Redditbeans Entwicklung

Ja, wurde auch schon gemacht, aber die betreffende Bohne wurde von den eloquenten Reddit-Usern mit Fake-Accounts niedergetrollt…

1 „Gefällt mir“

Woher soll ich denn bei 587 Kommentaren die Statements nehmen?
Den abfälligen Ton kannst du dir getrost sparen.

3 „Gefällt mir“

Das dachte ich mir schon :frowning: Naja, jetzt ist es auch zu spät :wink:

Nichts ist zu spät. Vernünftige Menschen nehmen normalerweise Entschuldigungen an. Aber das Reddit begibt sich zum Teil auf das übelste Chat-Niveau herunter und sogar noch tiefer als das, welches immer von den Leuten dort angeprangert wird, und trollt dann auch noch eine Bohne. Und als ob das nicht schon genug ist, drohen diese Leute damit, dass sie ab sofort Rocketbeans nicht mehr finanziell unterstützen und ihren Support umgehend einstellen wollen. Und das alles aufgrund einer fehlenden Kommunikation über das Wegfallen der Flairs, die ich ehrlich gesagt auch nicht als so dermaßen wichtig empfunden und dementsprechend auch nicht getätigt hätte. Das Beste ist ja sogar, dass man sich noch entschuldigt hat und, wie gesagt, dafür dann getrollt wird. Weil man sich für den Faux-Pas entschuldigt… Alles klar. Danke fürs Gespräch.
Vollkommen übertrieben und hirnrissig… Aber so ist das, wenn der Hintern schmerzt.

8 „Gefällt mir“

Wenn das abfällig rüberkam, tuts mir leid, sollte es nicht.
Wenn du aber auf meinen Post antwortest, klick doch einfach unten bei dem Post auf „1 Antwort“ und du siehst den Verlauf, der anzeigt, dass genau dein Einwand schon gebracht wurde und dementsprechend auch aufgeklärt wurde mit eben der genau selben Aussage. Für die Zukunft, falls ma wieder nen Thread auf 500+ Posts explodiert.
:wink:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es meines Wissens schon mehrfach erwähnt worden ist, ist es fast unmöglich nicht mitbekommen zu haben, dass das Forum die neue Hauptanlaufstelle der Bohnen ist.

Ich glaube da missverstehst du mich. Es geht mir bei “Interaktion” nicht um irgendwelchen persönlichen Austausch und Unterhaltungen mit den Bohnen, oder dass die plötzlich die User beim Namen kennen und vielleicht auch noch ein Kärtchen zum Geburtstag schicken.

Was ich mit Interaktion meine, sind Dinge wie das Sammeln der Fragen fürs regelmäßige Q&A oder auch die spontanen Fragen für “Hey wir haben bald Gast xy da, was würdet ihr als Community denn gern wissen” (ich erinnere mich z.B. an die E3) oder das Level einschicken für den Mario Maker oder meintwegen auch einfach zu sehen, dass Feedback zu Sendungen tatsächlich erkennbar berücksichtigt und umgesetzt wird (die Zeitgutschriftregelung im Finale zum Chatduell, ist z.B. etwas das nach Feedback aus der Community nach der Pilotfolge eingeführt wurde). Und das hat alles nun wirklich nichts mit zu hohen Zuschauerzahlen zu tun, aber waren Dinge bei denen ich das Gefühl hatte, mich “aktiv” beteiligen zu können ohne, dass ich da im direkten Kontakt mit den Bohnen stehen musste.

Da all dies im Reddit jetzt von Seiten der Bohnen aus nicht mehr stattfindet, sondern sich eben ausschließlich auf das von mir eben nicht wirklich frequentiere Forum beschränken soll (aus oben erläuterten Gründen, die nichts mit der Qualität des Forums, sondern einfach mit der Natur der Plattform Forum an sich zu tun haben), heißt für mich eben, dass diese Art der Interaktion nicht mehr in dem Maße stattfindet, was ich schlicht und einfach schade finde (und hier eben nochmal äußern wollte, wenn das Thema offizielle Einbindung des Reddits hier aktuell diskutiert wird).

Ich hab geschrieben, dass sich das Reddit zum Teil auf das übelste Chat-Niveau herunter begibt. Was bitteschön ist da jetzt groß verallgemeinernd, frag ich dich? Ich habe weder das ganze Reddit gemeint noch gesagt, dass es sich auf Chat-Niveau einlässt.
Meine Güte, was ist hier nur los?! Warum liest hier jeder einfach nur das, was er lesen möchte?!

