Kann hier vielleicht noch mal jemand die zur Auwahl stehenden Themen posten (vielleicht in Spoiler)?
Falsch abgebogen - cover anders als das original
Duett - männlein weiblein
edit: 3. war: bestes Live-konzert
Das letzte war “Bestes Live-Konzert”.
Fragä an allä!
bestes live-konzert: d.h. die aufnahme muss live von diesem einen konzert sein? wo man dabei war?
oder live eine konzert-aufnahme dieses konzerts?
Sollte ein Song sein, der dir live besonders gut gefallen hat oder den du gerne mal live sehen würdest, Version und Zeitpunkt des Songs egal (Hab das Thema eingereicht)
Timing …
Hab grad geschrieben, dass die Formulierung auf mich so wirkt, als wäre die Liveversion gefordert.
Danke für die frühzeitige Klarstellung!
Ich fänd es übrigens besser - sollte so eine Abstimmung jetzt öfter Anwendung finden, oder sich gar zur Regel enwickeln - wenn die beiden Mottos, die verloren haben, rausfliegen, statt zurück in den Lostopf zu kommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann landen die wieder drin?!
Hab als Einschätzungsstütze auf die Umfrage zu der Größe des Lostopfs geantwortet.
Das Asienmotto bleibt brav im Topf
Auch wenn ich gestehen muss, dass ich etwas enttäuscht bin, dass wieder kein Thema von mir zu sehen ist, muss ich gestehen, dass mir das Motto sehr gefallen würde.
Ich find alle 3 scheiße.
Du tunnelst aber heftig.
Okay… aber warum fändest du es besser?
Weil die Mottos in dem Modus abgewählt wurden.
Selbst wenn es enge Abstimmungen waren, bin ich der Meinung, dass der Ausgang auch Relevanz haben sollte.
Wäre doch lahm gewesen, wenn das Sommermotto jetzt wieder in der Verlosung gelandet wäre, in der nächsten dann Asien und die beiden die diese Runde verlieren.
Klar, ist ein recht unwahrscheinliches Extrembeispiel, aber alles andere als ausgeschlossen. Angenommen, das wäre für nächste Staffel der Regelfall, dann hätten wir - mit den Zahlen dieser Staffel - 8 Abstimmungen à 3 Mottos, auf 29 Mottos, die in Frage kommen. Jede Runde fällt eines dieser Mottos weg und es wird zwangsläufig für einzelne Mottos zu mehrfachen Auftritten in den Abstimmungen kommen, wahrscheinlich wäre sogar, dass es häufig passiert - find ich schlichtweg dumm.
Ich empfinde den einzigen Mehrwert dieses Verfahrens darin, sich nochmal konkret überlegen zu können, „welches dieser drei Mottos finde ich am besten“. Vor der Staffel, in der eigentlichen Wahl, ist es einigen eventuell nicht greifbar genug, sodass sich während der Staffel ein anderes Bewusstsein entwickelt.
Wenn ich mit höchster Wahrscheinlichkeit nochmal die Chance haben werde, das Motto zu wählen, dann sind die Konsequenzen zu läppsch, als dass die Wahl aussagekräftig ist.
Finde ich auch besser.
Man könnte auch nach der Staffel mal das Themen wählen auslasen und weiter aus dem Pool wählen denn es nun gibt, manche Themen werden ja eh immer wieder eingereicht.
Nein. Nur weil man etwas wählt, heißt das nicht, dass man die anderen beiden abwählen will… man muss sich einfach entscheiden. Und das ist oft auch tagesabhängig, bzw. würde ich nach Songs über Sex jetzt zB nicht direkt für Songs über Liebe oder ähnliches stimmen, selbst wenn es mir in der Auswahl am besten gefällt.
Hat er ja, aber eben nur für den Gewinner, der dann direkt dran kommt.
So wurde die Änderung „beworben“ und deswegen habe ich nicht wirklich etwas dagegen. Sollte sich daran jetzt etwas ändern, würde mir das wiederum nicht gefallen. Ich möchte nur entscheiden können, welches Motto in der direkt folgenden Runde dran kommt, nicht was es in der neunten Runde definitiv NICHT mehr gibt. Da liegen teilweise Monate dazwischen!
Naja, diese Anzahl an Mottos wurde von uns noch ohne die Neuerung gewählt, wir sind ja alle intelligent genug, um zu wissen, dass wir mit der Änderung am besten mehr Mottos im Topf brauchen.
Oder besser noch: Unsere Spielleiter entscheiden das selbst. Es muss ja nicht alles von uns bestimmt werden.
Du liest nicht, was ich schreibe.
Doch. Gefiele dir das Motto genug, gefiele es dir auch besser als die beiden Kontrahenten.
Es ist, wie @anon71508360 schon vor zwei Wochen anriss, irrsinnig, vor der Staffel werden Mottos in einen Lostopf gewählt, dann wird für jede Runde nochmal gewählt, die Überbleibsel dienen in Folgeabstimmungen als kleineres Übel …
Persifliert das gesamte Verfahren, halte ich einfach nichts von.
Der Möglichkeit bin ich mir gewahr, deswegen hab ich konkret davon geschrieben, dass ich die Zahlen der aktuellen Staffel als Referenz nutzte.
Das was du ansprichst, führte aber letztenendes dazu, dass man sich nicht einig sein wird, wie groß der Lostopf sein soll, die Stimmen verteilen sich, folgt dazu, dass der Lostopf klein bleibt - oder gar kleiner wird -, da jene sich einig sind und die einfache, aber obsiegende, Mehrheit sein werden; Oder alternativ dazu, dass einfach jedes Motto durchkommt.
So weiterhin darüber abgestimmt werden würde.
Sollte sich den Rest der Staffel herausstellen, dass die Abstimmung vor jeder Runde die Wahl ist, dann sollte man sich die Mottowahl vor der Staffel schenken, eventuell die Mottos pro Abstimmung von 3 auf 5 setzen.
Die aktuelle Kombination ist Mumpitz.
Aber vielleicht gefallen mir die beiden Mottos, die ich nicht gewählt habe besser als alle anderen Mottos, die noch im Pool sind und es war einfach Pech, dass die drei von mir am meisten favorisierten Mottos gegeneinander antreten mussten. Ich bin auch absolut dafür, dass die weiter im Pool bleiben.
Dann wurden sie trotzdem schon gesehen und kamen sogesehen dran, deswegen gehören sie raus.
Alle Mottos wurden schon gesehen. Bei der Abstimmung der Mottos. Also ist das kein Argument für mich. Außerdem was ändert es denn? Die Vorbereitungszeit hat man jetzt auch auf alle drei Mottos.