"Redditbeans - Ein Sinnbild einer kaputten Community?"

Man kann auch den Thread zusammenfassen und dann werden automatisch die Posts mit vielen Likes angezeigt.

8 „Gefällt mir“

Und die Forennutzer damit außen vor wären…

Ja, das weiß ich, aber die Funktion ist in meinen Augen komplett unbrauchbar. Dadurch, dass man hier im Forum keine Baumstruktur hat, gehen damit komplette Diskussionen verloren. Es bleiben nur irgendwelche zusammenhanglosen Posts über, die man sich dann wieder mühsam über die Einblenden-Funktion zurechtbiegen muss. Ich nutze das nahezu nie.

Wenn das jetzt speziell auf das von mir erwähnte Beispiel bezogen war, bleibt @Any1s’ berechtigte Kritik am Reddit hier im Forum aber auch voll bestehen. Frühere Posts haben automatisch mehr Likes. Davon abgesehen würden Spiele auf die ich evtl. Bock hätte so einfach ausgeblendet.

Inwiefern wäre das bei Reddit anders?

da bedeutet man könnte also auch das ganze kreiswichsen wegvoten…hmmm :thinking:

Spiele mit vielen Upvotes stünden automatisch oben und man müsste nicht händisch alles sammeln, zählen und in eine Tabellenkalkulation packen? :thinking:

Also nur die Sortierung? Um im Forum den Post mit den meisten Likes zu finden braucht man auch kein Excel. Und Posts mit den meisten Upvotes nach oben zu setzen ist für ne Abstimmung auch nicht optimal, damit bekommen dann eben die Posts die schon die meisten Upvotes haben noch mehr Upvotes und neue Beiträge werden nicht gesehen weil sie irgendwo ganz unten stehen. Warum nicht einfach nen Vote im Forum? Das ist die optimale Option für sowas.

Edit: Die meisten Likes hat aktuell dieser hier:

Hat jetzt nichtmal ne Minute gedauert das rauszufinden.

2 „Gefällt mir“

Cool. :+1:

Ich wollte halt einen Vorschlag zur Güte machen. Aber ganz ehrlich? Verstehe die ganze Aufregung sowieso nicht. Für mich ist das Reddit ein Fanforum und hier ist halt das offizielle Forum. Ende der Geschichte.

10 „Gefällt mir“

:point_up:
THIS

4 „Gefällt mir“

Und das ist das Problem für viele. Denn das Reddit war ja lange genuf “offiziell” und wurde in ner Nacht- und Nebelaktion “enteignet”.

Ich würde es ja mit dem “Röhm-Putsch” gleichsetzen, meine bescheidene Meinung.

3 „Gefällt mir“

Das ist aus der irgendeinem Grund nur im deutschsprachigen Raum so, bei “internationalen” reddit threads funktioniert das meistens tadellos…

so wie ich es mitbekommen habe wurde es als “offizieller” feedbackkanal genutzt, wie es noch kein eigenes forum gab. plan war immer schon ein eigenes zu haben.

1 „Gefällt mir“

Dies ist korrekt. Jedoch wurde glaube ich auch nie irgendwo gesagt, dass es Plan ist, das Reddit irgendwann abzusetzen. Vor allem nicht so abrupt.

Wie hätten die Bohnen das machen sollen? Sie haben ja 0 Kontrolle darüber Oo

1 „Gefällt mir“

Es wurde auch nicht abgesetzt.
Es gibt es noch wie immer.

Nur wurde es “etwas” unglücklich formuliert

wie kann es abgesetzt werden wenn es nie offiziell war?

War es das nie? Es war zumindest lange Zeit der Haupt Kommunikationskanal zwischen Community und den Beans.

Ich habe dich einfach nur gefragt wo in deinem Beispiel der Vorteil des Reddit’s gegenüber dem Forum ist, einfach weil ich es nicht weiß. Ich war nur im Reddit der Bohnen als es das Forum noch nicht gab und seitdem es das gibt auch nicht mehr. Ich habe keine Ahnung was das Reddit alles kann was ein Forum nicht kann. Das war ehrliches Interesse, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Denzel irgendwann in der Heinrichstrasse ne Pizzeria aufmacht wird die alte Stammpizzeria auch nicht abrupt geschlossen, nur weil er dort nicht mehr hingeht. Die Pizza für die anderen Gäste wird dadurch aber ja nicht schlechter.

3 „Gefällt mir“