Redditbeans Entwicklung

Oh Gott, nach über 600 Beiträgen, von denen einige mehr als fragwürdig sind, will ich als zu 99% Reddit-only user nur kurz folgendes einwerfen: Bitte bedenkt, dass
a) eine Handvoll user nicht das Reddit repräsentieren bzw. repräsentieren können (gilt genau so für das Forum).
b) die Diskussion welches besser ist, Reddit oder Forum, auf dem Niveau von “xbox vs playstation” steht. Beides hat Vor- und Nachteile, schlecht ist keines von beiden, nur anders und für andere Geschmäcker.
und
c) den Reddit-usern zum Großteil klar ist, dass das Forum Vorrang hat. Verständlich und kein Problem.
Das die Bohnen nicht aktiv gegen das Reddit vorgehen hätte man sich denken können. Das es sich bei dem ganzen um fehlerhafte Kommunikation handelt ist spätestens jetzt hoffentlich allen klar.

Auch wenn es banal wirkt, diese Flair Geschichte ist komplizierter als sie auf den ersten Blick wirkt. Natürlich geht es hier “nur” um eine kleine Visualisierung, aber es spricht wichtige Themen wie die Befehlsstruktur, Kommunikation und das Verhältnis verschiedener Gruppen zueinander an.

8 „Gefällt mir“
Das ist zu sehr pauschalisiert meiner Meinung nach. Ich frag mich wieso 
alle dieser Logik folgen, dass das Entfernen des Flairs zufolge hat, 
dass der Sub kein Hauptkanal mehr ist. 

So meinte ich das nicht. Es war schon vorher - wie du sagtest - passiert, nur haben dies viele entweder nicht verstanden oder nutzen dies als Anlass nochmal darauf sehr vehement hinzuweisen. Mehr meinte ich nicht.

Und ja, der Rest deiner Argumentation ist wirklich sinnig und macht die Entfernung der Flairs wirklich sehr unnötig, da hätte ein offizieller Blogpost genüge getan.

2 „Gefällt mir“

ich habe jetzt weder hier, noch im reddit auch nur einen vernünftigen grund von euch gehört, warum dieser schritt notwendig war.

2 „Gefällt mir“

es geht weder wirklich um die kommunkation, noch darum, welcher kanal nun offiziell ist oder nicht. wie ich nun schon zum wiederholten male schreibe: warum wurden die flairs entfernt? welchen nutzen sollte dieser schritt haben? welcher positive effekt sollte erzielt werden? wollt oder könnt ihr mir darauf nicht antworten?

Den Grund wirst du von offizieller Seite auch nie erfahren um sich nicht schlecht dastehen zu lassen, stattdessen machen sich einige Rocketbeansmitarbeiter lieber über ein Teil der Community lächerlich und/oder posten offtopic hier

Willkommen beim Flairgate.

Disclaimer: Flairgate und seine eingetragenen Marken wie Grafikgate sind Eigentum der Rocketbeans Entertainment GmbH und stehen in keiner Verbindung zu etwaigen Rappern mit harter Vergangenheit (Fler). Jede Ähnlichkeit ist rein zufällig und wurde von den Redakteuren auch als solche verschleiert.

1 „Gefällt mir“

Man kann nun sehen wie gut der Umstieg auf das Forum war. Innerhalb von kurzer Zeit wurde der Subreddit rocketbeans zum rocketbeanscirclejerk. Tolle Community dort.

7 „Gefällt mir“

Bleibt beim Thema Leute, das hier ist kein Chat.
Entsprechende Beiträge werden entfernt.

5 „Gefällt mir“

Aktuell sind es nur noch 596. :yum:

Edit:
Eddy hat über Nacht im Reddit einen Post hinterlassen. Nunja, er hat zwar ein netten Gedankengang, aber ein Großteil seiner Erklärung wäre z.B. ein offizieller Post vor der Flair Entfernung Wert gewesen. Immerhin gibt er zu, dass man sie dafür schellen darf. Das wurde getan.
Was bleibt ist der Graben. Der ist nun da. Wie weit er sich nun über die Zeit wieder zuschüttet muss man abwarten. Hier gibst genug Post, wo man sich schon fragen muss woher der „Hass“ auf Reddit (=Chat) kommt, aber nun, dass müssen sich die betreffenden Personen fragen. Die Bohnen wissen ja bis heute nichts über „emotionale Bindung“. Budi vielleicht. Auf ihn hört nur keiner.

1 „Gefällt mir“

Habe ich was verpasst? Wurden die Erstgeborenen aller Reddit Nutzer ermordet?

9 „Gefällt mir“

Den Grund wirst du von offizieller Seite auch nie erfahren um sich nicht schlecht dastehen zu lassen, stattdessen machen sich einige Rocketbeansmitarbeiter lieber über ein Teil der Community lächerlich und/oder posten offtopic hier

Da hätte ich aber gerne einmal Beispiele von dir. Was ich hier von Max, Steffen und vor allem Dennis gelesen habe, war IMO nämlich nicht einmal annähernd in der Gegend, die du da behauptest rausgelesen zu haben.

