :gunnar:

Ich habe es damals schon gesagt, und wenn ich die Diskussion so verfolge glaube ich es bis heute: Der größte Knackpunkt war die ungeschickte Sache mit den Flairs der Bohnen. Hätte man die nicht entfernen lassen wäre das ganze gar nicht groß aufgefallen, da ja, wie schon gesagt, einige Bohnen immer noch im Reddit posten und dann hätte es sich eben nach und nach genauso hierher verschoben wie es das jetzt auch hat aber ohne der „Reddit-Gruppe“ mit Anlauf vor den Kopf zu stoßen. Daher verstehe ich auch bis heute nicht was das sollte.

2 „Gefällt mir“

naja, das sollte eben symbolisieren, dass die bohnen nun privatleute im reddit sind und es keine “offiziellen firmenaussagen” sind

Aber warum, das war doch vorher schon so. Und wer es bis dahin nicht kapiert hatte hat es doch danach auch nicht. Ich meine das ist doch sogar jetzt im Forum so. Offizielle Aussagen kommen nur von Timo, der Rest der Bohnen kann mehr oder weniger schreiben was sie wollen (wobei die natürlich alle versuchen keine falschen Dinge zu erzählen aber auch das sollte klar sein).

ja … weiß auch nicht mehr genau. gab aber im reddit dazu die aussagen. kann man ja dort nachlesen

Das im Reddit zu suchen ist eine undankbare Mammutaufgabe das werde ich nicht tun ;). Aber ich glaube schon auch dass deine Worte so ziemlich genau als Grund genannt wurden. Naja ist geschehen nur hat man damit die Büchse der Pandora geöffnet.

Meint ihr das? War auch keine Mammutaufgabe zu finden.

1 „Gefällt mir“

Ja das war es. Und ich komme ehrlich gesagt mit Reddit und der Technik bzw. Ordnung dort gar nicht zurecht, also ich hätte das nie so schnell gefunden ;). Und inhaltlich fassen es diese Worte von @Grziwatzki damals auch heute noch gut zusammen:[quote=""]

TL;DR Einfach vollkommener Schnellschuss und Fehleinschätzung von uns das nicht ausreichend zu kommunizieren. Grund für die Entfernung sollte nur eine Gleichstellung der Beans Mitarbeiter mit den anderen Redditnutzern sein.
[/quote]

1 „Gefällt mir“

Bei der Suche “Flair” eingegeben, erster Thread und da ein bisschen gescrollt. War hart.

1 „Gefällt mir“

Hmm :disappointed: Bin halt ein altes Forenkind. Ist ja auch egal wie schnell man das nun findet oder nicht.

ich kopiere dir hier die stellungnahme von steffen damals aus dem link von @Schwerbaer … das war es was ich meinte

Das Ganze soll natürlich nicht dazu führen, dass das Reddit stirbt. Das Reddit hat uns seit Anfang an begleitet und wir wissen was wir dem Reddit und vorallem all den Leuten hier zu verdanken haben. Die Entfernung des Flairs sollte lediglich deutlich machen, dass alle Bohnen die jetzt hier unterwegs sind hier privat unterwegs sind und nicht in offizieller Funktion, quasi wie alle anderen Nutzer des Reddit auch.

1 „Gefällt mir“

@Any1s gibt es eignetlich einen grund, dass hauke wieder einen rb flair in form einer arschbanane erhalten hat, steffen allerdings nicht?

Budi hat auch einen glaube ich.

fast alle rocketbeans mitarbeiter + hauke obwohl dieser keiner war (aber mittlerweile wieder einer ist?^^)

man hauke aus dem schlauchbüro rausnehmen, aber das schlauchbüro nicht aus hauke! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Steffen hat da auch lange nichts geschrieben. Max hat auch keinen, Olli hat einen… wahrscheinlich müssten sie nur fragen.

Nachdem das alte Mitarbeiter-Flair entfernt wurde, gab es noch einige Diskussion im Subreddit, die letztendlich dazu geführt hat, dass Mitarbeiter-Flairs wieder auf freiwilliger Basis eingeführt werden konnten (Details in diesem Thread). Das ist dann zwei Tage später mit der Einführung des Arschbananen-Flairs auch geschehen. Seitdem bekommt jeder Mitarbeiter auf Wunsch dieses Flair. Diejenigen, die es nicht haben, wissen entweder nicht davon, oder haben keins angefragt.