Redditbeans Entwicklung

Welcher normal denkende Mensch kann denn damit rechnen, dass das Wegfallen eines Zusatzes im Namen jemanden verärgern könnte? Wie hardcore kann ein Fan sein, dessen Fantum von der Dikussionsplattform abhängt, und nicht vom Senderinhalt? Ist dann wohl eher ein Redditfan und kein RBTV-Fan.

3 „Gefällt mir“

Danke! So habe ich das Reddit auch immer empfunden, weshalb ich mittlerweile nur im Forum unterwegs bin. Klar verändern sich die Solzialenstrukturen, was damals ICQ war ist heute Facebook/Twitter, was damals die Foren waren ist heute Reddit. Es ist aber nun auch so das sich damit dann auch andere Eigenschaften entwickeln wie miteinander umgegangen bzw. welche Threads erstellt werden. Da hab ich Reddit mehr als riesengroßes Sammelbecken empfunden (wo vieles einfach auch nur unsachlich war/ist). Gifs/Bilder werden ohne wirklichen Kontext gepostet. Sowas würde größtenteils im Forum nicht durchgehen und als Spam markiert werden.

Es ist aber nicht nur so das es im Reddit so ist, mittlerweile ist es überall im Internet so. Reaktionen auf bestimmte Sachen kommen ohne GIF/Bild gar nicht mehr aus. Früher wurde normal drüber diskutiert heute wird schnell ein Gif erstellt.
Mir war es aber eben zu blöd, das jeder 3te Thread nur ein GIF beinhaltet ohne etwas dazu und als zweites Kommentar kommt dann das “Kappa”.
Sorry ich bin einfach zu alt bzw. nicht albern genug dafür und dabei gehöre ich noch zu den jüngeren Zuschauern von RBTV.

Das gleiche trifft übrigs auch auf Bewertungen zu! Auch nicht nur auf Reddit so sondern inzwischen auf Ebay und co. auch. Für mich absolut lächerlich die Diskussion. “Er hat mir eine schlechte Bewertung/Daumen runter gegeben.” Das ist mir sowas von Latte, wer meinen Post lesen will, liest ihn auch nur weil er nicht ganz oben steht bedeutet es nicht, dass er nicht gelesen wird…

Über Twitch brauchen wir gar nicht erst zu reden, der Chat wird ausgeschaltet! Da kommt eh nichts wirklich informatives bei rum.
Ich könnte jetzt noch Verbindungen ins reele Leben ziehen, aber das würde zu sehr Off-Topic werden.

Das Forum scheint da noch etwas konservativer zu sein was ich definitiv begrüße, das Reddit wirkt auf mich eben auch kindlich oder sollte ich eher sagen Stumpf hat aber wie gesagt auch mit der Entwicklung der I-Net Community zutun.

3 „Gefällt mir“

Oh man, irgendwie kann ich alle verstehen, die wegen der schlechten Kommunikation jetzt pissed sind, aber ich will auch nicht, dass man jetzt komplett RBTV abschreibt.
Hier und da sind Äußerungen von den Bohnen getätigt worden, bei denen man stark den Kopf schütteln muss, aber ich weiß nicht, ob man diese stellvertretend für die ganze Firma sehen sollte. Wir kennen unsere Bohnen und wir wissen, dass da einfach viele Chaoten sind und es vielleicht mal ein bisschen… “kreativer” zur Sache geht.
Wichtig ist, dass nicht nur wir die Bohnen darauf hinweisen, wo sie falsch kommunizieren bzw. gar nicht, sondern auch auf unsere eigenen Äußerungen zu achten. Das führt nur dazu, dass man sich gegenseitig hochschaukelt und sich die Fronten verhärten, dadrunter würde wiederum nur die Kommunikation leiden.

Mein Kommentar wird sowieso nur ein Tropfen aufm heißt Stein, da das Hochschaukeln ab einen bestimmten Punkt einfach nicht mehr zu stoppen sein wird. Für viele ist die Sache auch schon gegessen und the hate goes real.
Naja, leider alles schon zig mal gesehen und es immer wieder herzzerreißend, weil ich mir selber denke, dass das doch nicht so schwer sein kann, die Probleme der Community bzw. Teile davon zu erkennen, direkt anzusprechen und einfach die Fakten aufm Tisch zu knallen und mal Klartext zu sprechen und wenn nötig, auch mal zuzugeben, wenn mal eine falsche Entscheidung getroffen hat.Doch ich habe gar nicht die Expertise das zu beurteilen, da ich noch nie in so einer Situation saß wahrscheinlich eine ganz andere Vorstellung habe.

