Regionalpolitik oder was geht in der Nachbarschaft?

Find ich gut.
Sollte breiter in den Kommunen passieren das mit der Bevölkerung kommuniziert wird.

Spätestens wenn Fb aus eu abzieht

Die Letzte Generation:

Nach Straßenblockaden und Erbsen-SUV’s nun Gemüse vorm Kanzleramt.

1 „Gefällt mir“

Stadt bereitet sich auf Flüchtlinge vor :+1:

https://fb.watch/bvrcJmz5MZ/

2 „Gefällt mir“

oder auch mit anderen Worten, sie war nicht billig genug…

Jetzt wollten alle eine Teslafabrik vor den Toren Berlins, wegen Industrie und Prestige und so.
Jetzt scheint kaum genug Wasser für die eine Fabrik da zu sein und die Wasserbranche droht damit in Zukunft keine weiteren Wohnhäuser und Industrien zu genehmigen, weil schlicht nicht genug Wasser da ist.
Also bekommen wir wenn es doch durchgeht eine Gigafactory aber sonst nie wieder etwas anderes.
Unter den gegebenen Umständen fände ich fast wünschenswert wenn die Fabrik kein Wassee geliefert bekommt.
Und das Musk kein fan von Betriebsräten ist, egal…
Gigafactory :beanpoggers:

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/kein-tropfen-wasser-fuer-das-tesla-werk

Ich liebe diesen Klipp:
Look around you

Das hätte es zu unserer Zeit nicht gegeben :beancute:

1 „Gefällt mir“

Ausufernde Party habies immer!

Bei mir nicht :sweat_smile: Unsere Stadthalle wurde grade erst vor nen nem halben Jahr komplett neu gemacht. :rage:

Och kann den Artikel nicht lesen.
Über was für Konsequenzen denkt der Bürgermeister nach?
Möchte er das tanzen verbieten sodas so eine Nacht sich nie wieder wiederholt?

Ich lasse mir das Tanzen nicht verbieten. Mein Baby gehört zu mir :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Mit Anrücken der Polizei ist die Party vorbei. Zum Nachteil all derjenigen, die friedlich und fröhlich gefeiert haben. Das könnte allerdings nicht die einzige Konsequenz bleiben. „24 Stunden danach werde ich mich nicht hinstellen und sagen, hier wird nicht mehr gefeiert“, sagt Torke. Klar sei aber auch: „So wie es stattgefunden hat, darf es nicht sein.“

Nacht müsse „sauber aufgearbeitet“ werden

Zunächst, sagt Torke, müsse die Nacht „sauber aufgearbeitet“ werden. Die Stadthalle stehe grundsätzlich allen zur Verfügung und sie sei natürlich auch dazu da, dass in ihr gefeiert werde. „Es kann aber natürlich auch nicht sein, dass wir so etwas billigend in Kauf nehmen.“

Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass keine Abifeiern mehr in der Stadthalle stattfinden können. Gleichwohl, sagt Torke, sei er sich sicher, dass die Politik einem solchen Antrag der Verwaltung folgen würde. Spätestens wenn er die Bilder zeige, die in der Stadthalle aufgenommen habe. So weit will der Rathauschef jedoch noch nicht gehen. Er könnte sich auch vorstellen, dass zukünftig zusätzliche Auflagen erfüllt werden müssten. „Vielleicht hilft es ja schon, den Teilnehmerkreis zu beschränken.“ Wie Torke es schildert, waren nicht nur Schülerinnen und Schüler auf der Party. Die Anzahl der Feiernden sei zwar kontingentiert gewesen. Doch auch „Dritte“ hätten teilgenommen, die den Abiturienten nicht persönlich bekannt waren. Möglich sei es ferner, dass die Security aufgestockt oder für zusätzliche Aufsichtspersonen gesorgt werde. Aber noch einmal: „Um ein Generalurteil zu fällen, ist es viel zu früh.“

Unser BM war bis vor kurzem bei der Bundeswehr. Den bringt so schnell nichts aus der Ruhe :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

scheint ein echt guter Kerl zu sein. Ohne vorschnelle Forderungen. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Jo ist immer offen und direkt. Mag ich auch ganz gerne als Chef.

Artikel hinter Paywall kann ihn also nicht lesen.

Vermute eben keine Security bzw nur Schüler als Security und man hat zu spät das Problem erkannt ? (Vermute das alte problem dass die Leute die nachher probleme machen vorher eben die sind die gut umsatz schieben mit zb shot shot shot shot, runden zahlen)

Deswegen hat zb bei unseren Abifeiern in einer Location auf 2 Leute von einem externen Sichrheitsdienst bestanden (was natürlich empfindlich in den Gewinn sticht)
Und bei den anderen Locations hatten wir als Sicherheitsdienst die MC Clubkameraden des Großen Bruders eines Klassenkameraden.

So paar Kuttentragende Biker mit Oberarmen wie unserer Oberschenkel, sind für 16-22jährige eine sehr effektive Security :wink:

Gab wohl professionelle Security aber anscheinend nicht genug

Neuste bei uns:

Impfaktion für Flüchtlinge in ukrainischer und russischer Sprache

Und Antrag auf Schließung der Kinderklinik (ja, das ist bei uns eine etwas verworrene Sache) wurde zum Glück abgelehnt

4 „Gefällt mir“

Da hab ich immer ein bisschen Bammel. Ich wohn halt auch in der Einflugsschneise vom Sportflugplatz. Das hier ist wohl so um die 300 Meter vom Flugplatz entfernt, ich selber wohne so um die 1200 Meter Luftlinie entfernt, da sind die bei mir noch was höher. Aber drüber fliegen (falls was schief geht) tun sie trotzdem :beanlurk:

Bild hab ich mal angeschnitten. Ist im Garten eines Einfamilienhauses „gelandet“

Wer es findet darfs behalten! :smiley:

Ist halt so eine Sache wo die gefühlte Gefahr und die Wahrscheinlichkeit eines Einschlags stark divergieren. So oft wird es da ja keine Unfälle geben und wenn dann ist es unwahrscheinlicher je weiter du weg wohnst. Und die Piloten versuchen ja auch möglichst Häusern auszuweichen, wenn doch mal was schief geht.

Ja, in den letzten 13 Jahren jetzt das zweite mal. Dafür das grade am Wochenende minütlich die Flieger kommen, ist das halt wirklich verschwindend gering :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“