Regelkunde BOHNDESVISION SONGCONTEST [Staffel 8]

Zu 2: wobei ich von @Ziagl in 7.9 während der voting Phase drauf hingewiesen worden bin, dass ich mich nicht selbst wählen darf. Da wurde ich kontrolliert.

Ohne jemandem nahe treten zu wollen, ich weiß es halt nicht genau: welchen Aufwand hat das Orga Team denn momentan? Fast keinen?

Edit: @zwecki nur die Idee dass man mehrere Songs auf einmal reinqueuen kann ist imo too much. Wenn dann nur max. 1 Song in der Warteschlange

Ich würde mal sagen, einen ziemlich hohen :smiley: Ist ja schon alles recht groß angelegt, dafür dass es komplett in der Freizeit geschieht. Mit Website, Stream, Foren Threads.

Keine Frage, das ist ne tolle Leistung.

Eine Website mit dem entsprechenden Code dahinter ist aber bereits erstellt um alles automatisieren zu können, einen Stream brauche ich persönlich nicht (schön, wenn man Zeit dazu hat, aber für ein Forenspiel brauche ich keinen) und Foren Threads sind auch copy und paste und sind schnell erstellt.

Das hört sich jetzt mega scheiße an von mir. ich bin zwar ein querolant aber kein arschloch xD bitte nicht falsch verstehen :smiley:

Es ist kein Vollzeitjob, aber es muss dennoch alles gemacht und gepflegt werden. Für jeden neuen Thread muss sich eben jemand am jeweiligen Sonntag die Zeit nehmen. Es gibt immer mal Videolinks, die nicht funktionieren oder so, dann muss jemand das in der Playlist ändern, oder auch andere kleinere Fehler die entdeckt werden, müssen behoben werden.
Dann eben wie jetzt das Umsetzen neuer Regeln, Änderungen an der Website, sowas summiert sich ja und man muss sich immer die Zeit dafür nehmen, immer als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, finde ich schon einen recht großen Aufwand :smiley:

4 „Gefällt mir“

ok, kann ich verstehen.

Der Gewinner der Staffel darf dann eben mithelfen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja, es ist nochmal was anderes zu überfliegen, was jeder votet und da zu sehen, dass jemand sich selbst votet oder bei den ganzen Einreichungen zu sehen, ob da ein Tippfehler oder ähnliches sich eingeschlichen hat. Kann ja auch schlicht so sein, dass jemand nen falschen Interpreten angibt, der schon gesperrt ist etc.
Das wurde halt bisher häufig von anderen Teilnehmenden festgestellt.

Und die beiden kennen ja auch nicht unbedingt alle Interpreten und deren Songs, da müsste man eventuell schon etwas mehr Arbeit reinstecken. Und das eventuell auch über die drei Einreichungstage verteilt, weil die Leute ja alles noch verändern können.

2 „Gefällt mir“

Was ist wenn es 2 gleiche Vorschläge gibt.

Von mir ist der Vorschlag “no chorus”. Von nem anderen gibt es den Vorschlag “Kein Refrain”.

Soll ich meins einfach löschen ?

Wäre am einfachsten. Ähnliche Themen könnten sich ja eventuell Punkte wegnehmen.

Ja habe auch schon einen Vorschlag von mir gelöscht. Aber ist ja auch in meinem Sinne wenn der drankommt ^^

Als erst beim letzten Contest bemerkt habe, dass es nun auch eine Spotify Playlist zum Contest gibt, könnte man die auch im Startpost verlinken, sobald die fertig erstellt wurde?

1 „Gefällt mir“

Gibt es wieder ein Einblick welche Themen alle im Lostopf waren.

Und neue Idee zur Themenwahl. Von der Top 10 der letzten Staffel darf jeder ein Thema vorschlagen, was fest in denn Lostopf kommt. So könnte auch mal eher ungewöhnliche Themen eine Chance haben, ohne raus gewählt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Na das ging ja schnell mit der anonymisierten Playlist :grinning:

Mein vote ist für weniger losen und mehr voten.

Geht’s dir jetzt um die Mottowahl oder was meins du?

Naja…einfach die 10 meist gewählten Themen nehmen anstatt am Ende zu losen.

Oder meinetwegen top 9 + 1 Thema gesetzt durch den Gewinner der letzten Season.

Naja im Grunde läuft es ja auch so ab. Der Gewinner der vorherigen Staffel wählt das erste Motto der folgenden Staffel und die restlichen 8 Mottos (der 10. Contest ist ja mottolos) werden per Zufall bestimmt, wobei die Anzahl der Votes für ein Motto dessen Losanzahl bestimmt. Mottos, die häufig gewählt wurden, bekommen also mehr Lose und haben eine größere Chance ausgewählt zu werden.

Aber halt nicht komplett demokratisch.
Du gehst ja auch net zur Europa-Wahl um dann am Ende die Top-Parteien zu wählen, aus denen dann gelost werden soll.

1 „Gefällt mir“

Nur um Fehler meinerseits zu vermeiden: Darf man für selbst eingereichte Themen voten? :smiley:

Ja. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich hinkt aber schon. Hier will man ja auch mal außergewöhnliche Mottos und nicht nur das, was jeder will.