Retro Games und Klassiker

Is ja zum Glück nicht deine Challenge. Und da man bei dem Spiel früher auch nicht speichern konnte Versuche ich nur gleiche Bedingungen zu schaffen.
Schön wenn du es dir gern einfach machst.

Heute endlich eines meiner absoluten Lieblingsspiele in der besten Home Version bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hi ich stehe voll auf die älteren Strategiespiele wie Command & Conquer, Dune, Metal Fatigue um nur 3 zu nennen.

Hätte großes Interesse auch über Hamachi oder Tunngle ältere PC-Spiele im Lan zu Zocken.

Wäre schön wenn sich der eine oder Andere sich meldet.

Mit besten Grüßen

Ich bin Jahrgang 1992, daher nicht so „Retro“ Bewandert, wie man es evtl. sein sollte.
Dennoch gehören zu meinen Lieblingsgames: Maniac Mansion, Day of the Tentacle, Monkey Island, Kings Quest usw.
Zudem liebe „alte Spiele“ vom SNES: Super Mario World, Yoshi’s Island, Super Mario Kart.
Zu meinen ersten Konsolen, die ich als Kind gespielt haben gehören der GameBoy mit u. A. Super Mario Land, Duck Tales, Tetris usw. und das Nintendo 64 mit u. A. Super Mario 64, Mario Kart 64 usw.
Wie man sieht, bin ich was Retro angeht entweder Nintendo oder PC Affin aber allgemein liebe ich Pixel Games und spiele auf Cons und Messen auch gerne Retro Spiele auf alten Konslen oder Automaten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Spiele grade BattleChess, was eine schöne Verknüpfung zu meinen Anfängen ist, weil es das erste Spiel war, was ich (damals für meinen IBM) hatte. Neben diesem anderen Spiel, Alley Cat. Von dem ich nie richtig verstanden habe, wie man es spielt. Simon hatte es auch irgendwann mal erwähnt, dass er das kennt. Weiß auch gar nicht wo ich das her hatte … naja, in den 90ern hatte man einfach plötzlich Spiele, kein Mensch weiß, wo die herkamen. :sunglasses: Vielleicht kennt ihr ja auch noch eines von den beiden.


1 „Gefällt mir“

hmm - zumindest mal alles angeschnitten.

Ich hatte den ersten Kontakt zu PC und Videospielen mit der Veröffentlichung von Command and Conquer 1 und habe mein Herz dem RTS Genre verschrieben. Ich selbst hatte damals noch keinen eigenen PC da ich zu jung war. Das richtige „Zocken“ via LAN hat um die 2000er angefangen.
LAN, das war noch richtiges Multiplayer und suche heute noch Spieler die das zumindest über VPN wieder erleben wollen.

Seit einigen Jahren Sammeln ich die guten alten Spiele in der BigBox Erstausgaben und mache die lauffähig auf modernen Rechnern. Einige habe ich auch noch verschweißt ergattern können.
Für die, die zwingend alte Hardware benötigen habe ich mir extra einen alten Rechner zusammengestellt.

Gruß An die Gleichgesinnten :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mehr Platz in der Wohnung hätte, würd ich mir auch gerne nen Retro Rechner zulegen. Hab hier nen Intel Pentium mit 75mhz und einen mit 100mhz herum liegen, den ich mir Mal zugelegt habe für meinen Retro PC :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir vor kurzem einen Pi 4 mit einem 8BitDo-Controller und einem NesPi Case zugelegt um mir eine Retrobox zu erstellen.

Das initiale Setup ist ja recht simpel. Es so einzurichten, dass alle Spiele korrekt mit Metadaten getagged sind, man ein gutes Theme hat, Retroachievments aktiviert… das ist echt ne Menge Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Sry hat nix mit dem Thema zu tun aber:

Ich mag dein Profilbild @Antiheld :grinning:
Direkt sympathisch :grin::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade auf Steam mein erstes PC Spiel entdeckt, das ich persönlich besessen habe. Ich hatte zuvor schon Spiele, aber nur kopierte Disketten von Verwandten.

Der Name des Spiels lautet Litil Divil. Das Spiel ist 1993 erschienen. Man steuert einen kleinen Teufel durch ein Dungeon, löst Rätsel, sammelt Gold ein, dass man dann in einem Shop beispielsweise gegen ein Antispinnenspray tauscht um einen Spinnenboss zu besiegen.
Das Dungeon ist Labyrinthartig aufgebaut und mit Fallen bestückt. Die Bosse befinden sich in besonders detaillierten Räume.

Das Spiel kennt heute gefühlt kaum noch jemand. Aber ich habe tolle Erinnerung daran, deshalb wollte ich das Mal mit euch teilen :sweat_smile:

litil-4

Download (22)

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt auf meiner Wunschliste.

1 „Gefällt mir“

Schreib mir ne PM falls du das Mal im Stream zockst :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es spiele wird es sowieso im Stream sein.

:beankiss:

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand mal lust hast über VPN zu zocken kann gerne den Link zu meinem Discord folgen :slight_smile:

Würde mal wieder gern paar Klassiker über „Netzwerk“ zocken

Es wird Zeit, sich zu trennen…

1 „Gefällt mir“

Das Frankenstein-Spiel ist ja göttlich, grad kurz auf yt reingeschaut! Feinstes SmB Material! Wollt ihr euch wirklich trennen? :beanlurk: Was machst du mit den Schätzen?

Du könntest es vielleicht auch an @Gregor schicken. Es ist kurz, es ist fmv, es hat Tim Curry :smiley: Vielleicht kann man von einem Mini Spiele mit Bart träumen oder … Gregors Gaming Curry?

Echte Schmuckstücke hoffe sie haben, oder werden, ein gutes Zuhause finden.

Ich versuche jemanden zu finden, der in Zukunft Spaß damit haben wird.

Ich dachte tatsächlich auch an SmB bei dem Frankenstein-Spiel :smile: Wenn @Gregor es haben möchte, kann ich es gerne abgeben :blush:

1 „Gefällt mir“

Wenn du es sonst nicht los wirst - schick es einfach! Gregsen muß es einfach verwursten :smiley: