Redditbeans Entwicklung

Das Reddit ist ja erstaunlich sachlich und überhaupt nicht toxic…

Oder noch besser. Man fängt jetzt bereits an nur noch sarkastisch gegen die Bohnen zu hetzen und erstellt Fake Accounts

Natürlich darf ein bisschen Aluhut-Talk nicht fehlen! Wo käme das Reddit denn ohne Anschuldigungen hin?!

18 „Gefällt mir“

Aluhut-Talk? Es gibt doch eine, private nicht offizielle, Aussage von einem der Teilhaber der Rocketbeans GmbH, die genau diesen Aspekt bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Das meint ich nicht.

Dazu noch tausende von Email Adressen wo wir alle nicht wissen was die jungs damit irgendwann mal mit anfangen, auch diese kann man in Geld wandeln…

Natürlich verkauft RBTV unsere E-Mail Adressen an dubiose Penispillen Händler! DAS war der Plan! Es geht nicht darum die eigene Website zu pushen, was legitim wäre, sondern darum unsere geheimen und unglaublich wertvollen "[email protected]" Adressen zu verkaufen.

Lies halt vorher was der Kollege dort alles schreibt bevor du den Troll wieder raushängen lässt.^^

8 „Gefällt mir“

lel, das ist echt die Krönung.
Wenn man mit einer handvoll Tausend Email Adressen Geld verdienen könnte, wäre ich ja Milliardär mit dem Adressbestand, der sich auf meinen Servern tummelt… Was ein Käse. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zeigt doch nur, dass die Kollegen in der Firma unfähig sind ihre Team Meetings richtig zu nutzen oder die Absprachen zwischen „Obere Etage“ und „die die es ausführen“ jetzt schon fürn Arsch ist. Wahnsinn. :frowning: - aber das Beispiel „Ben Gate“ war ja genauso. Kommunikation aus der Hölle und die oberen Bohnen heben die Hände und wissen ihre Leute nicht zu delegieren durch Absprachen und Aussprachen, das ging ja dann eher über Hauke und Ben only, obwohl da ja mehr Leute dran gehängt waren. Aber gut… der übliche Rattenschwanz.
Deswegen nehme ich’s Eddy Reddit Post auch nicht für voll, zumal es eh diese eklige Einstellung beinhaltet „Leute, kommt schon, stellt euch nicht so an, blabla“.

1 „Gefällt mir“

Das erste Bild und die Fakeaccounts sind eher als Satire zu verstehen. Du darfst das nicht zu ernst nehmen, da wird nicht ernsthaft gegen die Rocketbeans gehetzt.

Das dritte Beispiel ist völlig außerhalb der Relation. Guck dir allein die Kommentare an.

7 „Gefällt mir“

Du hast halt keine Ahnung. Ist doch logisch das da nun einige richtig bissig zuschlagen. Tun doch die Böhmermann Anhänger doch genauso. Ursache → Wirkung.
Ich finde die meisten Post witzig :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Beim letzten Bild aber schön die Votezahl von 0 nicht mitkopiert, damit es deiner Narrative passt. ^^
Immer diese Meinungsmache.
Es gibt Idioten in beiden Lagern, bitte lasst doch diese ganzen Anfeindungen und die Behauptungen, dass der eigene Favorit der bessere ist und die anderen ja dies und das sind.
Man kann auch beides mögen und nutzen.

7 „Gefällt mir“

Du pickst dir also aus einem längeren Post einen Satz raus der eventuell nicht ganz durchdacht ist, aber im direkten Zusammenhang steht um zu sagen, um es insgesamt als Verschwörungstheorie zu bezeichnen. Für mich ist es eher ein Ausdruck wie wenig Vertrauen die Rocketbeans GmbH inzwischen bei einigen Mitgliedern der Community inzwischen hat, und da sehe ich ein echtes Problem.

Ach wirklich? Dann sagen wir jetzt einfach zu jedem Post im Reddit “Ach das ist doch nur Satire!”. Am Arsch. Einige dort sind grad so richtig am frei drehen und machen das nicht der Satire wegen sondern sehen das wahrscheinlich wirklich so. Nicht alle, aber einige.

Und wo ist es aus der Relation gerissen? Auch du darfst gern noch mal lesen, welchen Abschnitt des OPs ich meinte. Dass RBTV Geld verdienen will ist logisch. Dass das Forum ein wichtiges Mittel ist, ist logisch. Es liegen aber Welten zwischen: “Wir bieten Werbepartnern unser Forum als Plattform an” und “Wir verkaufen all eure Email-Adressen im DarkWeb!!”. Und das ist einfach Kaiserschmarn^^

5 „Gefällt mir“

Ich muss ehrlich sagen: Ich habe nicht drauf geachtet. Mir ging es um den Post an sich. Ob der Upvotes hat, oder nicht war für mich nicht relevant. Immerhin findet er ja genügend Zuspruch. Aber du darfst mir gern eine bösswillige Absicht und “Meinungsmache” unterstellen.

