[Remake] Resident Evil 2

Merke es, hab’s nun angefangen, bin unter der Statue und schon genervt vom Tyrant. XD

Wobei der lange kein solcher Dealbreaker für mich ist wie für andere, man kann ihn ja ganz gut abschütteln.

Ist halt komisch am Anfang, dieselbe Gegend zu erkunden, aber das Gefühl wieder zu verlieren, genau zu wissen, wo man hin muss. ^^

Würde ja sagen, dass ich bei den B-Varianten auf Veteran dann nur mit Spezialwaffen spiele, aber auch irgendwie billig.

Auf jeden Fall wächst langsam mein Hunger, Resi 4 auf der Switch spielen zu können. :beangasm:

„Resident Evil 4“ habe ich gerade wieder durchgespielt, heute geht es mit „Revelations“ weiter und die Tage dann mit den anderen Teilen!

Danach dann vermutlich „Resident Evil 2“ auf dem schweren Schwierigkeitsgrad.

Hoffentlich beeilen sie sich mit „Nemesis“ und ein Remake von „Code Veronica“ wäre in der Qualität auch sehr cool! :slight_smile:

Würde mich auch immens freuen, dann hätte ich endlich wesentliche Teile der Reihe nachgeholt*. Bin erst mit Zero und danach 4 eingestiegen.

… wobei, ne, nicht ganz. Das Remake von 1 habe ich damals paar mal angespielt, aber meine Nerven waren in jungen Jahren nicht die besten und ich habe es mehrmals aus Angst abgebrochen. :frust:
Wobei das ja auch für das Spiel spricht, irgendwie. xD

*6 nur als LP gesehen und beim besten Willen, das reicht mir.

1 „Gefällt mir“

War bei mir damals auch so. Habs direkt beim ersten Zombie ausgemacht und nie wieder angerührt, weil ich zu traumatisiert war.:grin:

Ich habe noch mal die Frage wegen der Pc Version. Wie schleicht man da ohne Analog Stick an Lickern vorbei?

Flashbang :ugly:

Das ist fast so hilfreich wie keine Antwort vor ein paar Tagen :unamused:

Schn mal nachgesehen ob es eine eigene Taste zum schleichen gibt? Falls nicht braucht man vermutlich einen Controller dazu.

Wo sollte ich nachsehen?

In den EInstellungen, da gibt es normalerweise einen Reiter zur Tastenbelegung.

Ich habe das Spiel nicht, ich habe gehofft, dass hier jemand die PC Version ohne Controller spielt. :smile:

Das schleichen wird dir doch vom Spiel erklärt.

Es geht um meine Kaufentscheidung. Ich habe dieses Tutorial folglich nicht gesehen. :eddyclown:

Warum holst du es dir nicht für die PS4?

Weil ich da nix treffe.

Okay, woher weißt du das?

Weil das bei Shootern auf Konsole immer so ist.

Ja gut, Resi ist kein Shooter, Problem solved.

Ich muss zielen, Problem noch da.

Ja, aber nicht wie in einem Shooter, das ist weniger hektisch.