Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 7]

Nenne es doch eher “Du bist neu und darfst nicht mitmachen”-Contest.

Jeder mit weniger als 5 Teilnahmen dürfte natürlich auf die Playlists aller anderen Teilnehmer zugreifen.
Aber ich habs ja noch nicht eingereicht. :wink:

Ich würde mich auch echt über ein ‘Wenn ich du wäre… part 2’ als Spezial freuen, das hatte echt Spaß gemacht.

2 „Gefällt mir“

Der „Poweruser“-Contest. Nur für Leute mit mehr als 50 Teilnahmen. :thinking: klingt gar nicht so schlecht. :japanese_ogre:

Hatte ich sogar überlegt regulär einzureichen, mochte das Thema auch.

2 „Gefällt mir“

Als Special gerne, aber nicht regulär

Was genau bedeutete das Motto?

Nebenbei sorge ich mal für die Umfrage der besten Mottos von Staffel 6. Ihr könnt eure 3 Lieblinge auswählen, wenn ihr wollt:

  • Live #2
  • Rap It Up
  • Filmmusik
  • Gänsehaut bei jedem Hören
  • Du bist, was du hörst
  • Für die Kinderlein
  • Frischer Wind
  • Wedding Songs
  • Junge Talente
  • Ohne Motto

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Alle aktiven BSC Leute kommen in ein Topf und jeder bekommt ein Namen zugelost und muss dann ein Song suchen der den Musikgeschmack der Person widerspiegelt. Ein Song von dem amn sich vorstellen könnte, dewn hätte die andere Person auch eingereicht.

3 „Gefällt mir“

Klingt sehr interessant. Könnte nur schwierig werden bei jemandem, der genau zu jener Ausgabe zum allerersten Mal mitmacht. :sweat_smile:

Ich hab jetzt mal noch ein “Gegenvorschlag” zu einem Thema eingereicht das ich so wie es ist nicht wählen würde, aber eigentlich nicht komplett scheiße fand, hoffe das ist ok.

Dann musst du ihn halt stalken, was er sonst so im forum postet, was er auf facebook so treibt, welche apfelsorte er im supermarkt kauft :wink:

3 „Gefällt mir“

:wtf:

Um dir im Zweifelsfall die Arbeit abzunehmen: Es ist Boskoop.

4 „Gefällt mir“

Der größte Skandal seit Lanatirgate!

2 „Gefällt mir“

Ruft das Memo im Handy auf

Geht klar. Lieder mit Boskoop-Äpfeln also! :stuck_out_tongue:

Ich würde gerne nochmal einen Vorschlag aus der letzten Staffel in den Raum werfen. Der Vorschlag bezog sich auf die maximale Teilnahmeanzahl eines Interpreten.

Diese ist in Moment auf max. 5 Teilnahmen festgelegt. Sobald ein Interpret diesen Wert erreicht ist er für den gesamten Contest gesperrt und darf nicht mehr genommen werden.

Der Vorschlag bezog sich nun darauf dieses System ein bisschen zu lockern indem mit jeder neuen Staffel jeder Interpret ein weiteres Mal gewählt werden darf.

Das würde bedeuten, dass mit Beginn der 7. Staffel ein Interpret nun maximal 7 Mal benutzt werden kann. In der 8. Staffel würde sich dieser Wert dann auf 8 erhöhen.

Was haltet ihr von der Idee?

  • Find ich gut.
  • Find ich schlecht.
  • Kann man vielleicht für ein oder zwei Staffeln mal ausprobieren

0 Teilnehmer

Ich sehe einfach nicht den Sinn dahinter. Ich sehe den Bohndesvision Songcontest als Möglichkeit neue Musik kennenzulernen. Da brauche ich wirklich nicht zum xten Mal Queen, Die Ärzte oder Ramstein.

10 „Gefällt mir“

sehe ich auch so.
Ich will nicht, dass jede Staffel ein Queen oder MJ Song kommt, obwohl ich MJ sehr gerne höre.
Ich freue mich mehr auf Songs, die ich gar nicht kenne und mich beim ersten Mal hören aus den Socken hauen.

2 „Gefällt mir“

Müsst ihr diese Alte Wunde immer wieder aufreißen? :beansad: