Redditbeans Entwicklung

Die letzte offizielle Aussage zum Thema war die folgende von Hauke

Jetzt wurde in einer Nacht und Nebelaktion durchgesetzt, dass die letzten Symbole, die das Reddit als “offiziellen Feedback Kanal” kennzeichnen zu entfernen, ohne vorherige Diskussion mit der Community, ohne Ankündigung.

Das sind die Fakten.

9 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist das Forum noch nicht so weit, den Subreddit zu ersetzen. Bestes Beispiel ist dieser Thread. Ich möchte die offizielle Begründung wissen und muss dazu erst 250 Posts nach “Bohnen”-Posts durchsuchen.

Zum Thema emotionale Bindung: Ich denke es ist gut, wenn die Zuschauer weniger emotionale Bindung zu euch haben (ist teilweise sehr extrem). Leider denke ich, dass ihr dadurch viele Stammzuschauer verprellt und dafür seit ihr, meiner Meinung nach, noch nicht bereit.

Es habt noch keinen Weg gefunden mehr Zuschauer an euch zu binden, probiert gerade rum wie ihr das bewältigen könnt aber schneidet euch genau in dieser Phase von einen beachtlichen Teil der Community ab (über 10k unique Besucher im Reddit kann man nicht mal schnell kompensieren)

PS: Ein Community-Manager ist überfällig.

5 „Gefällt mir“

Und Fakt ist auch, dass Steffen zugegeben hat, dass man es hätte vorher kommunizieren müssen und sich dafür entschuldigt hat.

Also drehen wir uns jetzt weiter im Kreis.

6 „Gefällt mir“

Das die Bohnen „live“ mitposten sollen, habe ich auch nie behauptet. Grundsätzlich sind wir einer Meinung. :smile:

oder du schaust in den anfangspost und guckst ob ne bohne schon was dazu gesagt hast und klickst drauf

8 „Gefällt mir“

Zum Thema Uniques im Reddit: Klar gibt es dort viele Personen aber Hauke hatte mal eine Liste mit allen Redditaccounts und daraus ging hervor, dass viele IPs mehrfache Accounts haben und sich teilweise sogar selbst zustimmen und sich selbst mit mehrere Accounts hochgevotet haben. Wo er die Liste her hatte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr aber deshalb wäre ich auch mit den 10k Uniques eher vorsichtig.

ACHTUNG: Dies sind Fehlinformationen die leider durch ein Missverständnis meinerseits entstanden sind und wohl darauf zurückzuführen sind, dass ich Mein Gehirn diese Woche wohl Zuhause gelassen habe. Entschuldigt bitte vielmals das ist auf keinen Fall mit Absicht geschehen. Jetzt bitte Eier und Tomaten oder wahlweise Teer und Federn rausholen.

18 „Gefällt mir“

Du kannst unter dem ersten Post auf ein Bild der Bohne klicken, dann werden dir nur seine Posts angezeigt. Das erleichtert solche Suchen.

7 „Gefällt mir“

Was denn nun? Wurde es angekündigt oder wurde es nicht richtig kommuniziert? Und die von Hauke versprochene Diskussion mit der Community hat es auch nicht gegeben, was in meinen Augen viel schwerer wiegt.

1 „Gefällt mir“

Danke, wusste ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Was ist den an seiner Antwort jetzt so reißerisch?
Du hast dich doch weiter oben wirklich uber die Leute amüsiert die sich darüber jetzt aufregen.

Es wird immer mehr Kritik von euch einfach mit dem Argument zu reißerisch oder überzogen abgeschmettert.
Das ist Teilweise auch berechtigt, aber wenn man jetzt garnix mehr sagen darf dann kann man das Reddit und Forum auch beides einstellen und nur den Off-Topic Bereich offen lassen.

Wenn ihr nicht wirklich an Diskussionen mit anderen Meinungen Interessiert seid dann habt doch die Eier das auch offen zu sagen. Dann machen wir hier fröhlich alle zusammen Kreiswichs :smiley:

2 „Gefällt mir“

Damit ist die Entfernung der Flairs gemeint.

