Redditbeans Entwicklung

Das erklärte Ziel, laut Eddy, ist es, dass möglichst viele User vom Reddit aufs Forum wechseln, bitte steht doch auch dazu.

1 „Gefällt mir“

Wieso ist er eigentlich hier im Forum, wenn das böse RBTV so viele schlimme Verschwörungen betreibt :smiley:

Sorry, aber ich habe nirgendwo was anderes geschrieben. Es geht lediglich darum, dass es so etwas wie einen Zwang oder die Austrocknung des Reddits nicht gibt. Das Reddit soll nicht weg, nur ist eben das Forum OFFIZIELLER Kanal. So wie Etienne es schreibt.

14 „Gefällt mir“

Moin,

Dieses Thema nervt langsam.
Habt ihr eigentlich so die Rosa Reddit Brille auf oder keine lust auf Veränderung.
Es war doch eigentlich KLAR das wenn RBTV ein Forum hat das dort das “haupt geschehen” passiert.

Persönliche Meinung, finde ich Reddit und Forum nicht perfekt.

1 „Gefällt mir“

Und wo ist da das Problem?

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Du verstehst das nicht!!! Das erklärte Ziel ist es, dem wunderbaren, unfehlbaren Subreddit den Gnadenstoß zu versetzen, indem man die User unter unfassbaren Bedingungen zwingt, ins Forum zu wechseln!!! Das ist Blasphemie, BLASPHEMIE!!!

Sorry, ich konnte mich nicht beherrschen :smile:

1 „Gefällt mir“

Steffen und Dennis H. haben behauptet man wolle dem Reddit nicht schaden und die Community dort solle so weiterbestehen wie bisher, nur halt ohne “bunte Bildchen” neben den Namen der RBTV Mitarbeiter. Dies ist offensichtlich nicht der Fall, denn man möchte der Plattform die Benutzer entziehen, sie also austrocknen.

Davon zu unterscheiden ist die Motivation, die nicht in einem Hass aufs Reddit liegt, sondern darin, dass man die eigene Plattform pushen will.

Das Problem wiederum ist eine Kommunikationsstrategie, insbesondere von Steffen und Dennis H., die versuchen das eigentliche Ziel zu verschleiern, um die Community zu beruhigen.

Zwang? Mhh, das ist ein zu hartes Wort. Aber willst du abstreiten, dass es das Ziel dieser Aktion ist, einen gewissen Druck auf die User des Reddits auszuüben sich zumindest auch im Forum zu registrieren und einen bestimmten Teil ihrer Aktivität ins Forum zu verlagern?

1 „Gefällt mir“

ja was ist die lösung? komm doch mal zum punkt…

Ach so, okay. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum das solche Wellen lostritt. Das Reddit wird ja jetzt nicht abgeschaltet. Und fleißige, sich nicht ständig echauffierende User können doch weiterhin wichtige Ankündigungen etc. aus dem Forum im Reddit verlinken, sodass es den harten Reddit Kern erreicht. Zudem können da doch auch weiterhin noch Diskussionen über Sendungen u.A. abgehalten werden. Ihr seid ja doch noch weiterhin dort vertreten und lest mit Sicherheit auch den ein oder anderen Post durch. Überschwänglich gute oder evtl auch negative Kritik wird - sofern begründet - doch bestimmt auch weiterhin ankommen und ggf intern diskutiert. Nur, weil ihr jetzt kein “Kennzeichen” mehr habt, heißt das ja nicht, dass ihr eure Reddit-Accounts abgeschaltet habt.

Oder sehe ich das alles zu blauäugig? Ich bin zwar fleißiger Zuschauer, aber zu dieser Community-Sprachrohr-Reddit/Forum-Masterrace hab ich mich nie gezählt.

6 „Gefällt mir“

Ich verstehe immer noch nicht wo genau das Problem ist wenn die Bohnen versuchen die community im Forum zu vereinen, aber die Option aufs Reddit offen lassen. Ich versteh es einfach nicht. Sorry. Daran ist nichts verwerfliches in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich warum man Gwyn immer noch antwortet. Er/Sie scheint doch absolut keine Einsicht zu zeigen und Argumente werden auch nicht akzeptiert. Im geliebten Reddit wäre Gwyn schon längst als Troll bezeichnet worden.

2 „Gefällt mir“

Du kostest ganz schön viel Energie.

Nein, es geht nicht darum Druck auszuüben, es ging darum, dass es kein offizieller Kanal ist und das Auftreten der Mitarbeiter dort in Zukunft privater Natur ist und nicht unter offizieller Flagge passiert.

