Regelkunde Bohndesvision Songcontest [staffel 6]

Ich hätte auch nichts gegen das Motto Live Musik die 2te.

1 „Gefällt mir“

Hmm, in welchen Topf würde denn rein theoretisch klassische Musik fallen?
Also zum Beispiel Barock ist ja eigentlich sowohl ein “Genre”, wie auch ein bestimmter Zeitraum (da man in diesem Zeitraum quasi nur solche Musik gemacht hat, auch wenn der Übergang meist fließend gewesen ist.)

Wobei das Motto Klassik wahrscheinlich eh nur Chancen hat, wenn man es eben weit gefasst hält und nicht auf die einzelnen Epochen beschränkt.

Klassische Musik ist ein Genre.

1 „Gefällt mir“

Ich bin erst seit dieser Staffel dabei habe aber direkt nach dem Motto „Frauenpower“ gefragt ob das bitte wieder kommen kann. :smiley:

Ich würde es bei der Motto wahl so lassen, also einmal Genre, einmal Jahrzehnt und der rest aus den freien Mottos

1 „Gefällt mir“

Hier übrigens das Ergebnis der Umfrage für die Mottos von Staffel 5:

1 „Gefällt mir“

Ich sollte mir wohl Sorgen um mein Gedächtnis machen. :sob:

Ich schlag auch einfach nochmal ganz dreist das gleiche wie letztes mal vor :smile::

5 der 8 Mottos liefern die fünf Themen mit den meisten Stimmen und die restlichen 3 Mottos werden zufällig aus den restlichen Vorschlägen, die mindestens 3 Stimmen bekommen haben, ausgewählt.
So nimmt man einerseits Rücksicht auf die Wünsche der Leute, streicht Themen, die wirklich kein Schwein haben will und zusätzlich hat man auch wieder unkonventionelle und überraschende Mottos mit drin.

8 „Gefällt mir“

In der Umfrage von Staffel 5 ist es aber als Zeit drin :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das fänd ich auch noch okay. Persönlich würde ich aber wirklich ganz auf das wählen verzichten und wieder den reinen Zufall entscheiden lassen. Auch wenn die Gefahr besteht, dass so Themen rankommen, die ich nicht mag, finde ich es durchaus wichtig, Themen eine Chance zu geben, die vielleicht auch keine Mehrheit haben, weil sie zu speziell, unbeliebt, uninteressant für die Meisten sind.

Ich fand diese Staffel eigentlich ziemlich perfekt. Klar, es ist nicht immer das Motto geworden, das ich gerne gesehen hätte, aber an sich war alles demokratisch gewählt.

Der zeitliche Ablauf ist für mich perfekt. Ich habe nicht so viel Zeit, könnte allerdings immer abstimmen.

Bin ebenso wie Schieberjunge ein Fan der freien Mottos. Es ist sehr spannend, wie unterschiedliche Teilnehmer Situationen und den passenden Soundtrack bewerten würden.
Ansonsten wäre der Vorschlag von Schieberjunge auch für die Mottowahl interessant. Wäre eine gute Mischung aus Zufall und Demokratie.

Schade finde ich es allerdings um die Länder. Ich habe meine Nation lieb gewonnen :confused:

Alles in allem aber nochmal ein großes Danke an euch, dass ihr auch die letzte Staffel wieder möglich gemacht habt. Habe sehr viel Spaß mit dem BSC!

2 „Gefällt mir“

Okay… aber warum ist es wichtig? :confused:

Würde es nur nach den beliebtesten Mottos gehen, gebe es irgendwann Videospiel-Songs Klappe die 13 und evtl 0 mal ein Klassik-Contest, weil die meisten lieber in ihrer Blase bleiben wollen.

Und ich sehe im BSC die Möglichkeit, auch mal aus der Blase rauszusteigen. Daher auch der Country Song von mir XD

1 „Gefällt mir“

Dort ist es aber Klassische Musik aus dem xx Jahrhundert.
Das ist ein Unterschied. Klassische Musik gibt es ja auch heute noch.

Ok, also Klassische Musik allgemein wäre ein Genre und Epochen wie Barock, Wiener Klassik und Romantik wären Zeiten.

1 „Gefällt mir“

was ist das denn für ein Thema und warum kam es nicht?

Das Thema war “Frischer Wind - Wir hatten schon eine Menge Interpreten, aber hier soll es nur solche geben, die noch NICHT teilgenommen haben. Ein perfektes Motto, um die Datenbank zu nutzen.”

Und war es nicht so, dass alle einigermaßen guten Antworten in einen Pool kamen und es keine Garantie gibt?

1 „Gefällt mir“

okay das kann natürlich sein

wollen wir eine staffel evtl. länger machen? 15 Folgen zb

Warum?