Corona ist bestimmt begeistert von der Demo
@Leelo @Threepwood1 @medimartin
Ich möchte mich mal für meine Diskussionskultur und schlechte Wortwahl entschuldigen, dass Thema ist für mich sehr beheizt, weil ich mich schon bereits beim Wahlkampf drüber aufgeregt habe, dass kein Wort zu diesen Thema vorkommt.
Ich stimme euch zu, dass durch meine Wortwahl ein falschen Eindruckt entstanden ist und nehme mir beherzigt mit, dass ich nächstes mal bei solchen Themen mehr Rücksicht auf Wortwahl nehmen sollte und allgemein noch mehr und bessere Diskussionskultur lernen soll.
Zumindest sehe ich das wir einige gemeinsame Nenner haben und darauf würde ich mich eher konzentrieren. Auch wenn die Wortwahl von mir Provokant und/oder falsch war. Oder sich der eine oder andere auch persönlich angegriffen fühlt.
Hier kann niemand für die Situation und jeder von uns hat schon mal in einer Form Obdachlosen geholfen. Der eine mehr, der andere weniger. Viel mehr sollten wir uns aber, finde ich, auf unseren gemeinsamen Nenner konzentrieren und zwar der Wunsch, dass für die schwächsten in unsere Gesellschaft, mehr getan wird. Ich persönlich finde, dass es defintiv häufiger zur Sprache kommen sollte.
Ich würde das auch mal in die Gewerkschaft mit rein tragen und schauen was sich dort mal tun lässt und ob wir dort paar Hebel in Bewegung setzen könnten, für mehr Aufmerksamkeit dieser Problematik.
Ich hoffe ihr nimmt meine Entschuldigung an, und nimmt meine Wortwahl nie zum Herzen, oder fragt @derbrudervonmario was ich meine. Er kann mich perfekt übersetzen und weiß was ich zwischen den Zeilen meine.
Gerne könnt ihr mir auch helfen mir bei der Wortwahl zu verbessern
︎ Grünen-Fraktionsvorsitzende Bettina Jarasch soll Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz werden. Das teilte der Landesvorstand der Grünen am Montag mit. Jarasch war die Spitzenkandidatin der Grünen für das Amt der Regierenden Bürgermeisterin bei der Berlin-Wahl.
Verträge sind unterzeichnet, die DLR kann kommen.
Nun wurde der Kaufvertrag zwischen Stadt und DLR über ein etwa 13.300 qm großes Grundstück in dem Areal “Auf dem Butterberg“ an der Arnold-Janssen-Straße unterzeichnet. Der DLR beabsichtigt, dort ein Bürogebäude und eine Versuchshalle für das Institut für den Schutz Terrestrischer Infrastrukturen sowie mittelfristig auch ein weiteres Bürogebäude für ein zweites Institut zu errichten. Von besonderer Bedeutung für den DLR ist dabei die räumliche Nähe zur Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Auf der Vorhabenfläche sollen zunächst rund 115 neue hochqualifizierte Arbeitsplätze entstehen.
https://www.sankt-augustin.de/cms123/buergerservice_verwaltung_politik/presse_infos/artikel/75938/
Das Institut für Terestrische Infrastruktur auf dem Butterberg Sankt Augustins.
Alles daran ist toll.
Und wenn du jetzt wüsstest, dass das alles eben und da gar kein Berg ist
Das schockiert mich
Übrigens, falls sich noch mal jemand über langsame Reaktionen beschwert … das hier ist eine langsame Reaktion:
Nachdem im Dezember 2019 eine Straßenbahn bei uns in der Stadt führerlos mehrere Stationen gefahren ist (weil der Fahrer zusammengebrochen war) …
… haben sie jetzt das neue Sicherheitskonzept vorgestellt …
Im eurer Region gibts ja voll die Action.
Aber das überhaupt reagiert wird, ist auch nicht immer sicher.
Offensichtlich waren das vor 2 Jahren nicht nur Sprüche.
Ich mag diesen Thread.
Der Igel im Jogurtglas war auch sehr cool.
Soweit ich weiß ist das bei der Bahn doch schon immer so? oder zumindest sehr lange dass man da nach 30 Sekunden oder so was drücken muss damit der Zug weiß das man noch da ist ansonsten wird auch eine Notbremsung eingeleitet
Wenn ich mich richtig erinnere, war das bei den Bahnen so, dass man ein Pedal/ einen Schalter gedrückt halten muss. Leider ist der Fahrer auf eben jenem zusammen gesackt und deshalb war der halt auch durchgängig gedrückt. Was sie jetzt geändert haben ist, dass der Schalter gedrückt und wieder entlastet werden muss. Dauerhaftes Drücken führt also auch zur Abschaltung.
In Bremen gibt’s ja überall kleine Papierbändchen, damit konnte man dann auch zum Beispiel auf den Weihnachtsmarkt. So einen Stempel kann man aber natürlich nicht einfach weitergeben, hat so ja auch seine Vorteile.
Schon. Aber den Datumsstämpel da drunter kann man ja auch selbst daheim neu machen.
Ich muss sagen ich habe dass eben nur überflogen und dachte es wäre eine eindeutige ID oder so. Dass ist natürlich dann noch einfacher
Wobei man den auch eh nur bekommt, wenn man geimpft oder genesen ist. Das ist man ja dann auch später noch. Daher dürfte das Datum eh egal sein.
Ja, nur wenn du den Stempel nachbauen kannst, dann kannst du ja auch als nicht geimpfter dir dass Ding dranpacken.
Keine Fluchtgefahr bei einem zu lebenslanger Haft verurteilten Menschen? Krasse Fehleinschätzung würde ich sagen.
Mal wieder was positives. Die jährlichen Weihnachts-Biker waren bei uns wieder unterwegs.