Sind nicht nur Jugendliche sondern auch Erwachsene.
Auch welche die nicht betrunken sind. Dass ist auch ein allgemeines Problem. Aber die Pisse trocknet wenigstens irgendwann, der Haufen bleibt da liegen. Es ist mir schon 3x passiert das ich die Tür aufgemacht habe und da plötzlich ein Haufen lag, schön alles verteilt. War richtig toll…
Die Sache ist halt, man braucht defintiv mehr Sicherheitspersonal auf den Bahnhöfen ,das wird alles weggespart.
Bei den Obdachlosen frage ich mich, ob es da nicht Möglichkeiten gibt, für hygenischere Verhältnisse. Ob der Senat nicht sogesagt Mobile Duschbusse einsetzen könnte.
Auch denke ich ,wäre es doch eine Idee Turnhallen die beheizt sind, als provisorische Übernachtung anzubieten, die haben wenigstens Sanitärräume. Ein Bahnhof nicht… also doch schon. Eine Toilette für Mitarbeiter, Aber da die sind schon sehr verhunzt und die Hebeanlage sind auch häufig defekt.
Auch Junkies sind ein Problem, wie in Schönleinstraße. Uff ich muss jetzt aufpassen, nicht das ich jetzt die nächsten „Diskriminiere“.
Die Frage ist, was können wir tun um die Lage vonden Obdachlosen zu verbessern?
Mitleid und Empathie bringt ihnen nichts weiter. Genau so wie Corona Beifallklatschen den Pflegern und Co nichts bringt.
Betrunkene könnte man zumindest „härtere“ Geldstrafen geben, sollte schon wehtun wenn man beim Pinkeln auf die Stromschiene erwischt wird…
Sicherheitsstreifen sollten auch nachtsüber komplett Erhöht werden, kostet Geld aber würde zumindest das Sicherheitsgefühl erhöhen. Aktuell dauert es auch immer zu lange bis eine Streife irgendwo ankommt.
Zu Silvester würden zwei Damen von einen Betrunkenen Sexuell belästigt, ich hab die Sicherheit gerufen und mich vor den Damen gestellt. Es dauerte 5 Minuten bis die Sicherheit ankam, wohl bemerkt, Zoologischer Garten, eins der „Quartiere“ der Sicherheitsleute ist im Zoologischen Garten.
Wenn es da schon solange dauert bis einer ankommt…