Regionalpolitik oder was geht in der Nachbarschaft?

:beancute: meine Stimme hat er.

1 „Gefällt mir“

Vattenfall beendet 2022 im Plus - trotz „herausforderndem Jahr“
Vattenfall hat ein Jahr mit starken Schwankungen auf dem Energiemarkt mit einem soliden Ergebnis abgeschlossen. Der schwedische Energieversorger kam 2022 auf ein bereinigtes Ergebnis von rund 37,3 Milliarden schwedischen Kronen (3,3 Milliarden Euro) nach knapp 31,2 Milliarden Kronen im Vorjahr, wie der staatliche Konzern mitteilte. Der Umsatz stieg um ein Drittel auf 239,6 Milliarden Kronen. Unter dem Strich stand für 2022 vor allem wegen buchhalterischer Marktwertanpassungen ein Plus von 21 Millionen Kronen. 2021 hatte es noch einen Gewinn von 48 Milliarden Kronen gegeben, der in erster Linie von Einmaleffekten wegen Zahlungen für den deutschen Atomausstieg und des Verkaufs des Stromnetzes Berlin begünstigt gewesen war.
Es sei schwierig, das Jahr 2022 anders zusammenzufassen als, dass es „ein herausforderndes Jahr“ gewesen sei, erklärte Vattenfall-Chefin Anna Borg. Russlands Einmarsch in die Ukraine habe große Auswirkungen auf einen ohnehin angespannten Energiemarkt gehabt. „Das Ergebnis ist zwischen den Quartalen sehr volatil, was die sehr volatile Marktsituation widerspiegelt“, sagte Borg.

bei 3,3 Mrd Gewinn frage ich mich, ob es wirkich notwendig war, Kunden eine 50-60% Kostenerhöhung in die Hand zu drücken die ab Februar gilt

Ich zahle jetzt seit 1. Februar 60% mehr. Danke Vattenfall…

Unser Vorletzter Landrat ist die Woche gestorben,
es ist irgendwie so krass wie lange Landräte im Amt bleiben.
Ehemaliger Hohenloher Landrat Susset verstorben - SWR Aktuell

Und der letzte Landrat Herr Jahn war es von 1989 bis 2013.

Und danach wurde er Anwalt und Generallbevolmächtiger des Miliardärs Reinhold Würth.
Das so jemand als ehemaliger Landrat natürlich connections und Einflus ohne Ende hat, hat da sicher gar keinen Zusammenhang gespielt :wink:

Die hat mir meine Oma (kommt aus Nordhessen) immer geschenkt vom Bauer aus Wernswig.

2 „Gefällt mir“

das ist mir Ahle Wurscht :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das jetzt gerne probieren.
Ich verfluche dich räumliche Distanz.

1 „Gefällt mir“

Tja wenn überall totgespart wird, an wichtigen Grundsachen

edit

2025 soll das neue Schonstetter Feuerwehrgerätehaus in Betrieb gehen. Feuerwehrkommandant Wolfgang Niedermaier zeigte sich nach dem Gemeinderatsbeschluss erleichtert.

Und wieder eine Bekannte Marke weg :frowning:

Punica und Nestea hab ich zwar lange nicht mehr gekauft, aber damit ist man halt aufgewachsen damals :smiley:

1 „Gefällt mir“

Welch traurige Nachricht…eine Marke von diesem Dreckskonzern verschwindet… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Eine Kindheitserinnerung geht weg,

die Marke selbst gehört erst seit 2017 Nestle.

Jemand erwähnt Nestle. * Hier Random Beleidigung einfügen * :beanmampf:

Das ergibt doch gar keinen Sinn. Der Name Nestea leitet sich doch von Nestlé ab.

Ups, mein fehler. Hab mich mit was anderem vertan.

War wohl sogar ein Jointventure mit Coca Cola, die die Produktion übernommen haben, was es aber wohl für die wenigsten besser machen sollte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, die haben dann ja Fuzetea eingeführt, daher ist ja damals Nestea für eine Zeit auch in vielen Märkten von denen ersetzt wurden. War also eher jetzt ein sterben auf Raten.

2017 hat dann aber Cola Fuze rausgebracht das direkt sehr erfolgreich lief.

DAher hab ich das Verwechselt

Ich weiß das es zu Nestle viele Vorwürfe gab, vorallem in Raum Südamerika, aber sind die noch aktuell? Ich hatte zumindest mal gehört das Nestle dran arbeiten wollte… und ihren Ruf aufbessern wollte.

Oder hat sich nichts geändert?

Nestle ist nun mal ein Big Player bei den man schwer im Markt drum rum kommt. Thema Ankerkraut und Y-Food, um zu überleben oder Expandieren ist das Geschäft mit Nestle halt sehr gut.

Hab mich ehrlich gesagt nie groß um Nestle gekümmert… bin da weder auf laufenden noch hab ich je da ein Hass oder Abneigung gespürt. Meine einzige Abneigung ist nur gegen KOtick Bobic was er aus Activision Blizzard gemacht hat :eddyclown:

´+ viele Discounter haben eigenmarken die gleich oder ähnlich schmecken aber nur halb so teuer sind

B.PLACE - 2-Zimmer Wohnung, Wohntraum mit Weitblick: Zentral, urban und trotzdem grün (immobilienscout24.de)

Der Mietpreis einer 68 qm Wohnküchen/Wohnung mit 2 Toiletten :kappa: 3500 Euro.

1 „Gefällt mir“

Hm, will ich wirklich von meiner Wohnung aus immer auf das Holocaust-Mahnmal schauen, frage ich mich da. Ansonsten sieht mir dass ganze ja eher aus wie eine teure Hotel-Suite. Der Warmpreis würde mich da ja mal interessieren.

ist glaub eher die Lage, nicht die Aussicht