Sorry, aber ich habe hier im Forum nicht so viele Hate Threads und Sarkastische Pissbecken gefunden, wie sie aktuell im Reddit sind. Sicher gibts das in beiden Lagern, aber nüchtern betrachtet, rastet das Reddit ziemlich aus.

6 „Gefällt mir“

Weil es ja auch (in Grunde) die “Opfer” sind. Wäre das Foren dran, sähe es genau umgekehrt aus. Klingelst?

1 „Gefällt mir“

Dann durchsuch alleine mal diesen Thread nach folgenden Stichworten:

• butthurt
  • salty
  • Elitist / elitär
  • Circlejerk
  • Kiddies / Kids / Kid
  • weinen / heulen / Heulsuse

Auf beiden Seiten herrschen teils eklige Anschuldigungen, abwertende Formulierungen und abwegige Theorien. Das im reddit grade viele Posts sind, die sich kritisch mit der Situation befassen, ist doch verständlich.

10 „Gefällt mir“

“kritisch”. Ok. Nuff said.

Ich fands grad einfach erschreckend wie die Leute, die eigentlich beteuern Fans zu sein und ein wichtiger Bestandteil der Community sein wollen, zeigen wie gemein und unfair sie sind.

2 „Gefällt mir“

kann man hier nicht endlich zu machen ? das führt hier zu nichts mehr

5 „Gefällt mir“

Na und? Wenn man denen nach so langen und starken Support einfach die Arschlochseite zeigt, ist doch klar, dass das nicht alle gut finden. Was erwartest du?

Upvotes und die Kommentare unter einem Thread machen ihn aber relevant bei Reddit. Wenn die Meinung komplett anders ist als es im originalen Text ist, kannst du nicht einfach sagen:[quote=“Realbrainlessdude, post:698, topic:3135”]
Wo käme das Reddit denn ohne Anschuldigungen hin?!
[/quote]

… und das somit auf alle projizieren.

Zuspruch bedeutet für mich, dass dieser positiv aufgenommen wurde. Die Reaktionen zeigen das Gegenteil.

Zu dem Rest hat @Janitor schon alles gesagt.

4 „Gefällt mir“

“Die Arschlochkarte” wurde hier nicht gezeigt und das wurde nun schon unendlich oft wiederholt. JA es war unüberlegt und überstürzt und die Bohnen waren sich der Tragweite dieser Entscheidung nicht bewusst, aber sie wollten damit niemanden ausgrenzen oder sagen “Du bist uns nicht wichtig!”. Das wird hier nur immer wieder geschrieben, obwohl es einfach nicht stimmt. Da stellt sich das Reddit einfach zu gern in die Opferrolle und tut so als wäre es der ungeliebte Sohn aus 1. Ehe.

8 „Gefällt mir“

Man kann sich langsam nur noch schämen.
Das alles ist wie ein Rosenkrieg als wenns ums Sorgerecht des Senders gehen würde.
Ist es so schwer zu kapieren, dass wir schlussendlich immernoch die gleiche Community sind? Wir schauen den gleichen Sender, um uns mit Menschen auf verschiedenen Kanälen über das gleiche zu unterhalten.
Sich jetzt wie ein warmes Bier aufzuführen, ist dezent unnötig. Die haben weder euer Erstgeborenes gegessen noch gesagt, dass sie das Internet löschen wollen. Sie wollen sich auf einen Kanal zurückziehen, weil sie nicht achtzig Social Media- Leute haben, die Tag und Nacht Grütze von konstruktiven Beiträgen differenzieren.
(Und das meine ich für alle Beteiligten)

Das Reddit ist nicht der Nabel der Community. Auch das Forum nicht. Auch twitter nicht. Auch facebook nicht (in der Gruppe sind btw 10 000 Mitglieder). Auch Brieftauben nicht und auch Rauchzeichen oder Dosen mit Schnüren dran nicht. Wenn man sich dann auf der gamescom gegen die Glasscheibe der Beans-Aquariums drückt steht man wieder komplett gleich da und findet sich doch ganz nett.

Das Forum wird allerdings die gewählte Schnittstelle zwischen Beans und Community - und das muss man eben akzeptieren. (Ede hats ja gut begründet)
Ich bin wegen dem Aufbau mit dem Reddit NIE warm geworden und habe trotzdem als Gast regelmäßig reingeschaut, weil ich eben wusste, dass die Bohnen dort aktiv sind - und so ging es sicher genügend anderen Menschen.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag, geht mal raus frische Luft schnappen. Hat zumindest mir in der Sache geholfen.

26 „Gefällt mir“

Da ist es aber vor allen Dingen problematisch das Entschuldigungen und Klarstellungen seitens der Bohnen einfach nicht akzeptiert werden. Wertschätzung wurde auch gerade wieder in dieser Debatte zum Ausdruck gebracht. Aber ein Teil des Reddit scheint solche nur in der Form zu akzeptieren, dass die Bohnen sich und ihre Entscheidungen komplett nach ihnen ausrichten.