Renovieren, bauen und modernisieren, der Thread für Häuslebauer/Eigentumswohnler und solche die es werden wollen

ungefähr so sah es hier auch aus, leider nur ohne den Holzboden.

niedriger Dachstock nervt eben schon.

Was macht ihr ?
Dachfenster rein oder Gaubenausbau auf ganzer Länge ?

:joy: da ist ein neues Dach billiger

Haben Dachfenster reingemacht. Gauben sind viel zu teuer und gefallen mir optisch nicht.

Da er schon den Boden reingemacht hat und vorher Rigips an die Wände (und mittlerweile Tapete dran), würde ich behaupten, dass das so bleibt.

@Schlaesen Was hat eigentlich das Gespräch mit dem Architekten ergeben?

1 „Gefällt mir“

Das hab ich dann auch gemerkt :beansad:

@MissMarple
ach das soll so sein, dachte die Farbe der Tapete wäre eher so „60er Jahre Grausamkeit lassen grüßen“

Und das der Boden neu ist, wusste ich nicht, dachte der Wäre freigelegt oder neu abgeschliffen und gemacht worden.

Richtig. Außerdem sind das ausschließlich Schlaf- und Kinderzimmer ^^

Den Mädchen wird der Kniestock ziemlich egal sein. In unserem Schlafzimmer haben wir den Kniestock weiter nach vorne gezogen.

2 „Gefällt mir“

Man sieht noch die Abstandsklötze zur Wand.
Und die Tapete ist Geschmackssache (mir gefällt sie, besonders für ein Kinderzimmer).

1 „Gefällt mir“

Neues Dach machen und dabei Gauben einbauen lassen :point_up:

Sieht man doch, dass der Boden neu ist. Die Fußleisten sind ja auch noch nicht dran.

Das sind ganz normale Kindertapeten ^^

2 „Gefällt mir“

Wie grausam :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Holzboden in Kinderzimmer?

Klar in der ganzen Etage ^^

Sieht so aus :thinking:

Kann man den abschleifen?
Deine Kinder werden Spaß damit haben :smiling_imp:

Kinder finden Böden meistens gut. Verhindert das sie runterfallen

3 „Gefällt mir“

Ja kann man ^^

Haha ich war damals ein Naivling :smiley:

Inzwischen haben wir einen Rohbau draus gemacht. Alte Holzfaserplatten von der Wand und Decke (ja kein Rigips…). Auch das Holzgerüst der abgehängten Decke kommt raus. Vor allem weil die alte Elektrik komplett neu gemacht werden muss (FI fehlt, Verkabelung teilweise über 30 Jahre alt). Danach werden Wände und Decke komplett neu verputzt.

Heute kommt noch ein Gas/Wasser/Scheiße Mensch. Mal schauen ob wir da auch alles neu machen müssen :smiley:

Unser ursprünglicher Plan: Neuen Laminat rein und neue Tapeten. Fertig :smiley:

Bild vom Wochenende:

9 „Gefällt mir“

Willkommen in meiner Welt. Wir sehen langsam ein Ende und sind vor drei Jahren eingezogen. Ich wünsche euch, dass ihr nicht so viele Überraschungen erlebt wie wir und viel Glück mit den Handwerkern (Sympathie ist da übrigens ein besserer Indikator als zuerst gedacht).
Das kann übrigens auch eine Chance sein, weil man nochmal ganz neu denken kann, was z.B. auch den Schnitt des Hauses betrifft. Wir hatten vor ein paar Tagen Besuch von Menschen, die in unserem Haus aufgewachsen sind. Die haben Vieles nicht wiedererkannt und waren ziemlich geflasht, was man aus der Immobilie machen konnte.

2 „Gefällt mir“

Bei Handwerkern sind wir ganz gut ausgestattet. Die Eltern meiner Freundin haben eine eigene Auto Werkstatt und kennen von Elektriker bis Gipser jeden :smiley: die machen uns dann auch viel „nebenbei“ :wink:

Unser ursprünglicher Plan war Ende September/Anfang Oktober auf die Baustelle zu ziehen aber da gerade das Verputzen ordenlitch Zeit kostet und alles erst einmal durchtrocknen muss, wird das vermutlich nichts. Unser aktueller Plan ist Ende des Jahres. Aber ich habe auch kein Problem auf ne Baustelle zu ziehen. Im Keller (der nach hinten in den Garten führt) machen wir erst einmal nichts. Da gibt es einen recht neu gemachten Hobbyraum den wir als Schlafzimmer umfunktionieren. Den Keller machen wir dann wenn EG und das 1. OG fertig sind.

Jetzt hat man halt die Chance alles zu machen, auch wenns Zeit und Geld kostet. Aber die Elektrik macht ja keiner komplett neu wenn man eingezogen ist :smiley: deshalb ist das aktuell alles etwas stressig aber ich glaube es wird um so besser wenn wir mal fertig sind.

4 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen!

1 „Gefällt mir“