Regionalpolitik oder was geht in der Nachbarschaft?

Ich bin da echt zu wenig Experte aber ich glaube das hat nicht immer was mit Korruption zu tun.
Wahrscheinlich auch mit zu wenig Zeit das alles im Detail zu kontrollieren.
Ich meine solche Nachkontrollen selbst brauchen ja manchal ewig und das nur für eine einzige Arbeit.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/KatharinaKoenig/status/1692479969283162160

Der Journalismus beim mdr in Thüringen wird immer schlechter, erst dieses unsägliche Interview mit dem Faschisten Höcke und nun das, uff ey.

1 „Gefällt mir“

:+1:

3 „Gefällt mir“

Endlich.

Hoffentlich wird das bald in allen Bundesländern auf alle Schulformen ausgeweitet

1 „Gefällt mir“

Lehrkräfte an Haupt- und Realschulen profitieren davon ebenso, oder was meinst Du?

Auch Haupt- und Realschullehrer profitieren von der Änderung zum neuen Schuljahr, wie ein Sprecher der Schulbehörde am Sonntag mitteilte.

Und auch Therapeuten erhalten höhere Gehälter.

Besser bezahlt werden künftig auch Therapeuten an Hamburger Schulen. Obwohl ihre Gehälter wie die der Erzieherinnen bei deutschlandweiten Tarifverhandlungen zwischen den Ländern und Gewerkschaften festgelegt würden, gleiche Hamburg die Bezahlung in einer Übergangsregelung an.

Ah cool.

Hatte das wegen der Überschrift erstmal nur auf Grundschule übertragen.

Ohne Worte …

1 „Gefällt mir“

In dem Hostel war ich mal. Ich mag, dass es so schön bunt ist. Generell find ich es so viel schöner, wenn es in Städten auch bunte Ecken wie diese gibt. Lenkt es von den teils tristen hässlichen denkmalgeschützten Gebäuden ab? Ja, vielleicht. Ist das schlimm? Nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Bitter.
Besonders, da er für den neuen Ansteuch wohl auch selber aufkommen muss.

Allein die kurzfristigkeit… so schnell kriegst du wenn, dann nur wucherpreise…

Der ort dort (wohne um die ecke) hat komplett andere probleme…

Zb ist da ein „Motel“ was von diversen zwielichtigen charakteren bewohnt wird. Teilweise 10 in einen Raum. Die komplette Umgebung ist oerma verschmutzt und nicht gerade schön. Das Gebäude wirkt auch verwahrlost

Drogenpark…

Einer immer steigendere Obdachlosenzahl…

Aber hey… da müsste man ja was machen. Aktiv werden…

Sowas schafft ja unsere regierung nicht… aktiv etwas zu machen. Zb leute aus der Obdachlosenszene rauszuholen…

Du

Ich weiß noch nicht mal welches Gebäude gemeint wird…

Ich hoffe doch nicht den betonklotz der reichsbahn gegenüber.

Hab auch schon gesehen. Der doch recht hübsche neubau wo ne schokoladenladen (in diesem moment wird mir wieder bewusst, deutsch ist eine waffe) und Café wieder raus ist…

Ich hoffe doch nicht den betonklotz der reichsbahn gegenüber.

es geht um das Grundstück daneben (Hausnummer 19)

hier sieht man das Hostel rechts damals in Rot noch ohne Werbung und Bemalung

die wollen doch einen echt verarschen

Denkmalschutz hin oder her, aber das teil sieht nach arschnormalem europäische-Großstadt-Haus aus. Das da so ein Ensembleschutz greifen soll ist schon arg an den Haaren herbei gezogen.
Zumal ja offensichtlich noch ein Puffer-Gebäude dazwischen steht.

Und es ist auch noch deutlich größer. Das kann gar nicht übersehen werden, egal wie bunt das Haus daneben ist

Naja, wenn man so einen Nebensatz im Artikel liest, steckt in dem Streit eventuell auch mehr als nur die Vorschrift.

Wenn die sich schon seit Ewigkeiten in den Haaren haben, ist da ja vielleicht auch schon mehr passiert.

Was nicht heißen soll, dass Bezirksverwaltungen manchmal nicht auch einfach dumme Entscheidungen treffen. Aber im Konflikt mit der Verwaltung scheinen sie ja schon seit ihrem ersten Namenszug am Haus zu sein.

Das ganze ist quasi schon ein Streit zwischen Bezirksamt und Besitzer seit 10 Jahren

Besitzer kauft Hostel 2006, bringt dann auf der Fassade einige Smileys an.
Weil man den alten Namen noch immer lesen kann, bringt er groß den eigenen Namen dazu auf.
Bezirksamt wertet das 2012 als unerlaubte Werbung und forderte zur Umgestaltung auf

Besitzer klagt gegen Bezirksamt und verliert. Daraufhin streicht er 2016 die Fassade neu. Zu dem hier

Bezirksamt beanstandet das , aber ist bereit das zu dulden unter der Auflage einer denkmalähnliche Pflege unter seinen Kosten

Gutachter sollten alle fünf Jahre prüfen, ob etwas aufgefrischt werden müsse. Der Kompromiss scheiterte, weil Skora eine Kostenbeteiligung des Bezirks verlangte und sich auch weiteren Spielraum in der Gestaltung offen halten wollte

Der Besitzer selbst haut auch mal Sachen raus wie

„Das Bezirksamt führt sich auf wie eine Zensurbehörde eines totalitären Staates und erinnert an Repressalien gegen Künstler in Staaten wie Nordkorea, China oder Russland.“

Der Besitzer akzeptiert diesen Kompromiss nicht und so will das Bezirksamt das nun ganz weg haben, aufgrund von 2 Argumenten: bauordnungsrechtliches Verunstaltungsverbot und der Störung des Denkmalschutz des oben abgebildeten Gebäudes in meinem ersten Beitrag was durch die Fassade gestört wird.

Besitzer klagt dagegen und scheitert 2020,
Er geht eine Instanz höher und scheitert ebenfalls. Gebäude muss grau oder beige gestrichen werden.

Die Begründung des Richters ist

„Mit Blick auf die Fassadengestaltung lägen hier Unlustgefühle hervorrufende krasse Gegensätzlichkeiten und Widersprüche im Erscheinungsbild des bebauten Gebietes vor, die bei einem nicht unbeträchtlichen, in durchschnittlichem Maße für gestalterische Eindrücke aufgeschlossenen Teil der Betrachter anhaltenden Protest auslösen würden.“

Je länger ich mir das Haus anschaue, desto hässlicher find ich speziell diese Bemalung… generell mag ich das aber, also schöne bunte Fassaden.

Der jetzige Anstrich ist also im Grunde eine Trotzreaktion? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so weit daneben, dass sich da mehr im Hintergrund verbirgt.

Bei deiner Ausarbeitung würde ich sagen:

Dumm gelaufen für den Besitzer, hätte er sich mal nicht so scheiße verhalten und minimal kooperiert, wäre es vermutlich nicht passiert.

Aber „Die verdammte Verwaltung zerstört unsere Stadt“ clickt sich für so ne Zeitung natürlich besser.

1 „Gefällt mir“