Und sie haben den Grund genannt. Mehrfach. Ihr wollt ihn nur nicht gelten lassen, weil ihr dazu eine andere Meinung habt, was dazu führt, dass wir uns hier munter weiter im Kreis drehen.
Schade, echt.

2 „Gefällt mir“

Ein direktlink auf seinen Post wär noch cool gewesen… ich zb. bin grade auf Mobil da wäre das ne nette Hilfe gewesen :blush::wink:

Was ist es denn nun? Will man das alle User aus dem Reddit ins Forum wechseln und das Reddit damit austrocknen, um die werberelevanten Statistiken der Website zu pushen, so wie es Eddys Post im Reddit nahelegt oder ändert sich nichts außer ein paar “bunten Bildchen” so wie Dennis H. und Steffen es hier im Forum versuchen darzustellen?

Für mich ist es offensichtlich das man als Rocketbeans GmbH nicht mit 6,6k registrierten Benutzern im Forum zufrieden ist und um diese Statistik zu steigern muss jetzt das Reddit niedergemacht werden. Schade drum.

Nicht ganz irrelevant in diesem Zusammenhang ist natürlich auch die Frage, inwiefern die Rocketbeans GmbH in Zukunft mit den Daten der User auf ihrer eigenen Website Geld verdienen will, in der Vergangenheit gab es ja schon Kooperationen mit zwielichtigen Briefkastenfirmen in Malte, die nur aufgrund der massiven, von RBTV zunächst als unberechtigt und böswillig bezeichneten, Kritik im Reddit beendet wurden.

1 „Gefällt mir“

Done.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte wirklich niemandem zu Nahe treten, aber ich habe das Gefühl, dass sich einige Benutzer hier bewusst dumm stellen… :smiley:

„Wie kann ich denn auf einen Post anworten?“ - Nun, entweder du klickst auf den fetten „Antworten“-Button unter dem jeweiligen Post oder du markierst denjenigen in deinem Post (beispielsweise @zwecki). Außerdem hast du die Möglichkeit jemanden zu zitieren, womit wir bei der nächsten Frage wären.
„Wie kann ich zitieren?“ - Eine intuitivere Methode des Zitierens habe ich ganz ehrlich gesagt noch in keinem anderen Forum jemals gesehen. Man markiert einfach den zu zitierenden Text und schon erscheint eine „Antwort zitieren“-Schaltfläche über dem markierten Text. Außerdem kannst du, wenn du dich bereits im Editor befindest, auf die kleine „Sprechblase“-Schaltfläche oben links klicken, dann wird der gesamte Beitrag zitiert, auf den du dich beziehst (Standardmäßig ist das der Eingangspost).

Ich hoffe, damit sind alle Klarheiten beseitigt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Einfachheit halber zitiere ich Eddys Posts aus dem Reddit-Thread (dem offiziellen, gibt ja mittlerweile ca. 5 Nebenthreads, die nicht gelöscht werden…)

4 „Gefällt mir“

Jetzt mal persönlich und vollkommen unprofessionell meinerseits: deine bewusst negative Meinungsmache nervt einfach nur. Und wenn du jetzt mit “Du verträgst keine negative Kritik” kommst: nein, das geht mir bei keinem anderen Nutzer so.

Rein gar nix wird mit den Daten passieren. Kann nix anderes machen als es zu garantieren, aber ganz ehrlich: als ob man heute noch Asche mit ein paar Tausend E-Mail-Adressen machen könnte.

28 „Gefällt mir“

Ich weiß, es ist unhöflich auf eine Frage nur mit einer Gegenfrage zu antworten. Dennoch muss ich fragen: was genau bringen dir/euch/den Redditusern die sog. “Flairs” der RBTV-Mitarbeiter? Warum wird wegen so etwas ein dermaßen übertriebenes Fass aufgemacht? Ich kann es einfach nicht verstehen - bitte klärt mich auf - warum hier eine der größten Diskussionen seit Senderstart losgetreten wurde. Die Aussagen von vielen im Reddit (und auch hier im Forum) wirken wie die von weinerlichen Kleinkindern, denen man die Süßigkeiten weggenommen hat und die deshalb jetzt den bockigen Sturkopf raushängen lassen.
Glaubt mir, die Welt ist jetzt nicht schlechter als vorher.

Es geht nicht um die Flairs selbst, die Abschaltung ist eher stellvertretend mit „Das Reddit ist nicht mehr offiziell“ aufgefasst worden und daher kommt die Diskussion.

2 „Gefällt mir“

Thread lesen hilft. (Sarkasmus)

2 „Gefällt mir“