Retro Games und Klassiker


Cenote is a sci-fi Metroidvania that is still early in development
Viel gibts noch nicht zu sehen, ich fand den Stil aber ganz schön.

2 „Gefällt mir“

Hallo kann mit wer vielleicht helfen ich bin auf der suche nach einem alten game was ich in meiner kindheit gespielt habe da ging es glaube ich um magie der anfang war generell so auf gebaut man ist in seinem haus und dan kommen geräusche aus dem keller und da glaube war eine truhe oda irgendwas, bis dahin weiß ich das noch aber finde irgendwie nicht das was ich suche.
falls wer weiß welches game das sein könnte bitte mal melden ^^

Würde jetzt spontan auf Simon the Sorcerer tippen.

Ich war ja immer was Konsolen angeht Nintendokind bevor die PlayStation kam. Sega kannte ich nur von nem Schulfreund der nen Megadrive hatte auf dem wir Sonic und Eco gespielt haben.

Ich würde dieses Loch gerne schließen und hätte deshalb gerne von euch Tipps. Welche Spiele auf dem Megadrive muss man unbedingt mal gespielt haben?

Willst du dir das Megadrive Mini holen?

Golden Axe, Klassicher Brawler
Phantasy Star, JRPG in der Zukunft, IMHO das beste Mega Drive Spiel.
Sonic & Knuckles + Sonic 2, allein schon weil man ein Modul in ein andres stecken muss sieht einfach zu witzig aus am besten noch ein Cheat Modul dazu benutzen und ist auch noch das tollste Sonic Spiel.


Shinobi, perfektes Gameplay.
Solail, super cooles Action Adventure.
Shining Force, ebenfalls eines der coolsten JRPG Reihen.

Sind jetzt keine Geheimtipps, aber alles sehr gute Spiele.

Ah Super Hang on vergessen

1 „Gefällt mir“

Golden Axe hab ich auf dem Amiga sehr viel gespielt, die anderen schau ich mir aber alle mal genauer an. Danke. :slight_smile:

Muss auch erstmal gar nicht, ich kenn ja nichtmal die Klassiker. Ich fang erstmal mit denen an.

Nee, ist zumindest bisher nicht der Plan. Da wären die Spiele ja dann eh vorgegeben, oder?

Wird da sicherlich auch Möglichkeiten geben andre ROM drauf zuziehen wie bei den andren Mini Konsolen auch.
Allerdings kann man dann halt auch direkt nen Emulator an PC/Smartphone nutzen.

Der Controller ist zwar nice aber nicht mal die 6 Button Variante

Dafür hab ich bereits andere Lösungen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mit Shinobi 3 angefangen und das gefiel mir von Anfang an gleich sehr gut. Lässt sich super steuern, ist nicht zu schwer, die Bosse sind auch gut. Dann kam der zweite Autoscroller in dem man mit ner Plattform nach oben fährt. Ich komm da gerade einfach nicht weiter. Ich muss links an einer Etage vorbei aber ich kann nicht hochbeglückte springen und an der Kante hält er sich einfach nicht fest. Nen stahlträger von dem aus ich nach oben springen könnte wie bei den Etagen zuvor gibt’s nicht und von der fahrenden Plattform aus bleib ich immer an der Etage hängen. Ich steh gerade total auf dem Schlauch. :confused:

Edit: Hab mir jetzt sogar ein Longplay angeschaut um zu sehen wie man da weiter kommt. Ich bekomm es trotzdem nicht hin. :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mal hier, weils wohl besser reinpasst:

Gibts eigentlich irgendeinen Controller, den du für Retro-Games empfehlen kannst, auch in Hinsicht Qualität? So schön mit gutem Digikreuz und nicht all zu schnellen Abnutzungserscheinungen.

PS3/PS4 Controller.

1 „Gefällt mir“

Meine Hoffnungen liegen derzeit hierauf:

Aber der wurde gerade um einen Monat verschoben. Als nächstes wird er noch Epic Exclusiv :kappa:

2 „Gefällt mir“

Einmal im Jahr nehm ich mir einen ganzen Tag lang Zeit und probiere Super Ghouls 'n Ghosts durch zu spielen ohne Savestates oder Konami Code, extra Leben etcpp - sondern genauso wie es von den Entwicklern gedacht wurde.
Seit 10 Jahren.
Habs bis heute nicht geschafft.

2 „Gefällt mir“

Finde den Mega Drive Controller von Retro-Bit ganz nett. Verwend ich für die Sega Mega Drive Classics Collection, aber auch für Sonic Mania u.ä.

Ansonsten verwend’ ich auch gerne 'nen Arcade Stick / Fightstick.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade in einem Stream von Chrism erfahren wie die Safari Zone funktioniert. :smiley:

Schnelles Pokemon: Köder
Langsames Pokemon: Stein

Ich dachte immer das sei einfach random.

2 „Gefällt mir“

Selber Schuld.

Sowas ist mir nämlich kackegal, denn:
Save early, Save often!

Geil…:eddy:

1 „Gefällt mir“

Das 6 Button Mega Drive Pad ist einfach das tollste Pad, ist von all den Retro Pads mein absoluter Liebling und von mir gibt es auch für diesen Nachbau die volle Empfehlung.
@TechInterMezzo für das Geld wirst du nix besseres finden.

Hm. Ich hab ein paar kabelgebundene Buffalo SNES USB Controller. Mit denen geht bis zum SNES alles.
Die haben nur oft ein Problem mit Ghost Input. Also dass das Steuerkreuz ab und zu nach oben drückt oder so.
Davon abgesehen stimmt die Preis/Leistung bei denen.
Ich setze aber auch große Hoffnungen in die Controller von 8bitdo. Waren mir bisher nur etwas zu teuer, weshalb ich mich noch auf meine trusty 360- und XBone Controller verlasse.
Spätestens beim N64 braucht man ja schon Analog-Sticks.

1 „Gefällt mir“