Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 7]

Was sind denn Special Contests?

Stell auf der BSC Seite einfach mal rechts oben auf “Special” und gehe hier hin:
http://bsc.insanity-interactive.com/uebersicht.php

Da siehst du alle bisherigen.

Sind einfach Contests zu bestimmten Sachen. (z.B. Weihnachten) Diese zählen für keine Staffel und sind daher außer Konkurrenz.

3 „Gefällt mir“

Danke :slightly_smiling_face:

Weshalb diese Änderung?
Finde ich nicht gut, diese 5 Lieder - Regel zu lockern.

5 „Gefällt mir“

jeder bekommt die chance sich ein bestimmten Erfolg zu holen :grin:

Finde ich auch nicht gut. Das Special kann ich noch verschmerzen, aber ich finde, dass auch DQs als Teilnahme gewertet werden sollten. Das Lied war dennoch Teil der Playlist und damit “bekannt”. Aus meiner Sicht ist das wie eine komplette Teilnahme. Es fehlen nur die Punkte.
Bin daher stark dagegen.

3 „Gefällt mir“

Nicht schon wieder Queen :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Das Lied ist eh gesperrt. Nur der Interpret wird dadurch nicht gesperrt.

Finde, er sollte trotzdem dann gesperrt sein. :confused:

3 „Gefällt mir“

Teilgenommen ist teilgenommen… Dann reduziert man den Contest ja wieder nur auf die Punkte. Der Interpret war trotzdem in der Playlist und wurde auch bepunktet, nur dass die Punkte eben niemandem zugeschrieben wurden. Das ändert aber für den Rest nichts.

2 „Gefällt mir“

Hmm dachte nicht, dass hier soviel Gegenwehr entsteht.
Also bezüglich Special wird es so bleiben. Die Idee ist, dass Specials einfach eigenständig sind.

Bezüglich DQ und Interpretensperre hier mal eine Schnellumfrage um die Stimmung einzufangen.

  • DQ sind vollwertige Teilnahmen und diese werden daher bei der Sperre mitgezählt
  • DQ sind keine korrekten Teilnahmen und zählen daher nicht bei der Sperre
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Bei den Specials find ich es auch in Ordnung.

Mich würde mal deine Sicht interessieren, warum sind für dich DQs keine vollwertigen Teilnahmen?

Naja mir ist das gerade hier aufgefallen:
http://bsc.insanity-interactive.com/topinterpreten.php

z.B. hat Queen nur 4 Teilnahmen und das wird da leider auch so bleiben. Das finde ich schade. Wäre mir lieber, wenn jeder Interpret am Ende seiner BSC Karriere bei 5 Teilnahmen steht mit Punkte.

Wann wird der Make your own song -Contest in die Datenbank / Homepage hinzugefügt?

1 „Gefällt mir“

Aber der Zug ist mit 6 Mal Bob Dylan doch eh schon abgefahren :sweat_smile:
Ich kann verstehen, dass es schade ist, aber irgendwie geht’s da ja auch nur um die Schönheit der Tabelle.
Da es da nicht um die Nutzer geht, könnte man da ja theoretisch auch die Disqualifizierten wieder mit reinrechnen, die Punkte wurden ja trotzdem vergeben…
Aber na gut

Edit: okay, die DQs mitzählen geht doch nicht auf.

für was steht DQ

Ich finde es cool, dass ihr euch hier echt viele Gedanken macht und euch Mühe gebt, den Contest so gut wie es geht zu gestalten! :hugs:
Ich muss aber sagen, dass es mir schwer fällt den ganzen unterschiedlichen Diskussionssträngen zu folgen und kann mich deswegen nicht immer und überall einbringen.
Deswegen möchte ich hier nur mal kurz allgemein anmerken, dass ich es persönlich immer bevorzugen würde, wenn wir die Regeln so einfach wie möglich gestalten. Klar, das ganze sollte fair aufgebaut sein, aber ich finde zu viele Einschränkungen machen das ganze schnell zu kompliziert und damit abschreckend!

:two_hearts:

2 „Gefällt mir“

Disqualifikation

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon, deswegen wurden sie ja eh immer weiter vereinfacht.
Zu Beginn des BSCs gab es noch deutlich strengere Regeln. (z.B. kein Herz vergeben für Teilnahmen)

Das wurde eh alles schon lange vereinfacht. Und jetzt wo die Regeln kompakt auf der Seite stehen sollte es noch einfacher werden.

Die ganzen Sperren sind im Prinzip auch keine Schwierigkeit, denn das Tool prüft ja auch selber ob der Interpret genommen werden darf. (so lange man ihn richtig schreibt)

Ich denke so einfach wie jetzt war es noch nie mitzumachen. Die einzige kleine Hürde ist die Anmeldung auf der Seite. Aber damit müssen wir leben, dafür bietet die Seite zu viele Vorteile.

3 „Gefällt mir“

Kann man sich eigentlich gegen das Weihnachtsspecial aussprechen und dafür ein anderes wünschen?

Wäre nämlich mal für „Songs für die Silvesternacht“, was ja nie drankommen wird, wenn wir stattdessen traditionell Weihnachten nehmen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“