2 „Gefällt mir“

Naja gut Reddit, mit zum Teil, ja… aber Chat? Chat-Niveau tut nicht not… auch nicht mit einer Entschärfung wie übelste. Kannste ja auch genauso sagen auf das Menschlich unterste Niveau bzw. die Menschlich unterste Schublade.

Chat-Niveau ist halt schon abfällig gegenüber dem Chat(mit oder ohne was davor)… warum muss man diesem Niveau einen eigenen Namen geben?

Naja “Das Reddit zum Teil” kann auch ne zeitliche Einteilung sein wie: Das Reddit hin und wieder.

Aber gut, dann war’s einfach missverstanden. Vielleicht magst das ja noch etwas besser herausheben, ich lösche den Kommentar.

Oh Gott, steh mir bei, falls es dich gibt.
Das war in gewisser Hinsicht auch Intention, weil sich viele bzw. so einige im Reddit immer über “das Chat-Niveau” aufregen…

Ja, ich verändere diesen Kommentar auch. War eigentlich nicht so gehässig gemeint. Ich neige bei diesem Thread nur dazu, etwas aus der Haut zu fahren. In mir steckt eben auch ein kleiner Eddy und auch ein kleiner Simon. Sry…

2 „Gefällt mir“

Ja und deswegen müssen wir dieses Spiel weiterspielen? Abbau von Vorurteilen/Verallgemeinerungen fängt immer bei sich selbst an… und wenn wir alle immer (auch intentional) weiter vom „Chat-Niveau“ reden ist es doch klar das die Leute die Regelmäßig nettes und Sinnvolles im Chat schreiben kein bock auf uns hier im Forum haben, weil sie mit irgendwelche Idioten gleichgestellt werden.

Da kann Gregott, und den gibt es, dir auch nicht helfen :wink:
Nicht bös gemeint, aber wie ich Bereits etwas weiter oben Zitiert hab… bei Forum vs. reddit vs. Chad gewinnt keine Seite, aber alle blamieren sich dafür.

EDIT: Okay grade gelesen über mir dein Post… dir sei verziehen. In jedem von uns steckt ein Eddy oder ein Simon… in ganz wenigen auch ein Budi :wink:

Der ganze Trubel mit den Flairs ist im Grunde nur der Ausdruck der momentanen Problematik mit dem Subreddit.

Das Problem liegt nämlich darin, dass einige Leute im Subreddit sich nicht mehr ernstgenommen fühlen, sich als 2.Geige ansehen und deswegen einfach aus Protest gegen das Forum hetzen, ohne dem jemals eine Chance zu geben und sich damit an dem sinkenden Schiff festhalten. Zusätzlich sagen manche, dass mit dem Wechsel zum Forum, den Bohnen das Reddit und alles was dort enstanden ist egal sei und sie es mit Füßen treten würde.

Ziemlicher Unsinn, alles davon.

Auf die Problematik in Bezug auf die verschwundenen Flairs sei gesagt, dass dies ein vollkommend logischer Schritt war, um das Forum, auch nach außen hin, als Hauptkanal zu nutzen. Lediglich die Kommunikation dieses Schrittes war ehrlich gesagt garnicht gut gelöst.

3 „Gefällt mir“

Das ist zu sehr pauschalisiert meiner Meinung nach. Ich frag mich wieso alle dieser Logik folgen, dass das Entfernen des Flairs zufolge hat, dass der Sub kein Hauptkanal mehr ist.

Er war schon kein Hauptkanal mehr seit Forum 2.0, das Entfernen der Flairs ist eine unsinnige Maßnahme. Ich habs schon ausführlicher oben beschrieben, aber vielleicht nochmal ein Denkanstoß:
Wieso ist RBTV die einzige Community im ganzen reddit, die “VIPs” nicht mehr mit Flairs versehen soll? Jedes andere Sub handhabt das so und man gewinnt nichts dadurch diese Flairs zu entfernen. Sie dienen nur zur Identifikation von Leuten.

Und das RBTV überhaupt noch ein Sagen auf dem Community-Subreddit hat, was ja nicht offiziell ist, verstehe ich auch nicht. Normalerweise flaggen die Mods der anderen Subs die Leute ohne Nachzufragen - weils ja eben auch zeigen soll, dass es sich dabei um Person X oder Y handelt - mehr nicht!
Siehe zu beiden Punkten die Blizzard-Subs, jegliche Hardwarehersteller-Subs wie Razer, Corsair, GIGABYTE, Battleborn, Division, und und und, you name it.

Egal wo die Bohnen was ablassen werden, es wird als offizielle Meldung interpretiert. Die Flairs weisen nur drauf hin, wer wirklich Bohne ist und wer nicht. Leute werden trotzdem jegliche Beiträge der Bohnen verlinken und verbreiten, egal ob mit oder ohne Flair.

Und da können jetzt noch so viele meinen, dass das eine positive Entscheidung war oder das irgendwas positives draus resultiert ist. Ich hab noch keinen Beitrag hier gelesen, der meinen genannten Umstand tatsächlich widerlegt hat.
Das einzige Positive aus dem Ganzen sind einige Beiträge hier im Thread - da sind paar Goldstücke bei

9 „Gefällt mir“

naja im Prinzip kennt man ja die Nicks der Bohnen, die im Reddit noch aktiv waren und wenn Max oder Olli jemandem z.B. bei technischen Problemen irgendwas helfen, wird RBTV trotzdem an der Aussage gemessen. Ob nun Max Privat or Max offiziell, es wird auf die Firma zurückfallen, wenn sie da quatsch erzählen… Wie Steffen und Co. hier gesagt haben, es ändert sich ja nichts, was das ganze Drama der letzten 24h eigentlich komplett überflüssig macht und ob die Flairs Max und Olli sofort erkennbar machen oder nicht, ändert auch nichts, außer dass weniger regelmäßige Besucher des Reddits getrollt werden können. Es ist und bleibt ne überflüssige “maßnahme” und das ganze Drama hätte nicht sein müssen.

Solange dafür gesorgt wird, dass das Forum fair moderiert wird, sollen die Redditkids und -elitisten rumheulen so viel sie möchten. Denn technisch bietet dieses Forum 1 zu 1 dieselben Funktionen wie Reddit und noch vieles darüberhinaus. Dass man die Community auf einem eigenen, offiziellen Kommunikationskanal sammeln möchte ist absolut legitim. Kann bei dem ganzen Geheule nur den Kopf schütteln. Vor allem weil das Reddit ja nach wie vor bestehen bleibt, nur eben klargestellt wurde, dass etwaige Aussagen von Mitarbeitern dort in Zukunft als Privatperson getätigt werden. Die meisten der Heulsusen dort haben vermutlich noch nie in das neue Forum geschaut, was man auch an vielen der Kommentare dort (mimimi Relevanz statt Chronologie) sieht. Man hätte es vielleicht wirklich besser kommunizieren können und nochmal auf die Fähigkeiten sowie den Sinn des Forums in den Vordergrund rücken sollen. Trotzdem wird bei diesem Thema momentan maßlos übertrieben seitens der Redditleute, die wahrscheinlich nur zu faul sind, sich nochmal irgendwo zu registrieren.

Edit: Blablah Edit weil der Post gemeldet wurde aber ich ändere nichts an ihm weil dieses unfassbar übertriebene Geheule im Reddit keine andere Art von Reaktion verdient hat.

4 „Gefällt mir“

Naja bisher scheint die Sache mit den Flairs ja aufzugehen, von einem 4 Wöchigen Thailand Urlaub (und dem damit Verbundenen Untergang der Primetime LP Unterhaltung auf RBTV/ des Abendlands) habe ich hier im Forum bisher noch nichts gelesen :smile:

Aber guy_with_gun klingt auch schon wie so ein Fake Account :wink:

Damit machst du dir schon im Einleitungssatz deinen ganzen Beitrag kaputt.

Das ist nicht richtig. Ein Blick auf die hier „vorhandenen“ Sortiermöglichkeiten zum Beispiel :wink: Oder vielleicht mal einen Abstecher in den Sammelthread für Verbesserungsvorschläge machen.

Der Rest ist ähnlich wie deine Einleitung: einfach nur viel Polemik.

Kommt noch

5 „Gefällt mir“

Vllt sollten die Forumkidis wie du einer bist überlegen was Sie hier posten. Hier im Thread hab ich schon einige Leute gelesen die sich an dem ganzen hate erfreuen, Salz in die Wunde streuen und sich über andere lächerlich machen. Finden wir nicht alle das selbe Produkt toll und verfolgen es deswegen mit Leidenschaft und sind deswegen alle ein Teil der Community egal auf welcher Plattform. Vllt sollte man mit guten Beispiel voran gehen und die Leute freiwillig ins Forum locken, wegen guten Beiträgen und einen guten Umgangston, der dort herscht. Manchmal kann ich echt verstehen warum die Rocketbeans Community so einen schlechten Ruf hat, Schade für die Bohnen und deren guten Content.

12 „Gefällt mir“