Regelkunde Bohndesvision Songcontest [Staffel 5]

Heißt also, das automatisch derjenige gewinnt, der am Schnellsten ein bekanntes Lied für sich beansprucht. Wow, super sinnvoll der Wettbewerb, echt.

Und mir geht’s nicht unbedingt um das Queen-Motto, sondern generell darum, dass immer derjenige gewinnt, der das Bekannteste Lied nimmt.

aber ist das dann nicht in erster linie die schuld derjenigen die punkte vergeben?

Naja so ein best of Band wäre ja nur für gesperrte Interpreten, sowas müsste man als special machen, nicht Teil der Staffel.

Keine Single-Auskopplungen erlauben und man hat seine Überraschungen bei einem „eine Band“-Special-Contest. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was aber nicht so ist. Haben Grup Tekkan oder Zlatko und Jürgen bei “Bad Taste” gewonnen? Oder Sledgehammer bei Musikvideos? Chris Isaac bei “Sexy Time”?
Ich hab sogar gegen die Foo Fighters und Stevie Wonder bestanden! Ich finde es ist also eher eine 50/50 Chance, ob ein bekanntes oder eher unbekanntes Lied gewinnt, und diese Unsicherheit, wann was gewinnt, ist auch interessant, selbst wenn es dann das bekannteste ist.

Heißt nicht, dass ich für ein Motto für einzelne Interpreten bin, aber da du das generelle “Dilemma” angesprochen hast… es ist nicht so. Ein Top Ten-Platz ist mit einem bekannten Lied wahrscheinlicher, aber ansonsten kann man selten sicher sein.

3 „Gefällt mir“

Die Leute, die ein Queen Special haben möchten, könnten ja ein Queen-Cover-Motto einreichen als Kompromiss.

So ein Queen-Contest kann gerne fernab als Special laufen. Als Teil der Staffel bin ich dagegen. Damit schließt man eben schon alle aus, die keine Lust haben, sich über eine Stunde am Stück immer nur eine Band anzuhören.
Ich will bei den Contests so viel Diversität wie möglich. Daher mag ich vor allem Themen, die jeder anders interpretieren kann. Wenn es zu offensichtlich wird und alle in die gleiche Richtung gehen, wird es für mich schnell langweilig.

8 „Gefällt mir“

Damit mal was weiter geht:
Jeder darf bis Samstag den 20.1. 23:00 Uhr Mottos einreichen (max. 10).
Einfach wieder hier einloggen und Themen eintragen.

Die Einteilung erfolgt erst danach in Kategorien.

Am 21.1. gibt es dann eine Abstimmung (bis 28.1) darüber und auch die restlichen Regeln werden dann nochmal genauer besprochen.

Vielleicht sollte man diesmal ähnliche Themen zusammen ziehen, wenn möglich, weiß nicht, ob das das letzte Mal gemacht wurde.

Die Möglichkeit der Interpretensperre oder Songsperre ist auch noch aktiv, schätze ich?

Ja
@Lassic wurde letztes Mal gemacht

1 „Gefällt mir“

Dann aber besser schon vor der Abstimmung, denn letztes Mal gab es durchaus Themen, die sich im Detail unterschieden, im Endeffekt aber zusammengefasst wurden, obwohl die Intention hinter den Themen durchaus verschieden war.

Queen Songs von anderen Bands interpretiert? Verzichte.:frust:

Warum sind hier eigentlich alle so versessen auf Queen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stichwort: Lanatir

Sagt mir nix :smiley:

Manch einer würde sagen: “Ist auch besser so!”

1 „Gefällt mir“

Ist/ war ein kleiner netter Querolant in den ersten Staffeln vom BSC.

1 „Gefällt mir“

Gehts eigentlich dann am Sonntag weiter? Das erste Thema wird ja vom Staffelsieger gewählt, in den 2 Wochen in denen der Contest läuft können wir dann die auch neuen Themen voten.

1 „Gefällt mir“

Am 28.1. gehts wieder los.

2 „Gefällt mir“