Jeder weiß es, niemand tut was dagegen, nicht nur weil er der „richtigen“ Landespartei angehört, sondern weil auch die Opposition irrsinnig inkompetent ist.
Schon klar, aber bei uns ist es doch relativ einseitig, ich meine hierbei speziell ein „Fachgebiet“ - und dabei handelt es sich ausschließlich um Elektro-Ingenieure und keine
Die werden gar nicht mal bei uns Eingestellt. Bauingenieure wären auch in einen anderen Abteilung eingegliedert.
Kann ich mir gar nicht vorstellen das da nichts passiert… es ist echt verrückt was in Deutschland passiert…
DieVariante 2 bin ich als Feuerwerkfan absoluter Befürwörter, ich Liebe Feuerwerk und rege mich über ein Verbot auf, wenn nun mal keine Alternativen geschaffen wird. „Brandenburger Tor“ alleine Reicht nicht. aber wenn jeder Bezirk sein eigenes Feuerwerk veranstalten würde, zb bei Charlottenburg Schloß Charlottenburg. Wäre ich für ein kompletten Privaten Feuerwerkverbot zu haben udn würde es unterstützen.
Aber Verbieten und dann nur am Brandenburger Tor… nein, dass würde nicht funktionieren. Alleine weil Brandenburger Tor schon meist um 17 Uhr komplett voll ist und weite Strecken dann Abgesperrt.
Aber Bezirkweite Feuerwerk + Privat Feuerwerk Verbot, ja damit kann ich als Feuerwerkfreak definitiv leben.
Sehe ich genauso. Wichtig dabei ist, dass jeder Bezirk sein eigenes Feuerwerk machen müsste. Und nicht nur ein oder zwei in der Stadt verteilt… ist für ne Metropole zu wenig.
Also von mir aus kann man das mit dem Feuerwerk auch komplett sein lassen aber es gibt da draußen einfach auch eine Menge fans, also was hab ich zu sagen?
Von mir aus können wir auch stattdessen gemeinsam zu Mitternacht einen Chanty singen oder irgend etwas anderes machen aber sonst hat mich Feuerwerk persönlich nie angehoben.
Brauchen tu ich es jetzt auch nicht zwingend aber sowas wie Kölner Lichter oder das Feuerwerk beim Japantag können schon ganz hübsch sein, aber dann bitte schön mit Konzept und qm besten noch mit musikalischer Untermalung. Und Traditionen wie Osterfeuer sind ja auch nichts schlechtes.
Dann wäre das ganze vermutlich auch nicht mehr eine größere Umweltsünde als fliegen, Kreuzfahrten oder Massentierhaltung
Was wirklich keiner braucht sind die kistenweise an D Böllern die manche verballern
So ein zentrales Feuerwerk (oder halt mehrere) sind wahrscheinlich der beste Kompromiss den man machen kann.
Dann sprengen sich auch nicht mehr so viele Leute gegenseitig Hände und Augen aus und die Notaufnahmen können sich wieder um wichtigeres kümmern.
Abgesehen davon kotzt es mich auch an, dass oft schon mehrere Tage vorher mit der Böllerei angefangen wird. Meine Nachbarn haben schon vorgestern mit dem Schmarrn begonnen. Zum Glück regnets heut wie aus Kübeln, dass niemand freiwillig rausgehen mag.
Nicht wirklich, zumindest in meiner Gegend. Kann mir vorstellen, dass das im Wald- und Weinviertel ein Phänomen ist und dass die Leut ausm Burgenland nach Ungarn fahren. Aber hier gibts doch eh viel zu viel bei Lidl, Hofer und co. zu kaufen.