Regionalpolitik oder was geht in der Nachbarschaft?

Ich bin da auch eher Oldschool. Warum sollte ich bei einem E-Mail-Anbieter Strom kaufen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil er sehr teuer ist, dann muss es schließlich auch guter Strom sein. :point_up: :thinking:

Ja und vorallem der Preis…

Aber selbst ein Neuvertrag bei mein aktuellen Stromanbieter (oder vertragsverlängerung) rentiert sich nicht.

Ab Morgen durch den Wegfall der EEG Umlage, zahle ich nur noch 24 Cent oder so (statt fast 30 cent). Neuvertrag kostet 33 cent oder mehr…

Für Ökostrom zahlst du sogar noch mehr Grundpreis :kappa:

Hatte Nachtdienst und die Kollegin mit der ich Dienst hatte meinte sie wäre nach Brandenburg gezogen und in den Mietwohnungen in ihrer Gegend wird aufgrund Wassermangels mitlerweile das Wasser rationiert.
120 Lieter am Tag pro Wohnung, ansonsten musst du Bußgelder zahlen wenn du mehr verbrauchst.
Kennt das auch jemand aus seiner Gegend?

Wasser-Rationierung für erste Brandenburger - B.Z. – Die Stimme Berlins.

1 „Gefällt mir“

Also nicht direkt für Privathaushalte, aber Firmen werden wohl rationiert wenn die Talspeeren zu leerlaufen.
Und man darf glaube aktuell wieder nichts aus kleinen Flüssen und Bächen entnehmen, also zb für den Garten wenn man da eine Pumpe hat oder auch nur mit der Gießkanne hingeht. Dachte auch erst das das lächerlich ist, aber wenn man 50 Gärten hat und jeder geht 5x mal mit so einer 5l Kanne, das läppert sich. Kenne auch Leute die sich so die Tonne immer wieder vollmachen.

Ja, sowas kenn ich dann auch aber in den Wohnungen steht das wohl direkt in den Mietverträgen drin und ist dauerhaft.
Für Neumieter ab sofort und für Altmieter ab 2024 sagte sie.
Schon faszinierend wie viel Auswirkungen das hat.
Weiter oben hab ich ja mal einen Artikel gepostet in dem steht, das zukünftig Neubebaung in der Gegend um das Teslawerk einfach nicht mehr genehmigt werden, weil nicht genug Wasser da ist.
Wir haben zwar jetzt das Werk aber wohnen oder andere Industrie wird dort einfach nicht mehr entstehen.

Aufgrund eines Tunnelbaus der deutschen Bahn für den Güterverkehr verlieren einige Bauern bei uns an Land. Ein Bauernhof hat jetzt resigniert und verkauft. Zuvor hat dieser schon Weideland an seinen Nachbarn abgegeben, damit dieser Platz für seine Kühe hat. Ein weiterer Bauer wird auf seine Kühe wohl ganz verzichten müssen…

Nicht pro Einwohner :beannotsure:

:fuerdaswasesseinwill:

Bürgermeister Dr. Leitterstorf hat zum einen entschieden, die gut dotierte Position des städtischen Pressesprechers ohne öffentliche Ausschreibung an das CDU-Ratsmitglied und Pressesprecher der Kreis-CDU, Benedikt Bungarten, zu vergeben. Bungarten war zuvor Leiter des Bürgermeister-Wahlkampfs von Herrn Dr. Leitterstorf. Das höchst ungewöhnliche Vorgehen hatte zuvor verwaltungsintern bei den beteiligten Fachbereichen massive Kritik hervorgerufen.

Die Fraktionsvorsitzenden Marc Knülle (SPD), Martin Metz (GRÜNE), Stefanie Jung (FDP):
„Die Besetzung einer Verwaltungsstelle ohne öffentliche Ausschreibung innerhalb von wenigen Tagen allein ist schon ungewöhnlich. Dass davon ein Parteifreund des Bürgermeisters profitiert, der seinen Wahlkampf managte und aktuell im Stadtrat sitzt, hat mehr als nur ein Geschmäckle. Wir hatten den Bürgermeister vorab intern gewarnt, so vorzugehen, aber er ignoriert diese Warnungen. Politisch ist die bevorzugte Vergabe von Verwaltungsposten an Parteifreunde absolut nicht in Ordnung. Wir glauben zudem, dass dieses Verhalten rechtswidrig ist, und werden es juristisch überprüfen lassen, zunächst, indem die Kommunalaufsicht eingeschaltet wird.“

:fuerdaswasesseinwill:

100% ist schon nett. Nur ob das wirklich „ohne Aufpreis“ passiert ist, wo ab August die Preise um 6,79 Cent erhöht werden, darf aber bezweifelt werden.

:kappa:

Bahnkunden müssen sich in den nächsten Tagen in der Region auf erhebliche Einschränkungen einstellen. Wie die Deutsche Bahn am Donnerstagabend mitteilte, entfallen voraussichtlich bis Sonntag alle Fahrten der S-Bahn-Linien S8, S11, S12 und S13/S19.
Hintergrund seien regional erhöhte Krankenstände unter den DB-Beschäftigten während der Haupturlaubszeit.

1 „Gefällt mir“

es wurde haarig in Thüringen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Tiere Suhlen sich ja gerne Mal :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Finde ich sehr gut.
Ich hab jetzt auch mal wieder Bock auf Rio.

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich hab den Eindruck sowas sollte nicht passieren.
Da hat doch jemand Mist gebaut.

Waldbrände sind Chefinnensache!