Ausverkauft
Ja, jetzt ist sie wieder weg. War aber eben für ca. 2-3 Minuten wieder verfügbar gewesen.
Und derzeit wieder PS4 und PS5 verfügbar:
https://www.amazon.de/s?k=resident+evil+village+collectors+edition&i=videogames&crid=377PZ7V4Q3TCE&sprefix=Resident+Evil+Village+%2Cvideogames%2C196&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_1_22
Ach was - wenn man keinerlei Einschränkungen bei einer Demo hätte würde man die beste Promo erzeugen.
So ärgert man sich eher zurecht wenn man gezwungen ist die Demo zu einer gewissen Zeit nur für eine gewisse Zeit auf einen gewissen Platform spielen zu können!
Klar, von einer festgelegten Zeitspanne für die besagte Demo verfügbar ist halte ich ebenfalls nichts. Aber das Konzept, dass man beispielsweise 30 Minuten Zeit hat (worauf sich auch meine Antwort bezog) oder bis zum ersten Bildschirmtod (wie beim Remake zu Teil 2) reinschnuppern darf, finde ich persönlich gut. So bleibt die Spannung vorhanden und ist angefixt, vor allem wenn man dann im fertigen Spiel genau bei diesem Punkt angelangt ist.
Kann man so sehen aber ich finde gerade Horrorgames leben eigentlich davon das man sich Zeit lässt und sich nicht dauernd gerusht fühlt.
Also nein optimal ist das nicht.
Edit : Eine Abschnittsdemo die grob eine Stunde dauern kann wenn man sich Zeit lässt würde soviel mehr Aussagekraft haben.
Wenn das Spiel eh 20 h ungefähr brauch um durchgespielt zu werden ist das vollkommen ok.
Wir reden hier aber noch immer von einer Demo. Im fertigen Spiel kannst du dir jeden m² Wandfläche ansehen solange du willst. In einer Demo zwickt halt vielleicht noch die eine oder andere Textur, deswegen soll man sich im Rahmen des Zeitlimits auch nur mit dem wesentlichen Befassen: Der Handlung und Atmosphäre.
Gibt es da schon Hinweise auf die Spielzeit oder rätst du da?
Ich dreh den Spieß mal um und frag, wie viele Spiele bieten denn heutzutage überhaupt noch eine Demo? Vielleicht sollte man dort eher ansetzen
Ja aber es ist ein Horrorspiel. Ein zentraler Bestandteil eines Horror Spiels ist es das der Horror in zeitlichen Intervallen einsetzt um seine Wirkung nicht zu verfehlen.
Und ja ok da hab ich die wahrscheinliche Spieldauer echt viel zu hoch geschätzt. 7-8 h sind da eher wahrscheinlich.
Ja leider kaum noch welche.
Gerade deswegen sollte man ja trotzdem versuchen alle potenziell nicht abgeneigten Nutzer zu erreichen.
Weiß man schon wie viel GB das Game verbraten wird? Habe noch ca. 80 GB auf meiner PS4 frei. Sofern das kein Brummer a 'la „The Last of Us - Part 2“ mit an die 100 GB wird sollte das ausreichen. RE7 hatte zumindest 30 GB.
Konnte die CE heute auch für PS4 einsacken. Warte jetzt noch ein paar Tage ab und wenn nix anderes sein sollte storniere ich die PS5-CE wieder.
Laut ein paar Berichten so um die 30GB
Gut, dann wird’s ja gehen. Ein wenig Sorgen bereitet mir noch meine PS4 an sich, die zumindest kaum noch BD’s abspielt (spiele die daher auf der PS3 ab, wo’s nachwievor problemlos geht). Bei Games hat die bisher zwar fast nie gestreikt, aber vor zwei Jahren wollte die „Far Cry: New Dawn“ auf Disc nicht installieren, weshalb ich das Game dann im PSN-Shop rutner geladen habe. Aber bei den RE2/3-Remakes und auch bei TLOU2 gab’s keine Probleme.
Wurde schon erwähnt, ob es ein LP / KHD geben wird?
Kann mir eig nicht vorstellen, dass man sich das entgehen lässt, aber im Sendeplan habe ich noch nichts gesehen…
Vielleicht wird das auf Gregors und Simons Dienstags-Slots gespielt.
Täusche ich mich, oder hat Simon nicht vergangene Woche gespoilert, dass Gregor, Fabian und er schon bald mit der Aufzeichnung vom Let’s Play loslegen? Meinen Berechnungen zu Folge haben sie es Ende letzter Woche schon zum Testen bekommen.
Aber keine Version vom australischen Händler, der das Spiel schon zwei Wochen vor Release verkauft hat
Zumindest im Sendeplan ist noch nix zu sehen. Müsste dann ja ab Freitag los gehen, wenn sie es ab Release bringen wollen. Ansonsten würde mir da jetzt nur Gregors Montags-Slot ab 22Uhr einfallen.
Hätte auch erwartet, dass es „groß“ und interessant genug ist, um mehrere Stunden LP gleich am Releaseday zu rechtfertigen. Aber vielleicht will man den gerade erst neu etablierten neuen Programmplan nicht gleich wieder umwerfen - was ich verstehen könnte.
Ich sehe da am Freitag einen 2-stündigen Zock-Slot von 17Uhr bis 19Uhr mit Kiara, Denzel, Valentin & Krogi. Was die da zocken steht da nicht, nur irgendwas mit ballern. Wird aber bestimmt nicht RE8 sein. Was es auch sein mag, aber diesen Slot hätten man ja für das RE8-LP nutzen können. Oder halt die beiden Zock-Slots von Florentin vor dessen MM dafür nutzen können.
Vielleicht werden wir ja beide noch positiv überrascht die Tage;)
Aber DASS irgendwann etwas zu RE8 kommen wird, halte ich für sicher.