Regionalpolitik oder was geht in der Nachbarschaft?

Die in der Regel eben nicht Menschen angreifen, weil ihnen das so beigebracht wird und auch wichtig ist. Und besonders die Hunde sind allein zum Schutz der Schafe da, damit die eben auch bei der Herde bleiben und sich nicht ablenken lassen.

Das in Osteuropa/Balkan/Türkei auch noch scharfe Hunde, im Sinne von ‚sie sollen vor Dieben und co schützen‘ gehalten werden, das ist in der Regel so. Aber das sind dann eben keine ausgebildeten Herdenschutzhunde, um die es ja geht.

und ich glaube das wenn du das wort „ausgebildete Herdenschutzhunde“ in die jeweilige Landessprache übersetzt natürlich, dort benutzt , die Leute lachen werden weil dort eben ein Hund nicht vierstellig kostet und ewig ausgebildet wird.

glaube im Zweifel eben das was meine Quellen sagen, darunter eben Schwager der aus Rumänien kommt etc.

Aber wir reden eben nicht über dort, sondern um Deutsche Schäfer, wo das Schaf ein viel größeres Kapital ist und viel mehr darauf geachtet wird.
Wo Schäfer eben viel Geld für genau ausgebildete Hunde ausgegeben und diese Hunde gibt es ja.
Da muss man als Person eben keine Angst haben, das ein Hunde angreifen weil man nicht weit genug Abstand hält.

Das die Bayern etwas speziell sind, okey nichts neues, aber diese Dummheit von Aiwanger, uff.

1 „Gefällt mir“

Ja, tut mir leid. Ich habe den auch nicht als Vorsitzenden gewählt. Leider gibt’s dazu noch nicht genug Opposition bzw. andere Kandidaten innerhalb der Partei. Ich hoffe mal dazu kommt es aber bald mal. Auf Dauer kann niemand aus Bayern eine Bundespartei vertreten, dass funktioniert einfach nicht. Solange einfach Account bitte ignorieren :confounded:

Sogar das Fernsehen war heute da

1 „Gefällt mir“

Der dritte Räuber wurde von seiner Familie an die Polizei übergeben.

Die Kids haben wohl wieder zu viel GTA Online gezockt :frust:

Aber ich find’s immer wieder krass wenn die Opfer selbst die Verfolgung der Täter aufnehmen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

In nem anderen Zeitungsbericht heisst es er hätte erkannt das es ne Softair war. Keine Ahnung. Aber ich glaube in solchen Momenten denkt man nicht groß nach sondern handelt nur noch instinktiv.

Auf jeden Fall war es richtig den Typen erstmal zu geben was sie haben wollen. Ist ja alles versichert. Ich begeb mich doch nicht für so ein paar Kröten in Gefahr.

und keiner will eben auch später als „ja er dachte es wäre ne softair und hat danach gegriffen, dann starb er“ enden

Nach einer Waffe greifen würde ich so oder so nie. Besonders wenn ich in der Unterzahl bin.

Grade gelesen, dass man überlegt hier einen kleinen Eisenbahntunnel zu bauen, der für den Güterverkehr gedacht ist. Der soll hier in Sankt Augustin starten und bis nach Bischofsheim führen. Ein Tunnel mit einer Strecke von 118 km für knapp 7 Milliarden Euro :sweat_smile:

#Westerwald-Taunus-Tunnel

1 „Gefällt mir“

Sankt Augustin, dass Tor zur Welt.

Eher zur Unterwelt :kappa:

Von wegen man soll kein tiefe Löcher im Sandkasten graben :beanaww:

3 „Gefällt mir“

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

An sich ein schönes Symbol, aber ich weiß nicht, ob ich mich in dem Haus als Flüchtling sicher fühlen würde.

Ja, Nordhessen ist leider bekannt für seine Nazi-Nester.

1 „Gefällt mir“

:eyes:Kostenloser Shuttlebus fährt durch Wetzlar - aber keiner steigt ein | hessenschau.de | Gesellschaft

Laszlo Hopp ist möglicherweise einer der einsamsten Menschen der Welt.

:pensive:

Der arme Mann.
Den ganzen Tag fährt er hin und her. Neunzehn Mal täglich!
Doch der Zuspruch der Fahrgäste lässt noch etwas zu wünschen übrig:

Bisher habe ich nur einen Fahrgast mitgenommen, leider", sagt Hopp. Er hofft, dass es bald mehr werden. An ihm liegt es jedenfalls nicht… Denn wenn Hopp jemanden am Straßenrand sieht, dann öffnet er seine Türen…

Doch die Stadt hat das Problem erkannt und gelobt Besserung!

Die Stadt möchte daher vermehrt auf das Angebot aufmerksam machen…
Sie räumt aber auch ein: Zum Start am 1. April hätten an den meisten Haltestellen gar keine Fahrpläne des Shuttlebusses gehangen. Es fuhr also ein Bus, auf den niemand hingewiesen wurde. Klingt wie ein Aprilscherz, war es aber nicht.

Schöne Grütze :simonugh:
Wo sind die Fehler im Konzept? Eigentlich müssten die Menschen doch dankbar sein, dass sie so bequem den Berg hinauf und in die schöne Wetzlarer Altstadt kommen!

Für Rollstuhlfahrer ist kein Platz in dem Kleinbus. Dabei wäre gerade für Menschen mit Behinderung dieser Shuttlebus in die Altstadt sehr sinnvoll. Auch ein Kinderwagen passt nicht rein.

Tapferer Laszlo. Tapferes Buslein! Ihr schafft das noch, ich glaub an euch! :smiling_face_with_tear:

Venceremos, dieses Lied ist für euch und für Wetzlar :fist:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja furchtbare Geschichte.
Am liebsten würde ich gleich nach Wetzlar fahren und dort einsteigen.

und da wo die Leute hinwollten, wird nicht hingefahren, ganz clever

**fetBis auf die eine Ausnahme stieg trotz dieser direkten Werbung niemand ein. Hopp sagt, dass viele Menschen lieber laufen wollten. Andere wollten zum Bahnhof, aber da hält sein Shuttlebus nicht. Sein Kleinbus fährt nur die Parkplätze im Tal und eben die Altstadt an. „Man kann es anbieten, aber zwingen kann man die Menschen nicht“, stellt Hopp deshalb fest. **

Kann jetzt natürlich nicht sagen wie gut der Bus auf den Parkplätzen im Tal ausgewiesen ist.

In Frankreich sah ich bei ein paar Touri Hotspots, mit „burg auf Berg, Parkplätze im Tal“ eben dann GROßE Schilder am Parkplatz die sagten dass ein Buch alle 20 min da hochfährt und X€ kostet.