Redditbeans Entwicklung

Du kannst unter dem ersten Post auf ein Bild der Bohne klicken, dann werden dir nur seine Posts angezeigt. Das erleichtert solche Suchen.

7 „Gefällt mir“

Was denn nun? Wurde es angekündigt oder wurde es nicht richtig kommuniziert? Und die von Hauke versprochene Diskussion mit der Community hat es auch nicht gegeben, was in meinen Augen viel schwerer wiegt.

1 „Gefällt mir“

Danke, wusste ich noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Was ist den an seiner Antwort jetzt so reißerisch?
Du hast dich doch weiter oben wirklich uber die Leute amüsiert die sich darüber jetzt aufregen.

Es wird immer mehr Kritik von euch einfach mit dem Argument zu reißerisch oder überzogen abgeschmettert.
Das ist Teilweise auch berechtigt, aber wenn man jetzt garnix mehr sagen darf dann kann man das Reddit und Forum auch beides einstellen und nur den Off-Topic Bereich offen lassen.

Wenn ihr nicht wirklich an Diskussionen mit anderen Meinungen Interessiert seid dann habt doch die Eier das auch offen zu sagen. Dann machen wir hier fröhlich alle zusammen Kreiswichs :smiley:

2 „Gefällt mir“

Damit ist die Entfernung der Flairs gemeint.

1 „Gefällt mir“

Nicht die Bohnen selbst, ich meine die Zuschauer. Aber schön hier auch mal mit Leuten auf einen Nenner zu kommen :slight_smile: .

Dass das Reddit als offizieller Feedback Kanal durch das Forum ersetzt werden soll war schon lange bekannt aber das Entfernen der Flairs war nicht richtig kommuniziert. Ds sind ja zwei verschiedene Dinge.

10 „Gefällt mir“

Eine kleine Hilfestellung, die etwas bei der Suche nach weiteren Bohnenposts in diesem Thread helfen könnte. Klick auf das Bild oder den Namen von Dennis bzw. Steffen und dann gibts da einen Button “X Beiträge im Thema”. Wenn du da drauf klickst, werden nur die Beiträge desjenigen angezeigt.

Die Reddit-Mechanik ist natürlich solange gut, wie die Votes den gewissen offiziellen Beitrag nach oben bringen. Probleme gabs da aber auch schon, wenn die Antworten nicht direkt auf den Thread kamen sondern in verzweigten Kommentarbäumen oder wenn eine Bohne eine Antwort geschrieben hat, die einigen so sauer aufgestoßen ist, dass sie sie einfach runtergevotet haben. Teilweise sind dann die offiziellen Antworten sogar ausgeblendet worden.

3 „Gefällt mir“

Offtopic:

Naja, aber das muss ja nichts heißen - wenn ich mir alleine mal ansehe, dass bei meinem Internetanschluss letzten Endes aller IPv4-Verkehr der Kunden meines Providers mit DS-Lite-Anschluss über ein paar wenige externe IPs aus München abgehandelt wird, dann ist eine Zuordnung IP-Adresse ↔ einzelner Mensch nicht automatisch gültig. Auch so Sachen wie WGs oder manches Studentenwohnheim mit einem Anschluss verhindern ne exakte Zuordnung zwischen IP-Adresse und einzelner Person ohne weiterem Hintergrundwissen.

… ist jetzt aber für die hier laufende Diskussion nicht weiter relevant, ich wollt’s nur mal angemerkt haben :wink:

2 „Gefällt mir“

Du stellst es so dar, als ob das Entfernen der Flairs eine isolierte Handlung aber faktisch wurde mit ihr die Entscheidung gegen das Reddit gegenüber der Community kommuniziert. Daher richtet sich die meiste Kritik, mit Ausnahme der Argumentation, dass Flairs die Gefahr von Troll/Fakeaccounts reduzieren, auch nicht primär um die Flairs, sondern die Zurückstufung des Reddits in Mix der Feedback-Kanäle, eine Entscheidung, die nach Aussage von RBTV mit der Community diskutiert werden sollte, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Aber offensichtlich bist du nicht willens diese Realität an zu erkennen und basht lieber weiter auf den Strawman “Flairs” ein. Schade eigentlich.