Es bleibt, wie es ist. Ich finde die Jungs immer noch super, auch wenn sie nicht vollkommen sind - aber wer ist das schon.

Naja,viel Bla Bla um nichts.
Reingehaun!

3 „Gefällt mir“

Und wer sagt dass es keine Bots im Reddit gibt? Reddit? :'D

Und es ist kein Wunder dass das Reddit mehr User hat. Ist ja auch nicht nur das Subreddit an sich sondern haufen Laufkundschaft und es besteht länger. Das Forum ist jünger und ein geschlossener Kosmos.

Selbst wenn hier nur ich und du wären und alle anderen im Reddit, wäre der Schritt von RBTV richtig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube niemand schreibt RBTV deswegen komplett ab. Ich bezweifle, dass selbst diejenigen, die es hier in irgendeiner Form geschrieben haben, tatsächlich nicht mehr einschalten werden.

Am Ende gibt es den Aufruhr der Reddit Community ja gerade WEIL sie RBTV so mögen. Wäre RBTV ihnen egal, gäbe es diese Diskussion nicht.

Man darf halt nur nicht den Fehler machen, den leider einige hier bereits machen, und einfach nur mit “salty”( @Forbojack ) und anderen Sticheleien Salz in die Wunde streuen und die Leute anstacheln. Ich werde hier angegriffen, obwohl ich nichtmal dagegen bin, das Reddit als offiziellen Kanal zu schließen. Das zeigt, dass es einigen Leuten auf beiden Parteien nur noch um Stress geht.

Hört ihnen zu, versucht sie zu verstehen, und zeigt ein wenig Empathie. Das dürfte schon einiges helfen.

6 „Gefällt mir“

@Gwyn
auch wenn ich weiß das du hier im Forum gerne und extrem ÖL ins Feuer gießt & oft beim trollen & haten dabei bist…

mal für dich eine zusammenfassung deiner zusammen gefassten Zitate:

von mir: “Reddit wird es weiter geben, und die Bohnen werden dort privat vertreten sein”

von Steffen: “Es wird kein offizieller Kanal sein wo sie alles selbst ankündigen werden, sondern ein Kanal bei dem sich ein Teil der Community trifft und sich über rbtv austauscht”

von mir: “Einige Mitarbeiter haben sich aus Reddit zurück gezogen, weil dort ihnen jedes Wort im Munde gleich umgedreht wird und als “offizielle Aussage/Ankündigung” aufgebauscht werden”

–> und nun abschließend zu Dir selbst: Macht es echt soviel Spaß irgendwo “Aufzufallen” geht dir dabei einer ab? und wenn nicht warum versuchst du FAST jeder Diskussion noch weiter zubefeuern auch wenn sich die leute schon beruhigt haben und “frieden” miteinander geschlossen haben?

4 „Gefällt mir“

Der am einfachsten zu überprüfende Indikator sind die Marktpreise für Reddit Upvotes (~0,4$ pro vote), verglichen mit Facebook (~0,1$ pro like) oder Twitter (~0,02$ pro Follower).

2 „Gefällt mir“

lol. Sorry, insgesamt sind dort (laut deren Statistik) 16K Subscriber des Subreddits. Aktiv sind es immer die gleichen. Ich überlege auch einmal ein Tool zu machen um die Anzahl der unterschiedlichen Autoren zu addieren. Würde mich wundern wenn das 4stellig wird. Ich kenne im Bohnen-SubReddit fast jeden Namen vom lesen…

2 „Gefällt mir“

Das ein Upvote mehr kostet ist ein Faktor dafür wie schwer es ist. Jedoch scheint es ja nun nicht unmöglich zu sein. Daher ist das wenig aussagekräftig^^

Vielleicht habe ich das auch einfach falsch in Erinnerung und das bezog sich auf was anderes. Sorry habs ja auch vorhin geschrieben, dass die Info eher wacklig ist.

4 „Gefällt mir“

Der Thread ist echt wombo.

