Renovieren, bauen und modernisieren, der Thread für Häuslebauer/Eigentumswohnler und solche die es werden wollen

Hä? Doch klar hat das ne Deckenlampe :grin:

1 „Gefällt mir“

Puh Leute! Es ist vollbracht, unsere Heizung wurde endlich ausgetauscht und ich muss diesen Winter keine Angst mehr haben, dass die Bude auskühlt mit dem Baby zuhause :partying_face:

Heizung ist derzeit nur leider noch nicht am Schornstein angeschlossen, weil da ne Starkstromleitung entlangläuft die der Versorger jetzt erst mal noch abisolieren soll, kann jetzt also noch ein bisschen dauern, aber die haben einen „Ersatzschornstein“ gelegt der es solange auch tut.

Jetzt hab ich aber noch ein kleines Problem:

Es hat nicht zufällig jemand Interesse an einem uralten, quasi kaputten Öl-Heizkessel? Knapp 400 Kilogramm, muss auch nur knapp 12 sehr enge Treppenstufen um die Ecke nach oben getragen werden :eddyclown:

Auf ebay Kleinanzeigen würde man wohl „für Bastler“ schreiben.

1 „Gefällt mir“

soweit es geht auseinander bauen hätte ich gesagt und dann noch bissl mit Trennschleifer oder Flex klein machen

Oder Schrotthändler anrufen ob sie es haben wollen, wenn sie es holen.

2 „Gefällt mir“

Ich werde definitiv den Schrotti anrufen ^^

Ich hab neulich ein Youtube Video von nem Typen gesehen der alte Werkzeuge und Maschinen sammelt und restauriert. Evtl wäre so jemand ja gute Kundschaft für dich xD

Ach, es gibt hier schon reichlich Schrottis, die können vermutlich mit dem Metall und einzelnen Bauteilen wirklich was anfangen. Ich will da auch gar kein Geld mehr für, ich bin ja einfach froh, wenn das Monstrum aus meinem Keller raus ist und ich mir dafür keinen Bruch heben muss :smiley:

@kettlerne Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk :beanpoggers:

Der Ausgleichsbehälter gibt ne super Feuerschale :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Komm’s dir holen :grin:

Wenn du in der Nähe wohnen würdest, hätte ich das vielleicht sogar gemacht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Classic ebay Kleinanzeigen :rofl:
image

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ist wohl ne Masche die funktioniert sonst würden sie es nicht machen.

Jeden der ne Ölheizung weggibt, anschreiben, gibt sicher welche die noch zb 300 Liter im Tank haben und das günstig abgeben.

Ich hab bei ebay kleinanzeigen auch schon öfteer in zu verschenken gesehen, dass die Leute quasi alte Heizöltanks verschenkt haben wo noch 100 oder 200 Liter drin war.
Haken ist eben, dass du dann eben Alles mitnehmen musst, eben auch den Tank.
paar Hundert Liter kostenloses Heizöl hätte ich gerne genommen, aber ich hätte nicht die Mittel, dann den Tank abzutransportieren.

Sind eben denke ich Leute die wohl von Öl auf Gas umsteigen evtl in Zusammenhang bzw dann den Umstieg als die Ölheizung dann mal kaputt war und nichts mit dem Öl anfangen können bzw musst es ja auch erstmal aus dem Tank kriegen etc.

1 „Gefällt mir“

Leute machen auch Sachen, die nicht funktionieren.

Meine Frau schreibt gerade, dass sich derzeit tatsächlich zwei Männer in unserem Keller befinden die das Teil mitnehmen wollen :beanjoy:

Ich halte euch auf dem Laufenden, sollte gleich ein zermatschter Mann in meinem Keller sein :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wollen die so eine Bafa Förderung für den „Austausch“ einer alten Ölheizung abgreifen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mir ist ehrlichgesagt vollkommen egal was die damit vorhaben :smiley: ich bin einfach nur froh wenn das Ding weg ist^^

Die haben das Ding echt da raus bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

also ich würde ja dabei stehen,
nicht das danach treppenstufen und wand vermackt sind und die Leute fort

Ich war nicht zuhause und meine Frau musste auf Hund und Kind aufpassen.

Der Keller ist so oll, das wäre für mich ein einkalkuliertes Risiko gewesen dass da ein paar Macken in der Wand gewesen wären (wir haben auch ein paar gemacht als wir die neue heruntergetragen haben), Hauptsache das Teil ist draußen. Tatsächlich hat meine Frau aber gerade angerufen und gesagt, außer Dreck haben die wirklich nichts hinterlassen und ich habe absolut keine Ahnung wie die das hinbekommen haben^^