Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 7]

ich glaube auf ein Spezial zu Weihnachtsliedern hätte ich auch eher weniger Lust

Dann danke ich, war auch wirklich nicht als Kritik gemeint, sondern als Lob und Anmerkung. :smiley:

Fände ich für diesen Fall auch ne coole Möglichkeit trotz einer DQ des Users einen Gesamtdurchschnitt des Künstlers zu berechnen. Müsste halt nur eine separate Berechnung erfolgen oder sind das manuelle Anpassungen?

Fänd ich jetzt auch nicht soo spannend. :smiley:


Spameule und Ich hatten auch noch mal eine andere Themen-Idee, die wahrscheinlich auch nur als Special funktionieren würde:

Reiche einen Song ein, von dem du denkst, dass er möglichst wenige Punkte bekommt!

Dabei würde dann normal bewertet, man gibt trotzdem die meisten Punkte an die Songs, die man persönlich am besten findet. Gewinnen tut dann aber der Letzte! :sweat_smile:

Achso :thinking: dann hätte der mit dem schlechtesten Lied gewonnen, aber für alle anderen wäre es blöd :grimacing: müsste man schon auch so werten, dass man dem schlechtesten die meisten Punkte gibt und dann wär’s halt im Prinzip Bad Taste :beansad:

1 „Gefällt mir“

Bin mir auch grad nicht sicher, ob ich das so ausgrdückt habe, wie ich wollte.
Auf jeden Fall sollte das Ziel sein, dass man sich überlegen muss, welches Lied am wenigsten gut ist bzw. am wenigsten zum Thema passt. Das funktioniert dann aber auch nur, wenn Leute aus den ganzen schlechten Sachen hoch bewerten, was sie gut finden.
Oder man versucht halt zu berwerten, was man am schlechtesten findet und gibt dem dann die höchste Punktzahl, ist wäre fürs Bewertungssystem vielleicht einfacher. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bad Taste hatten wir aber schonmal. Ich bin mit Grindcore an den Start gegangen und das hat einige Punkte bekommen. :smiley:

Es war eigentlich ganz lustig aber die Playlist war echt der Horror.

Mein Vorschlag für ein Special wären mal „Mash ups“, also zwei oder mehr Songs ineinander gemischt. Für einen normalen Contest wär das nix, weil man ja mindestens zwei gleichberechtigte Interpreten hätte, aber wenn Specials jetzt nicht mehr in die Teilnahmezählung gerechnet werden, bietet sich das nun super an, wie ich finde. :smile:

Dieses Motto verfolgen doch auch schon so einige.

2 „Gefällt mir“

@Ziagl kannst du bei dem Reiter Top Interpreten auch ne Suchfunktion hinzufügen?

Außerdem fänd ichs schöner, wenn die einzelnen Contests in der persönlichen Statistik nicht als - Beispiel beim Staffelbruch -

10. Ohne Motto: Kamelot - Liar Liar (Wasteland Monarchy)
01. Live #2: Arch Enemy - Nemesis
[…]

sondern als

5 - 10. Ohne Motto: Kamelot - Liar Liar (Wasteland Monarchy)
6 - 01. Live #2: Arch Enemy - Nemesis

angezeigt werden würden. Meinetwegen auch mit einem Punkt, statt dem Gedankenstrich.

Abschließend fehlen mir die Featurings in besagter Ansicht. Die werden wahrscheinlich ob der Übersicht weggelassen - eine eigene Spalte verbraucht vermutlich zu viel Platz.
Vielleicht könnte man die Interpretenzelle zweiteilen und die Featurings im unteren, kleineren Teil mit einbauen. :slight_smile:

Edit: Ich hatte mich mit den Staffeln vertan. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei einem Mashup ist doch derjenige der Interpret, der den Mashup kreiert hat.
Beispielsweise würde ich folgende Mashups wie nachfolgend eintragen:

BSC Thema Song Interpret Featuring Zusantzangabe Genre 1
Beispielthema Best of 2016 Megamashup DJs from Mars Electronic
Beispielthema Faded X Closer (Alan Walker, The Chainsmokers Mashup) Jeryl Jackson Electronic
Beispielthema Ping Pong vs Animals vs Flute vs Virus vs Tremor (Mashup) Martin Garrix Electronic

Die Klammer beim zweiten Beispiel würde ich mir sobald es mehr als zwei Lieder sind, die verwoben werden, auch sparen; Ist ja bei weitem keine Seltenheit. :smiley:
Beim dritten könnte auch alternativ der Name der Kombination stehen, wenn die einen hat.
Daher brauchts da mMn kein Spezialcontest für, kann man so in jedem Contest einreichen.
Heißt aber nicht, dass man das Motto nichtmal zur Wahl stellen kann. :beansmirk:

Vielleicht dann gleich ne neue Spalte „Runde“ bzw. das # wie in der Contestübersicht nur mit Staffel und Runde kombiniert? :grinning:

Also 1.1 für die erste und 6.10 für die letzte.

1 „Gefällt mir“

Stimmt - theoretisch könnte auch einfach vor der Spalte „BSC-Thema“ eine Spalte „Staffel“ dazukommen, das würds auch tun. :smiley:

Done

1 „Gefällt mir“

Dann käme ich vllt. Mal in die Top ten :smiley:

So wir haben nun 120 Themen.
Ab sofort darf bis Donnerstag 18 Uhr gevotet werden.

Hier gehts lang zum Voten:
http://bsc.insanity-interactive.com/voteThema.php

ACHTUNG:
Sobald euer Vote abgeschickt wurde gibt es kein zurück mehr! Es ist nicht mehr möglich dies rückgängig zu machen. Also schaut lieber 2 Mal bevor ihr euren Vote abschickt.

4 „Gefällt mir“

Nur for the record.
Das „danke Memes-Thema“ kam nicht von mir. :point_up:

hab natürlich trotzdem dafür gestimmt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Nochmal zur Sicherheit: Was passiert mit den Themen, für die ich eine “0” vergebe?

Es bekommt 0 Punkte und keinen Vote.

1 bis 2 Punkte bekommt 1 Vote
0 bis -1 bekommt kein Vote

Punkte selber sind nur mal für das Ranking.

Falls Ziagls Antwort noch nicht genug - und das jetzt nicht zu verwirrend - ist. :slight_smile:

Du hast prinzipiell zwei positive (+1,+2) und zwei negative (0,-1) Stimmmöglichkeiten. Nur sind die negativen jeweils einen Punkt weniger wert. Sollte das Motto den Lostopf erreichen, sorgen deine positiven Stimmen zusätzlich für ein Los, die negativen werden im Lostopf selbst nicht mehr berücksichtigt.

Edit: Ok, Ziagl hat seine Erklärung schon erweitert. :smiley:

1 „Gefällt mir“