Das Problem ist die Masse an Problem die immer mehr zuschlagen, viele sind nicht solch gravierenden Änderungen gewillt, Corona und ihre teils starken Richtlinien ist ehr nur ein Trichter um den Unmut zu Bündeln. Warum sonst findet man so eine Bunte Gruppierung wie bei den Anti Corona Demonstrationen, wenn man genau anschaut wer da mit wem plötzlich mitgeht… .dass ist eine komplett Bunte Gruppe.
Du hast doch nicht nur Rechtsradikale, wenn man genau sucht findest du auch absolute Linksradikale, Kommunisten usw.
Warum das Gendern solche Schmerzen verursacht, ganz einfach: Vorschlaghammer Methode.
Eine Sprache Wandelt sich mit der Zeit, doch einige wollen das Zwanghaft machen. Sie schreiben Menschen die Teils deutlich älter sind, vor, wie sie zu sprechen haben sollten. Die Gendersprache ist für viele bei all den Problemen, einfach ein Luxusproblem. Teilweise wirkt sich das auch sehr lächerlich auf - wenn man irgendwie die dritte Form des Geschlechts nennen soll, nur weil 1 von 100.000 sich nicht für Mann oder Frau entscheiden könnte.
rein Explizit, ich gebe hier nicht meine Meinung gerade wieder, sondern versuche zu Erklären, warum es einigen Personen ein Problem darstellt.
Vorallem wenn dafür Ressourcen verschwendet werden, die woanders eventuell besser aufgehoben werden. So ist zumindest der Gedanke.
Ein anderes Problem ist, dass man sich schwer tut und es teils auch falsch anhört.
Ich persönlich - ja jetzt werde ich mal wieder persönlich - habe mich schon an das Wort Radfahrende gewöhnt, es gibt aber Dinge wo man sich fragt „muss das jetzt sein?“ - wie zum Beispiel von „Person mit Migrationshintergrund“ noch weiter zu Entschärfen mit „Person mit Internationaler Geschichte“ - tut mir leid, aber das klingt mehr als nur bescheuert. Man kann es auch ins Extremlächerliche beziehen wie statt Anglerin „Person die Fische fängt“ oder statt Arbeitgeberin „Person die Arbeitsplätze anbietet“. Das sind wirklich Vorschläge die so existieren. Bei mir ist es aber keine Person sondern die Firma ist eine Firma, ein Objekt… heißt es dann „Objekt die Arbeitsplätze Anbietet“? Und wenn die öffentlichen Rechtlichen, die doch ziemlichen Frauenfeindlichen Taliban gendern mit „Taliban:innen“ treibt das ganze wirklich ins Perfide Lächerliche. Man kann es schön und gut schreiben, aber… es ist irgendwo auch falsch bzw verharmtlost es irgendwo, dass viele Taliban einfach Sexistische Mistkerle sind.