Regionalpolitik oder was geht in der Nachbarschaft?

Eher zur Unterwelt :kappa:

Von wegen man soll kein tiefe Löcher im Sandkasten graben :beanaww:

3 „Gefällt mir“

:beangasm:

2 „Gefällt mir“

An sich ein schönes Symbol, aber ich weiß nicht, ob ich mich in dem Haus als Flüchtling sicher fühlen würde.

Ja, Nordhessen ist leider bekannt für seine Nazi-Nester.

1 „Gefällt mir“

:eyes:Kostenloser Shuttlebus fährt durch Wetzlar - aber keiner steigt ein | hessenschau.de | Gesellschaft

Laszlo Hopp ist möglicherweise einer der einsamsten Menschen der Welt.

:pensive:

Der arme Mann.
Den ganzen Tag fährt er hin und her. Neunzehn Mal täglich!
Doch der Zuspruch der Fahrgäste lässt noch etwas zu wünschen übrig:

Bisher habe ich nur einen Fahrgast mitgenommen, leider", sagt Hopp. Er hofft, dass es bald mehr werden. An ihm liegt es jedenfalls nicht… Denn wenn Hopp jemanden am Straßenrand sieht, dann öffnet er seine Türen…

Doch die Stadt hat das Problem erkannt und gelobt Besserung!

Die Stadt möchte daher vermehrt auf das Angebot aufmerksam machen…
Sie räumt aber auch ein: Zum Start am 1. April hätten an den meisten Haltestellen gar keine Fahrpläne des Shuttlebusses gehangen. Es fuhr also ein Bus, auf den niemand hingewiesen wurde. Klingt wie ein Aprilscherz, war es aber nicht.

Schöne Grütze :simonugh:
Wo sind die Fehler im Konzept? Eigentlich müssten die Menschen doch dankbar sein, dass sie so bequem den Berg hinauf und in die schöne Wetzlarer Altstadt kommen!

Für Rollstuhlfahrer ist kein Platz in dem Kleinbus. Dabei wäre gerade für Menschen mit Behinderung dieser Shuttlebus in die Altstadt sehr sinnvoll. Auch ein Kinderwagen passt nicht rein.

Tapferer Laszlo. Tapferes Buslein! Ihr schafft das noch, ich glaub an euch! :smiling_face_with_tear:

Venceremos, dieses Lied ist für euch und für Wetzlar :fist:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja furchtbare Geschichte.
Am liebsten würde ich gleich nach Wetzlar fahren und dort einsteigen.

und da wo die Leute hinwollten, wird nicht hingefahren, ganz clever

**fetBis auf die eine Ausnahme stieg trotz dieser direkten Werbung niemand ein. Hopp sagt, dass viele Menschen lieber laufen wollten. Andere wollten zum Bahnhof, aber da hält sein Shuttlebus nicht. Sein Kleinbus fährt nur die Parkplätze im Tal und eben die Altstadt an. „Man kann es anbieten, aber zwingen kann man die Menschen nicht“, stellt Hopp deshalb fest. **

Kann jetzt natürlich nicht sagen wie gut der Bus auf den Parkplätzen im Tal ausgewiesen ist.

In Frankreich sah ich bei ein paar Touri Hotspots, mit „burg auf Berg, Parkplätze im Tal“ eben dann GROßE Schilder am Parkplatz die sagten dass ein Buch alle 20 min da hochfährt und X€ kostet.

Mein Beileid nach Berlin, ihr bekommt ne Regierung mit teilweise sehr rechten CDU´lern und ner Giffey-SPD, viel Spaß :smiley:

Die SPD auf Selbstzerstörungskurs, mir ist nicht ganz klar wie sie davon profitieren möchte.
Die private Immobilienwirtschaft lässt auch schon mal die Korken knallen.

1 „Gefällt mir“

Die haben gerade ganz andere Sorgen.

Werde ich jetzt auch nicht sentimental, haben ja auch lange genug profitiert.
Unter den wirtschaftlichen Bedingungen leiden auch viele andere.

Haha, als vor 2 Jahren ein Päärchen neu eingezogen ist, hab ich die damals gewarnt. „Holt euch n Mieterschutz!“

Letztes Jahr haben die sich bedankt, hat sich jetzt schon für die nächsten 10 Jahre ausgezahlt :kappa:

Und die wiederum sagen den neuen die hier einziehen (zwei Parteien bisher) „Ey, ein Nachbar hat uns damals empfohlen Mieterschutz zu nehmen, macht das auch! War echt gute Idee!“

Und nein, ich hab nicht gesagt zu welchen die gehen sollen sondern nur DAS sie zu einen gehen sollten! :smiley:

Was zur Hölle? Die Grünen in Hamburg haben das Antworten eingeschränkt, da leuchtet wie ein Leuchtturm nun folgende Antwort drunter:

2 „Gefällt mir“

Das geht ja schon mal gut los :simonhahaa:

und ein drittes mal

Der Linke-Mietenexperte Niklas Schenker fragte ironisch in Anspielung auf die Silvesterdebatte, ob Wegner eine Anfrage nach den Vornamen der Abweichler beantragen werde.

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

In Vollzeiz arbeinde alleinerziehende Mutter kauft Wohnung in Frankfurt und kündigt Rentnern wegen Eigenbedarf.
Ich hab den Verdacht die Frau verwandelt sich bei Vollmond in einen alten, reichen, weißen Mann aber wer weiß, vielleicht ja doch wahr, sie muss ja auch irgendwann vor Gericht erscheinen.
Es ist ja auch für alle schwierig oder so :beanie:

1 „Gefällt mir“

Warum braucht ein altes Ehepaar eine 3 Zimmerwohnung?

Aber wie dem auch sei, ich frage mich wie eine Alleinerziehende Mutter durch „Hart Verdientes“ Geld eine Wohnung kaufen kann und ob es nicht ähnliche „leerstehende“ Wohnungen gegeben hätte…

Der Mietermarkt ist echt kaputt, aber sowas von.

Hast du das mit der Straße gehört? Wo eine Straße aufgekauft wurde und die Leute die an der kleinen nebenstraße nun Wohnen, werden aufgefordert diese nun zurück zu kaufen zu einem hohem Betrag, ansonsten sperrt der neue Eigentümer diese. :kappa: