Resident Evil VII

mit meinen headset hört sich der komisch an, alle anderen klingen authentisch. ich finde es schade, dass er keine flüsterstimme dabei hat, wenn er mal was denkt.
es ist natürlich auch nur meine preferenz :slight_smile:

Von der GamePro gibt es was dazu:

Aber lesen auf eigene Gefahr!

Keine Ahnung wie es da mit Spoilern aussieht, da ich den Artikel wegen möglicher ebensolcher nicht komplett gelesen habe! :wink:

Ah, cool. Danke euch beiden :slight_smile:

Eben erst gesehen das der „Inser Moin“ Podcast zu „Resident Evil VII“ online ist!

Werde ich mir morgen mal anhören! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne Frage an die die es durchgespielt haben die mir noch eingefallen ist:

Wenn man auf dem Schiff das Tape von Mia spielt öffnet man ja diese Boxen an der Wand in denen Items drin sind. Wenn ich die öffne, aber die Sachen nicht nehme, sind die dann in der Gegenwart da und ich kann sie mir nehmen?

Du bekommst doch das Zeug was du mit Mia gesammelt hast. sobald du wieder Ethan spielst.

Das ist ja aber das Zeug dass die Mia heute gesammelt hat. Das Zeug dass du im Tape sammelst ist aber weg. Also die Säure, das Maschinengewehr und die Munition dafür.

Eine Frage an die die schon durch sind:

Wir sind jetzt nach Mia’s Videotape auf dem Schiff, wie lange dauert das Spiel dann noch ca?

max. 2 Stunden.

1 „Gefällt mir“

Hab’s durch und lass mal kurz n Fazit da:

Die Story hat mir am meisten gefallen mit dem Setting und der Inszenierung.

Was den Horror angeht bin ich dann doch leider ein bisschen enttäuscht. Die erste Hälfte hat mir noch sehr gut gefallen.

Ab der zweiten Hälfte wurde nach gewissen Ereignissen der Horror leider zu berechenbar. Spannend war es durchgehend allerdings war der Horror nach der Hälfte für mich eher wann und wo der nächste Gegner kommt und nicht wie man mich psychologisch am besten packen kann. Es war eher intensiv statt wirklich nervenzehrend.

Silent Hill 2 ist bis heute mein liebstes Horrorspiel. Der psychologische Horror, die Musik, die Story, die Stimmung, da kommt einfach nichts mehr ran für mich.

Trotzdem hat mir Resi 7 viel Spaß gemacht und werde es demnächst noch einmal durchspielen.

1 „Gefällt mir“

Achtung, unqualifizierter Let’s Play- Kommentar inc. :smiley:

Ich schaue grade das Let’s Play von Gronkh und bin jetzt schon enttäuscht was Horror angeht. Die Atmosphäre ist dicht, keine Frage, aber ich stimme dir wirklich zu, dass man eigentlich kaum bis keine Angst hat. Klar, es gibt den ein oder anderen Jump Scare, aber das war es.
Silent Hill 2 hab ich nie selber gespielt, aber auch hier mehrere Let’s Plays (auch ohne Audiokommentar) angeschaut und selbst als Zuschauer war da immer dieses flaue Gefühl in der Bauchgegend, das ich bei Resi 7 irgendwie vermisse.

1 „Gefällt mir“

Beim zusehen ist das auch nicht gruselig, das muss man selbst erleben um es zu beurteilen.
Die wenigen jump scares sind sogar besser, wie meinte @Etienne_RBTV noch, es ist die billigste Art um Leute zu erschrecken, und damit hat er recht. Wäre Resi7 ein jump scare Festival geworden, wäre es deutlich schlechter.

3 „Gefällt mir“

Das deckt sich ziemlich genau mit meiner Erfahrung. Und ich hab mir wirklich Mühe gegeben: Nur nachts und nur wenn ich in der richtigen Stimmung war, als einzige Lichtquelle eine Kerze und mit Kopfhörern gespielt.

macht euch das ernsthaft mehr angst wenn ihr im dunkeln spielt? ich bin doch in meiner eignen hütte und weiß dass da nichts ist

Wer solche Aussagen macht, stirbt in Horrorfilmen immer mit als Erster :smiley:
Also bei mir funktioniert das mit der Dunkelheit. Ich glaube das liegt aber auch daran, dass man sich in der Dunkelheit mehr auf den Bildschirm/Fernseher konzentriert und nicht abschweifen kann.

1 „Gefällt mir“

Die richtige Atmosphäre ist schon wichtig für die Stimmung die man erreichen will.

Habs mittlerweile ein paar mal durch und beim ersten mal nur mit VR gespielt. Da war die Immersion schon um einiges geiler. Zum Beispiel im erstem Mia Tape wo man am Ende unters Haus kriecht und es dann komplett finster wurde. Ich wusste zwar, dass ein Jumpescare kommen muss, aber aufgrund der Brille war das schon ziemlich geiler Scheiß.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, finde es aber gar nicht so schlecht, dass es kein purer Horror ist. Das war Resident Evil auch noch nie.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt auch durch. Hat mir nach RE2 am besten gefallen. Bzw ist mit RE3 zusammen auf Platz 2 bei mir.

Das einzige was mich wirklich stört ist das es gefühlt 10% zu lang ODER zu kurz ist.

dachte beim Schiff ist jetzt das Finale. Als es dann weiter ging freute ich mich und war dann über das aprupte Ende irgendwie enttäuscht

1 „Gefällt mir“

Gute Wahl!

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft?

Ok, das ist interessant!

„Resident Evil 3“ fand ich leider den deutlich schwächsten Teil der ursprünglichen Trilogie!

Ist zwar ein wenig Off-Topic aber was macht den dritten denn zu deinem zweit liebsten Serienteil?