4 „Gefällt mir“

Klar deshalb sage ich ja auch, dass ich die Herkunft der Liste nicht kenne deshalb ist auch diese Info mit Vorsicht zu behandeln :wink:

2 „Gefällt mir“

allgemeine Frage: kann man in diesem Forum eigentlich Leute ignorieren? Und wie stelle ich das an?

12 „Gefällt mir“

Zeig mir bitte die, wo diese Entscheidung, dass das Reddit ersetzt werden soll der Community mitgeteilt wurde.

1 „Gefällt mir“

Kann mir einer mal für ganz Blöde erklären, was diese ‘‘Flaires’’ sein sollen? Ich verstehe schon, worum es hier thematisch geht, aber würde das gerne wissen. Hab Reddit selbst für RBTV kaum genutzt, abseits davon ist die Plattform für mich komplett uninteressant und hab keinerlei Vorstellung, was mir dieser Begriff sagen soll.

Es wurde sehr oft erwähnt dass das Reddit nur noch nebenher läuft und das Forum das Reddit ablöst und soweit ich weiß sind Aussagen in einem Q&A schon ziemlich nah an einem öffentlichem Statement.
Wenn du es verpasst hast ist das deine Informationslücke und daher auch dein Problem.

Ich finde es nicht Gut das du die Entnahme der Flairs auf Reddit so anprangernd hier ausdrückst, schließlich ist das Reddit genauso eine Community Aktion wie das Redditspeak dir wurde hier im Thread schon bestätigt das die offiziellen Bohnen die im Reddit lesen und posten nicht eingeschränkt sind darin welche Plattform Sie nutzen.
Vielleicht verfolgen einige Bohnen die das Reddit toll fanden und es immer noch tuen (Budi soweit ich weiß) das Reddit trotzdem aktiv.

Ich finde du solltest den Plattform wechsel erstmal hinnehmen den
A: Ist das Forum keine Höllensbrut die dich davon abhält dein Feedback zu bekommen wie du hier siehst.
B: Ist der Praktikante Bot nicht hier (großes Plus)
Warte doch erstmal ab also ich werde beim Reddit wahrscheinlich bleiben und ab und zu hier vorbeischauen du machst glaub ich das Problem größer als es zurzeit ist.

7 „Gefällt mir“

ich verstehe gar nicht was hier für ein Aufriss gemacht wird. Wer Reddit weiter benutzen möchte, ist doch vollkommen frei dies zu tun. Ich bezweifel auch , dass die Bohnen komplett aufhören da mitzulesen oder mal ein Kommentar zu schreiben, aber wenn ich als Unternehmen mein eigenes Forum habe, warum zum Teufel sollte ich dieses dann nicht auch nutzen und pushen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass sich keiner darum Gedanken macht, dass die Bohnen mir ihrem Zeug verdammt noch mal Geld verdienen müssen um ihre Mitarbeiter zu bezahlen und den ganzen Kram über den sich hier und im Reddit den lieben langen Tag aufgeregt wird am laufen zu halten. Nur weil im Reddit jetzt ein paar Symbole entfernt wurden donnern hier ein paar Leute mit Sätzen rum als hätte man eure Mütter und Schwestern vergewaltigt. Wenn Redditbeans tatsächlich 10k Unique-user hätte die da täglich aktiv sind, dann würde man diese aus rein wirtschaftlicher Sicht sicherlich nicht einfach alle verprellen und dann würde das Subreddit sicherlich auch nicht wegen dem Entfernen von Flairs “systematisch zerstört” werden können. Die Bohnen sind auch nicht über alles was sie tun Rechenschaft schuldig. Die Übergangszeit war jetzt auch mehr als lang genug um sich an das Forum zu gewöhnen und ich finde zum Beispiel, dass es hier einiges mehr an Möglichkeiten und Übersichtlichkeit gibt als im Reddit.

3 „Gefällt mir“

Hab ich vorhin auch schon im Forumsverbesserungsthread gefragt. Vermutlich aus dem gleichen Grund wie du.

