"Redditbeans - Ein Sinnbild einer kaputten Community?"

Du scheinst meinen Beitrag nicht gelesen zu haben. Es geht darum, das man zeigt, dass die Kritik wahrgenommen wird und nicht um dort lustige Memes zu posten

Und wie soll man zeigen, dass man Kritik ernst nimmt?

Wenn sie sagen “Ja, haben wir auf dem Schirm. Wir besprechen es intern.” Wird sich beschwert, dass man nicht sofort was ändert bzw. die alte PR-Antwort gibt.
Wenn sie nicht darauf reagieren, wird sich auch beschwert.

Vor allem das Thema Sponsoren ist eben komplexer und da können sie nicht die Kritik/ Wünsche der Community direkt umsetzen. Da gibt es noch andere Faktoren, die wir gar nicht kennen.

3 „Gefällt mir“

Das würde meiner Meinung nach mehr helfen als es zu ignorieren

ein ehemaliger KGB offizier. ist nach london ausgewandert. als öffentlich wurde, dass er putin kritisiert und mit dem MI6 zusammen arbeitet wurde, starb er sehr öffentlichkeitswirksam an einer radioaktiven vergiftung.

war damals sehr groß in den medien als “agentenmord” an einem zum feind übergelaufenen

Da kommen erst recht hämische Kommentare.

1 „Gefällt mir“

?

1 „Gefällt mir“

Warum?

Was sind denn aktuelle Kritiken auf Reddit, die inhaltlich mit Sendungen zu tun haben, die man auch ernst nehmen kann? Gefühlt sehe ich nur Fragen, was der CM den ganzen Tag macht und wann Andy endlich gefeuert wird…Dann noch memes, dass nix mehr außer über Sponsoren geht…

3 „Gefällt mir“

Weil es ein unbefriedigende Antwort ist. Quasi eine Nicht-Antwort ohne neue Informationen.

Es wird zum Teil eine Stellungnahme erwartet mit klaren Ansagen und Einblicken. Ein “Wir arbeiten dran!” reicht da nicht, wie man bei älteren Q&As sehen konnte.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich an ein Problem an jemanden herantrage kann ich mit “ja hast recht, ich werde daran arbeiten” mehr anfangen als mit “nö, du hast gar kein Problem” um es jetzt mal sehr überspitzt darzustellen.

Ich glaube du verwechselst r/rocketbeans/ und r/rocketbeanscirclejerk/

Tatsächlich gibt es Threads und Tage an denen sich das “normale” Reddit kaum noch vom CJ unterscheidet, aber das ist dann doch eher die Ausnahme als die Regel.

Stimmt schon.
Ich meine eher, dass Leute zwar eine Reaktion fordern, aber auf diese wieder nur zynisch antworten, wenn nicht gleich alle Firmeninternas preisgegeben werden.

Egal wie RBTV es macht, am Ende dreht einer ihnen immer einen Strick draus.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich, ist aber im Forum auch sehr verbreitet.

1 „Gefällt mir“

Ich werde wohl nie verstehen, warum so mancher(gefühlt alle) Reddit Nutzer so am rumjammern waren und noch heute sind, dass die Bohnen Ihr Forum haben und das Hauptaugenmerk darauf liegt.

Es war von Anfang an klar, dass die Bohnen ein eigenes Forum haben wollen und das Reddit eine Notlösung ist, weil man bis dahin nichts hatte. Jedem Nutzer dort, hätte klar sein müssen, dass die Bohnen dann Ihren Blick auf das eigene Forum richten, macht halt auch am meisten Sinn, weil man dadurch das Hauseigene Forum pusht.

Dieses elitäre welches man uns Forenusern gern mal vorwirft, kann man den Redditusern doch genauso vorwerfen.

Klar mag es im Reddit gute Beiträge geben, aber nachdem es da echt extrem toxisch geworden ist, habe ich da nur noch etwas gelesen, wenn es hier zum Reddit eine Verlinkung oder so gab.

3 „Gefällt mir“

Muss man sich eigentlich für eine Seite entscheiden? Ich fühle mich weder als Foren- noch als Reddit-Nutzer. Ich nutze einfach beides und sehe da auch kein großes Problem. Ich lese sogar gerne im CJ, auch wenn ich mich da nicht aktiv beteilige.

An kritischen Themen beteilige ich mich leider deutlich lieber im Reddit. Diese Zuckerwatte in die man hier (gefühlt) jeden Post packen muss, ist doch manchmal ganz schön anstregend. Da ist es sehr erfrischend, wenn man einfach mal Tacheles lesen und schreiben kann. Das ist es vermutlich, was hier dann gleich als toxisch aufgefasst wird.

2 „Gefällt mir“

Also das Gefühl das ausser den Mods und Timo nahezu niemand im Forum ist habe ich aber auch. (wobei Schröck ist auch sehr aktiv in seinen Threads)

Auch wenn immer alle sagen sie lesen so viel. Ich kann verstehen wenn man nicht posten will weil es dann immer eine viel größere zeitliche Investition ist aber dann könnte man ja mal mehr Beiträge liken, einfach nur um zu zeigen das man mitgelesen hat.

Soll jetzt nicht heissen, dass ich verlange das alle neben der Arbeitszeit ewig lang im Forum rumhängen aber wenn sie eh schon lesen dann das auch irgendwie zeigen wäre cool. Behind the Beans ist in der Hinsicht schonmal ein gigantischer Schritt gewesen.

man merkt zb gerade in den show themen das da sehr genau mitgelesen wird, nicht immer weil sie feedback geben sondern weil sinnvolle kritik durchaus auch zu änderungen führt

Vielleicht hilft dir diese Übersicht deinen Eindruck ein wenig zu revidieren:
https://forum.rocketbeans.tv/groups/bohnen/activity/posts

Klar, Timo ist am aktivsten, aber das ist ja auch sein Job. Und in den Threads zu ihren jeweiligen Formaten sind eigentlich fast alle Redakteure/Moderatoren sehr aktiv.

5 „Gefällt mir“

Also kurz und knapp, die einen fühlen sich nichtmehr geliebt, es herrscht Futterneid und deswegen werden Kreuzzüge gestartet?! Internetz ist ein riesiger Kindergarten.

4 „Gefällt mir“

Naja, ich bin da eher der Freund von konstruktiver Kritik und nicht “ich rede jetzt Tacheles, egal wie unhöflich ich dabei werde” denn das ist meiner Wahrnehmung nach, eben extrem oft der Fall gewesen im Reddit, weswegen ich irgendwann aufgehört habe dort zu lesen.

Und natürlich muss man sich nicht entscheiden, kann man handhaben wie man möchte.

4 „Gefällt mir“