Und nein, das heißt nicht, dass wir nicht gern auch alle im Forum haben möchten. Siehe Etienne’s Post. Letzten Endes ist’s aber jedem freigestellt.

9 „Gefällt mir“

Don’t feed the Troll. :rolling_eyes:

3 „Gefällt mir“

sorry, aber für wen sprichst du da gerade? das stimmt einfach nicht. es wurde doch hier jetzt mehr als einmal erläutert, welche nachteile der reddit community jetzt ins haus stehen. offizieller kanal oder nicht, das war war für den fokus auf das forum ein absolut unnötiger schritt und bringt der reddit-community nur nachteile.

und ihr wundert euch, warum wir uns missverstanden fühlen.

das problem ist, dass mit den flairs mitarbeiter und sonstige bohnenzugehörige einwandfrei identifiziert und adressiert werden konnten. mit dem wegfall dieser haben jetzt trolle und fake-accounts freien lauf. siehe dieser post. zudem können jetzt auch bisherige posts den bohnen im zweifelsfall nicht mehr korrekt zugeordnet werden, womit ältere aussagen ihre kredibilität verlieren.
auch wenn das subreddit kein offizieller kanal mehr ist, ist die kommunikation zwischen mitarbeitern, die es trotzdem nutzen wollen und uns jetzt eklatant schwerer, wenn nicht sogar unmöglich gemacht worden.

4 „Gefällt mir“

Mit der grundsätzlichen, strategischen Entscheidung habe ich kein Problem, zumal ich selber das Reddit schon lange verlassen haben, da diese Entwicklung abzusehen war. Ein Problem habe ich mit der Kommunikation, insbesondere dann, wenn sie unehrlich ist und versucht, die Entscheidung klein zu reden, um die Community zu beruhigen.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum es als “bewusst negative Meinungsmache” gilt, wenn man nüchtern beschreibt, dass die Rocketbeans GmbH sich in diesem Fall wie ein normales Unternehmen verhält. Aber gut, wer es “scheisse” findet das Facebook von Unternehmen, die ihren Service benutzen, dafür bezahlt werden will, hat da vielleicht etwas andere Vorstellungen.

Natürlich übt ihr, indem ihr sagt “wenn ihr mit uns diskutieren wollt, dann bitte nur im Forum” (Aussage von @Grziwatzki in diesem Thread) Druck auf die User aus zu wechseln, da sie einen ganz klaren Anreiz haben, ihre Kommentare zu einer Sendung nicht im Reddit sondern im Forum zu posten.

4 „Gefällt mir“

Am Ende liegt es an den Usern selbst, ob das subreddit austrocknet oder stirbt.

Wer parallel zum Reddit eben auch noch Feedback im Forum abgeben will, tut dies - wer sich nicht anmelden will, lässt es halt bleiben. Kann man ja dann einen Diplomat oder eine Delegation abstellen…

3 „Gefällt mir“

Das habe ich damit gar nicht abstreiten wollen. Dieser Nachteil ist aber auch nicht der einzige Fokus in der Diskussion. Ein Großteil dreht sich halt darum, dass das Reddit “ausgetrocknet” werden soll.

EDIT: es wäre schön, wenn nicht immer alles so dargestellt wird als wolle man immer jemandem ans Bein pissen…

8 „Gefällt mir“

Kannst du mal hierauf eingehen und bitte euren Standpunkt dazu noch erläutern? Ich sehe nämlich immer wieder die Begründung eurerseits, dass das Forum der Hauptkanal ist und sein soll. Auch wenn ich persönlich und viele andere auch diese Entscheidung nicht gutheiße, so ist uns doch allen klar, dass das Forum Hauptkanal ist und reddit eben nicht mehr seit Einführung von Forum 2.0.

Immer wieder nehmt ihr das trotzdem als Argument für die Entscheidung das Zeichen der Verifikation im reddit wegzunehmen - einem Community-Sub.

Nicht nur die fehlende Absprache vor der Entscheidung mit der Community und die stark geänderte Philosophie gegenüber der (reddit-)Community seit Abgang von Hauke, sondern auch das nicht Eingehen auf wirklich gut strukturierte Argumente hier im Thread führen zur berechtigen Kritik an eurer Kommunikation.

E: Pinging @Grziwatzki @DennisH @maexdaemaege

1 „Gefällt mir“

Holy. Natürlich ist’s ein Anreiz, aber was ist da jetzt der Vorwurf? Das wir nicht jegliche Plattformen durchcrawlen?

Wenn du dich auf Reddit am wohlsten fühlst, kannst weiterhin Reddit als die bevorzugte Plattform zum Diskutieren von Inhalten nutzen.

6 „Gefällt mir“