1 „Gefällt mir“

Nicht die Bohnen selbst, ich meine die Zuschauer. Aber schön hier auch mal mit Leuten auf einen Nenner zu kommen :slight_smile: .

Dass das Reddit als offizieller Feedback Kanal durch das Forum ersetzt werden soll war schon lange bekannt aber das Entfernen der Flairs war nicht richtig kommuniziert. Ds sind ja zwei verschiedene Dinge.

10 „Gefällt mir“

Eine kleine Hilfestellung, die etwas bei der Suche nach weiteren Bohnenposts in diesem Thread helfen könnte. Klick auf das Bild oder den Namen von Dennis bzw. Steffen und dann gibts da einen Button “X Beiträge im Thema”. Wenn du da drauf klickst, werden nur die Beiträge desjenigen angezeigt.

Die Reddit-Mechanik ist natürlich solange gut, wie die Votes den gewissen offiziellen Beitrag nach oben bringen. Probleme gabs da aber auch schon, wenn die Antworten nicht direkt auf den Thread kamen sondern in verzweigten Kommentarbäumen oder wenn eine Bohne eine Antwort geschrieben hat, die einigen so sauer aufgestoßen ist, dass sie sie einfach runtergevotet haben. Teilweise sind dann die offiziellen Antworten sogar ausgeblendet worden.

3 „Gefällt mir“

Offtopic:

Naja, aber das muss ja nichts heißen - wenn ich mir alleine mal ansehe, dass bei meinem Internetanschluss letzten Endes aller IPv4-Verkehr der Kunden meines Providers mit DS-Lite-Anschluss über ein paar wenige externe IPs aus München abgehandelt wird, dann ist eine Zuordnung IP-Adresse ↔ einzelner Mensch nicht automatisch gültig. Auch so Sachen wie WGs oder manches Studentenwohnheim mit einem Anschluss verhindern ne exakte Zuordnung zwischen IP-Adresse und einzelner Person ohne weiterem Hintergrundwissen.

… ist jetzt aber für die hier laufende Diskussion nicht weiter relevant, ich wollt’s nur mal angemerkt haben :wink:

2 „Gefällt mir“

Du stellst es so dar, als ob das Entfernen der Flairs eine isolierte Handlung aber faktisch wurde mit ihr die Entscheidung gegen das Reddit gegenüber der Community kommuniziert. Daher richtet sich die meiste Kritik, mit Ausnahme der Argumentation, dass Flairs die Gefahr von Troll/Fakeaccounts reduzieren, auch nicht primär um die Flairs, sondern die Zurückstufung des Reddits in Mix der Feedback-Kanäle, eine Entscheidung, die nach Aussage von RBTV mit der Community diskutiert werden sollte, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Aber offensichtlich bist du nicht willens diese Realität an zu erkennen und basht lieber weiter auf den Strawman “Flairs” ein. Schade eigentlich.

4 „Gefällt mir“

Klar deshalb sage ich ja auch, dass ich die Herkunft der Liste nicht kenne deshalb ist auch diese Info mit Vorsicht zu behandeln :wink:

2 „Gefällt mir“

allgemeine Frage: kann man in diesem Forum eigentlich Leute ignorieren? Und wie stelle ich das an?

12 „Gefällt mir“

Zeig mir bitte die, wo diese Entscheidung, dass das Reddit ersetzt werden soll der Community mitgeteilt wurde.

1 „Gefällt mir“

Kann mir einer mal für ganz Blöde erklären, was diese ‘‘Flaires’’ sein sollen? Ich verstehe schon, worum es hier thematisch geht, aber würde das gerne wissen. Hab Reddit selbst für RBTV kaum genutzt, abseits davon ist die Plattform für mich komplett uninteressant und hab keinerlei Vorstellung, was mir dieser Begriff sagen soll.