Regionalpolitik oder was geht in der Nachbarschaft?

Naja bricht sie nicht ab, ist die auch wieder die Blöde.

Keine Kritik an Giffey, ich mochte nur die konkrete Formulierung. Könnte alternativ auch implizieren, dass Feuerwehr und Bundeswehr Angst vor ihr haben.

1 „Gefällt mir“

Achso mit dem „Abstand“.^^

Gefühlt ist damit der eeg Wegfall wieder weg.

Energiekonzerne machen Rekordgewinne auf Kosten derer die keine Möglichkeiten haben da irgendwie billiger zu wechseln weil alle gleich scheiß teuer sind.

Mein aktueller Vertrag liegt jetzt bei 25 Cent. Würde automatisch um 12 Monate verlängert. Supi. Aber ich weiß jetzt nicht wie die Preisgarantie aussieht und ob ich ab Oktober auch mehr zahlen darf.

Zu gleich, neue Verträge mit Preisgarantie für 2 Jahre sehen jetzt auch nicht gerade super aus mit sowas wie 40 Cent pro kW/h.

Das ist Wahnsinn wie krass das alles gestiegen ist an Stromkosten… Dafür das dann die Energiekonzerne danach wieder Rekordgewinne machen dürfen am besten?

Vor ein oder zwei Jahren hab ich noch aus Scherz gesagt das wir die 50 Cent sehen werden, ja die haben wir bereits, nächstes Jahr dann 1 Euro pro kWh?

Wie soll ich das alles leisten? Kühlschrank am besten ausschalten für immer :smiley:

joa hatte erst letztens ein Brief bekommen das ich 53,82 ct/kWh. Arbeitspreis zahlen darf. EEG schon abgezogen lulz…

Das ist doch wahnsinnig

Ich glaub so hat das jeder Stromanbieter in Deutschland gemacht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :kappa:

Die Stadtwerke hier haben auch geschrieben, dass ab Juli der Strom um 4,43 Cent günstiger wird und ab August dann aber direkt wieder um 6,79 Cent teurer.

Ökostrom Angebot von E.on

Der Preis pro kW/H ist ja auch schon bald bei 1 Euro, da fehlt ja echt nicht mehr viel.

Update: Bin gewechselt zu Bürgerstrom mit nem Arbeitspreis von 37,57 ct/kWh, allerdings nur garantiert bis Jahresende. Dürfte vll irgendwann zum Anbieter-Hopping mutieren.

Waldbrand in der Gegend. Zeit, dass es mal wieder regnet :beansweat:

1 „Gefällt mir“

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/statt-umbau-initiative-fordert-flutung-des-frankenschnellwegs-1.12475134?isAmp=true

:beanpoggers: das ist ja mal der beste Vorschlag bisher, wie man das ewige Verkehrschaos an den Rampen in den Griff bekommt.
Indem man die Autobahn komplett entfernt und den alten Kanal wieder durchlaufen lässt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich es richtig verstehe.
Wo soll das Wasser für so ein Unterfangen herkommen?

Die Bonner wollen schon seit Ewigkeiten eine Seilbahn für den ÖPNV :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

enzweder aus dem alten Kanal oder dem „neuen“ Kanal, nehme ich an.
da, wo jetzt die Autobahn verläuft, war vorher der alte Main-Donau Kanal. der hört jetzt halt irgendwo im Süden Nürnbergs auf, den kann man dann ja wieder anschliessen. :beanjoy:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das allzu Ernst gemeint ist.

In Stuttgart gab es auch schon mehrere Machbarkeitsstudien und Planungen aber das hängt mit einem Areal zusammen, das als neuer Stadtteil erschlossen werden soll aber derzeit noch einer „Pleitefirma“ gehört.

Ist zwar nicht meine Region aber das darf nicht unerwähnt bleiben.
Helden :heart_hands:

Das ist das deutscheste was ich seit langem gehört habe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das geht mir so dermaßen auf den Sack, also wirklich massiv.

Dieses „Ne bei uns sollen keine neuen Wohnungen hingebaut werden“. Überall wo mal was geplant wird gibt es immer Leute die dort wohnen die dann sagen „Ne nicht bei mir hier“ - Ja meine Fresse - irgendwo muss doch gebaut werden!!!

1 „Gefällt mir“

Kundin regt sich auf das sie nur 1 Paket butter für 1,99 Kaufen darf, weil sie braucht 4 für ihre Torte :kappa: wie wäre es einfach dann keine Torte zu kaufen oder eben nicht die Angebotsbutter zu nehmen für Leute die gerne ihr Brötchen noch schmieren würden :kappa:

Bestimmt so eine die sagt „Wenn ihr kein Brot habt, dann isst halt Kuchen“ :eddyclown:

1 „Gefällt mir“