2 „Gefällt mir“

Damit wäre meine Frage beantwortet. Ich wollte nicht eine so riesige Diskussion auslösen. Hau mich bitte nicht!
Ich werde dennoch ein Fan bleiben, gerade jetzt, da bald der Monat vorbei ist… Hihi! :wink:

Bild ich mir das ein, oder kam bisher von dir nichts Sinnvolles abgesehen von Schwanzvergleichen zwischen den zwei Plattformen (worum es hier, surprise, eigentlich gar nicht geht)?

2 „Gefällt mir“

Äh. Dann zeig mal wo.

(aber bitte als PN, will diesen thread nicht weiter derailen)

Sobalds von einem Mitarbeiter kommt, wirds eigentlich als offizielle und repräsentative Aussage genommen, selbst wenns im Affekt und mitten in der Nacht geschrieben wird. Antwortet man zu hastig, kann sowas passieren, lässt man sich mit der Reaktion noch Überlegungszeit, dann wird sich auch beschwert oder es schaukelt sich noch weiter hoch. Gute Chancen für eine Lose-Lose-Situation. Möchte ich wirklich nicht drinstecken.

Dabei finde ich faszinierend, dass verkehrte Aussagen, Irrungen und Wirrungen von Bohnen nicht nur mit kritischen Fragen und Korrekturen, sondern auch mit Verschwörungstheorien, Korruptionswürfen und Böswilligkeitsunterstellungen beantwortet werden. Solche Leute stellen dann genauso unbewiesene Behauptungen auf und entziehen sich dabei ihren eigenen Maßstäben. Hauptsache möglichst provokant. Sollte ihnen das Gegenteil dargelegt werden, dann glauben sie es nicht oder entschuldigen sich nicht, obwohl sie das immer von den Bohnen erwarten und verlangen. Nur bei anderen werden Fehlbarkeiten nicht erlaubt. Blinde Verteidigungsreflexe werden dadurch auch nur provoziert und gefördert, sie schaffen sich quasi ihre eigenen Erzfeinde. Das Pendel schwinkt natürlich immer in beide Richtungen.

Ich weiß, eigentlich unnötig, dass ich das hier noch schreibe, aber ich bin mal so egoistisch, um mir nochmal Luft zu machen. Solche Sachen stören einfach eine vernünftige Kommunikation und Diskussionskultur, welche gewisse “Kritiker” angeblich wahren wollen aber dadurch gleichzeitig selbst torpedieren.

Ich sollte mich wohl auch einfach aus sowas raushalten, aber manche Dinge sind einfach sehr frustrierend mitzulesen und so stehen zu lassen.

8 „Gefällt mir“

Bin total enttäuscht und werde meine monatliche Spende erst einmal auf Eis setzen. Nicht nur das Programm, auch die Art der Kommunikation und der Umgang mit der Community hat sich in meinen Augen (Vorsicht: subjektiver Eindruck!) deutlich verschlechtert. Dieses undankbare Vorgehen der Reddit-Gemeinde gegenüber ist die Krönung. Um es wie Fabian D. zu sagen: Schade.

2 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Genau wegen solcher Beiträge bevorzuge ich das Reddit. Nicht nur, dass hier im Forum eine merkwürdige Art der Moderation vorherrscht - Kritik wird gleich mit dummen und möchtegern-lustigen Fanboy-Kommentaren versucht lächerlich zu machen. Während man im Reddit solche Trollereien ausblenden konnte, darf man hier durch jeden Mist durchscrollen - egal wie wertvoll er für den Thread eigentlich ist.

13 „Gefällt mir“

Deine sogenannte Kritik ist aber auch einfach lächerlich und wie du schon sagtest sehr subjektiv…
und dann immer dieses “ich spende jetzt nicht mehr” … meine Güte, und nu? Betteln um Aufmerksamkeit… und ich ärger mich jetzt gerad schon, dass ich sie dir gebe.

Wie man sich über so eine Lapalie so aufregen kann und mehrere Reddit Threads und fast 500 Kommentare hier sich darüber auslassen, will mir nicht in den Kopf.

4 „Gefällt mir“

Wenn du die Kritik an der schrittweise Ausschaltung einer Community, die in den Zeiten ohne Forum das “Herzstück” war und an vielen Aktionen, Inhalten und Sendungen aktiv mitgearbeitet hat, als lächerlich bezeichnest, ist dein Betrag wohl mindestens ebenso als lächerlich zu bezeichnen.

6 „Gefällt mir“