2 „Gefällt mir“

Flairs im reddit haben nichts, aber auch wirklich gar nichts damit zu tun, ob ein Subreddit von offizieller Seite stammt. Sie dient lediglich der Erkennung von VIPs. Schaut bspw, auf die community-geführten Blizzard-Subreddits - dort sind Community Manager und jegliche Employees, die sich dort häufig zu Wort melden geflairt.

Was die meisten an der Sache stört, ist nicht nur, dass ihr die unsinnige Entscheidung getroffen habt die Flairs zu entfernen, sondern die fehlende Kommunikation. Seit Wochen wird ein Community-Manager gefordert und da kommt nichts zu Stande. Wartet ihr immer noch auf den perfekten CM? Eine Interimslösung wäre hier doch mehr als angebracht statt wochenlang zu warten, bis sich was ergibt.

Ich bin aber nicht nur deswegen enttäuscht - ich bin enttäuscht, dass ihr euch in heutiger Zeit auf ein Relikt des Internets geschmückt mit modernem Aussehen begrenzt, statt mehrere Feedbackkanäle zu nutzen. Ich hab die Begründungen gelesen, aber ist es wirklich so wunderlich, dass von Social-Media-Plattform zu Social-Media-Plattform andere Meinungen herrschen? Eben das ist doch sogar besser für euch, wenn ihr Dinge differenzierter betrachten könnt, statt bloßes Schwarz-Weiß Feedback zu erhalten.

Und zu aller letzt: Dieses Forum kann reddit nicht ansatzweise ersetzen. Hier wird viel zu wenig dran gearbeitet, dass es tatsächlich der Usability von reddit jemals entsprechen könnte. Vor 2 Monaten hab ich gleich zu Beginn den Vorschlagsthread eröffnet mit allen validen Vorschlägen der Community. Es wurde bisher erschreckend wenig umgesetzt - aber das ist verständlich -> es arbeitet ja auch kaum wer am Forum. Nicht mal der langersehnte Dark-Mode hats bisher reingeschafft. Und das soll keinerlei Kritik an Max sein - allein kann man diese ganzen Dinge nicht bewältigen, während man noch an hunderten anderen IT-Baustellen in der Firma arbeiten muss. Da muss dringend Verstärkung kommen.

  1. Findet ihr ernsthaft, dass hier besser diskutiert werden kann, wenn man nicht mal auf einen Blick alle Kommentare eines Argumentationsstrangs sehen kann, sondern zu jedem einzelnen Beitrag hochspringen muss und dann vom ach-so-tollen dynamischen Laden immer wieder aufgehalten wird?

  2. Findet ihr wirklich, dass Forenthreads besser für ein Q&A geeignet sind als reddit, was neben der Vote-Funktion auch noch Sortierfunktionen bietet?

  3. Findet ihr wirklich, dass es der richtige Weg ist einen enormen Teil eurer Community mit solchen Entscheidungen zu vergraulen, statt darauf zu hören, was sie sagt? Natürlich müsst ihr als Firma euren eigenen Weg gehen, aber dann bitte predigt nicht immer wie nah ihr doch an der Community seid, wenn ihr das eben nur seid, wenn es euch grade genehm ist.

Tut mir Leid, aber ich bin stark enttäuscht von diesen Entscheidungen und verzeihe, wenn ich hier arg kritisch geschrieben habe. Dies ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.

23 „Gefällt mir“

Ja, das geht.
Du musst dazu auf dein Profil gehen und dort unter „Einstellungen“ ganz unten den Namen des dich störenden Users eintragen.

Mein Problem damit ist, dass dann teilweise ganze Diskussionsstränge ad absurdum geführt werden, da es antworten auf Posts gibt, die man nicht lesen kann. Oder sind diese dann auch weg? Am besten du probierst es einmal aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Witzig, wurde mal in Grund und Boden gedownvoted, als ich diese Vermutung geäussert hab.

Wahrscheinlich auch alles von ein und demselben Typen :smile:

2 „Gefällt mir“