Redditbeans Entwicklung

Aber genau das ist doch gerade nicht neu. Das ist doch schon lange bekannt. Warum wird jetzt immer und immer wieder (nicht nur von dir) Redebedarf genau dazu angemeldet? Mal unabhängig davon, ob man eine vorhersehbare Entwicklung nun als “Druck ausüben” bezeichnen mag oder nicht.

Vielleicht würde es der Reddituserschaft auch helfen zu versuchen, das ganze mal positiv für sich zu wenden in der Betrachtung. Die von euch präferierte Diskussionsplattform wird dadurch auch ein Stück weit freier und unabhängiger, da die Bohnen nun auch ein entsprechend geringeres Interesse daran haben werden, Einfluss auf dortige Diskussionen zu nehmen.
Und es gibt ja, offensichtlich, genug Nutzer die beide Plattformen nutzen, sodass man davon ausgehen kann, dass auch das Reddit nach wie vor die wichtigen Infos auf ihrer Plattform erhalten werden.

Aber:
Auch das wurde im Prinzip schon alles gesagt und die Diskussion hier wird sich weiter im Kreis drehen, da schon lange ein Punkt erreicht wurde, an dem der eine die Position des anderen einfach nicht mehr nachvollziehen kann oder will.

dafür, dass du das nicht abstreiten willst, klang es aber verdammt genau danach:

natürlich geht es mir und vielen anderen um die flairs selbst, ob du es glauben willst oder nicht. sicherlich ziehen allerhand user auch noch andere schlüsse. und wenn ich ehrlich bin, kann ich es ihnen noch nicht einmal verdenken. ohne, dass ich euch irgendetwas unterstellen oder ins gleiche horn blasen will, aber eine für die community augenscheinlich nur negative handlung muss seine gründe haben. und im zweifel vermutet man immer erst das schlechte im menschen.

1 „Gefällt mir“

Unfassbar, einfach nur unfassbar was hier abgeht! Ich habe diesen thread zugegeben nur überflogen, aber das was ich gelesen habe ist für mich unglaublich: Leute, habt ihr nichts zu tun? Was stimmt mit euch denn nicht, dass ihr soviel Energie in eine solche Diskussion steckt? Manche User müssen ja wirklich schon Stunden in diesen thread investiert haben!?
Müsst ihr denn nicht arbeiten oder sowas? Manche Leute sollten sich wirklich mal Gedanken machen, ob sie sich nicht vielleicht mal produktivere Hobbys suchen, mal raus gehen oder vielleicht wirklich einfach mal bumsen sollten… unfassbar.

6 „Gefällt mir“

Ein Anreiz ist es also. Super, dann haben wir das ja geklärt. Wenn ihr also einen Anreiz setzt, damit Benutzer von einer Plattform auf die andere wechseln, was ist die logische Konsequenz? Eine Reduktion der Benutzer bzw. Aktivität auf der Plattform ohne diesen Anreiz, in diesem Fall dem Reddit. Inwiefern ist das kein Austrocknen des Reddits?

Mir gefällt Reddit prinzipiel besser, insbesondere der Bohnen Tracker ist eine super Funktion die im Forum fehlt aber, wie ich bereits gesagt habe, bin ich schon länger ins Forum umgezogen. Es geht mir auch ausdrücklich NICHT um die strategische Entscheidung, sondern darum, dass einige von euch nicht dazustehen.

Rezertifizierungsseminare sind sterbens langweilig, vorallem wenn der Referent meint er müsse alles nocheinmal durchsprechen als höre man das erste mal von Service Management.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist aber für die Diskussion auch das Problem. Ich habe auch den Eindruck bekommen, dass die Mehrheit der Leute, welche die Entscheidung kritisieren, damit eher auf den allgemeinen Status des Reddit anspielen. Das das nicht für alle gilt, da mag ich dir nun nicht widersprechen.
Dann führt man aber mindestens 2 Diskurse, die eigentlich unabhängig voneinander sind, andererseits aber von vielen Nutzern ineinander geschoben werden. Und da wird es mit der Zeit und der Masse (weit über 600 Beiträge) nicht unbedingt leichter das noch sauber zu trennen (gerade weil man sich oft auf Leute bezieht, die es selber schon nicht getrennt, teilweise weil die sich wiederum auf Leute beziehen, die das nicht sauber getrennt haben, oder auch weil sie es selber nicht getrennt sehen, und so weiter und so fort).

1 „Gefällt mir“

Man könnte fast meinen das eine Baumstruktur wie sie es auf einer gewissen Plattform gibt für eine solche Diskussion von Vorteil wäre :wink:

6 „Gefällt mir“

[quote=“Gwyn, post:645, topic:3135”]
Steffen und Dennis H. haben behauptet man wolle dem Reddit nicht schaden und die Community dort solle so weiterbestehen wie bisher, nur halt ohne “bunte Bildchen” neben den Namen der RBTV Mitarbeiter.[/quote]
Und genau das ist auch so. Punkt. Es gibt doch noch User dort. Nicht mehr viele gute, aber immerhin.
Und wenn man sich deine Posts so durchliest wundert’s mich auch nicht, warum der Schritt das Forum als DIE offizielle Plattform zu nutzen so leicht fällt. Solche wie dich gibt’s im Reddit zu Hauf und die allerwenigsten haben Bock auf sowas, geschweige denn die Zeit sich ernsthaft mit so einer Polemik im Reddit offiziell auseinanderzusetzen.

Das ist offensichtlich deine Interpretation der Sache. Die Geschichte, die du dir zusammenspinnst und dir selber in deinem Kopf erzählst.

3 „Gefällt mir“

ich möchte nur ungern den finger in die wunde legen, aber verschiedene diskussionen wären in der reddit-baumstruktur längst in eigenen zweigen abgewandert diskutierbar gewesen, sowie sämtliche schrottposts in den downvote-nimbus verschwunden. :smiley:

nevertheless… das alles macht ja nun meine argumentation nicht nichtig und den schritt zur entfernung der flairs nicht richtig.

3 „Gefällt mir“

Könnte man, wobei ich eher vermute, dass auch da die einzelnen Stränge binnen kürzester Zeit thematisch eben nicht mehr getrennt wären. Theoretisch hätten es auch 2 klar definierte Threads hier im Forum getan, doch auch dort bin ich mir nicht sicher, wie lange das vorgehalten hätte. Aber das ist nun alles reine Spekulation. :wink:

Muss ich dir widersprechen. Sämtliche Post mit anderer Meinung, als die der Mehrheit wären in den “Downvote-Nimbus” verschwunden.

5 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

sehr hilfreich. du bist bestimmt die erste, die so ein bildchen zur diskussion beizutragen hat.

10 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich so quer einsteige; aber was soll denn bitte das Communitybashing? Das hilft keineswegs zur Diskussion bei. Hier soll kein “Forum ist besser” oder “Reddit ist Masterrace” entstehen.

Sowas hilft echt nicht. Wenn du Reddit nicht magst ist das eine Sache. Du musst aber nicht anfangen andere Leute zu beleidigen und durch banale Verallgemeinerungen alle über einen Kamm scheren.

8 „Gefällt mir“

ein unbestreitbares problem. das tritt auch auf, ja. aber nur zu einer gewissen tendenz und von thema zu thema unterschiedlich ausgeprägt.

Was ist an einer Liste mit Accounts und Ips bitte strafbar? :joy:
Wenn du z.B über nen Webclient ins IRC gehst, kann ich auch deine IP per Whois sehen. Zeigst du mich dann etwa an, wenn ich mir diese notiere?

Aber danke für den Lacher am Morgen.

#Neuland

2 „Gefällt mir“

Als Unternehmen muss man da schon vorsichtig sein.

Webseitenbetreiber sollten sich gut überlegen, ob sie für den Mehrwert einer vertieften Auswertung von IP-Adressen einen Rechtsstreit mit einer Aufsichtsbehörde führen wollen. Die personellen und finanziellen Ressourcen, die ein Unternehmen dafür aufbringen muss, und der ungewisse Ausgang werden in aller Regel dagegen sprechen.

Die Empfehlung kann daher nur lauten, IP-Adressen generell als personenbezogene Daten zu behandeln und die entsprechenden Vorgaben des Datenschutzes umzusetzen.

Quelle: https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/ip-adressen-personenbezogene-daten/

4 „Gefällt mir“

Kommt ganz darauf an - letzten Endes sind das aber personenbezogene Daten, und dann musst du dich mindestens mal mit dem Bundesdatenschutzgesetz auseinandersetzen.

@maexdaemaege @Grziwatzki Nach nun mehr als 600 Posts… BITTE macht was.

Die einfachste Lösung wäre: Lasst euch die Flaires wieder geben und bittet die Mods einen Sticky Post zu machen, in dem erklärt wird, dass das Redditbeans nur noch inoffiziell und nicht als Feedbackkanal betrieben wird. Ihr werdet dort zwar als RBTV Mitarbeiter gekennzeichnet, aber nur in privater Natur schreiben (was sowieso nichts bringen wird, denn es wird so oder so auf RBTV zurückfallen).

Damit wäre doch die ganze Sache fertig. Das Reddit fühlt sich nicht verarscht, ihr behaltet halt die Flaires und werdet euch aufs Forum konzentrieren. Eine andere Lösung sehe ich ehrlich gesagt nicht.

6 „Gefällt mir“

Diese Liste gibt es nicht^^

Weißt du was das beste ist… deine Unfähigkeiten die du uns hier zu schau stellst. Ohne Witz du sorgst hier im Forum mit Abstand für die meisten Lacher :thumbsup:

PS: Nur weil du zu unfähig bist beide Plattformen Parallel zu Nutzen heißt das übrigens nicht das RBTV das Reddit austrocknet. Sondern du :wink:
Reddit ist eine Community-Plattform, wenn die Community keine Inhalte hat, sondern nur davon lebt mit den Bohnen diskutieren zu können dann ist das kein Austrocknen, sondern ein Sterben… jedoch von innen heraus und nicht von Außen :blush:

@Redditcommunity Ich weiß das dem zum Glück nicht so ist, und ihr auch ohne „offizellem“ Auftrag weiter arbeiten und bestehen werdet. Die Flairs dafür Abzuschaffen war unnötig, sehe ich genauso… übrigens auch Simon wie man Twitter entnehmen konnte.

10 „Gefällt mir“