Retro Klub - Sammelthread

5€ für den Dreamcast Emu, Wahlweise DoA 2 gebraucht kaufen und man hat ein besseres Spiel als DoA 6 für 1800€ mit allen DLCs :ugly:

Ob morgen wohl auch diese Perle behandelt wird?

Edit: Ha ich hab’s gewusst :joy:

DIe 90er: Ich habe dich noch nie gesehen, da geh an die Flak und knall Leute ab.
Das war super, hey du Typ den ich 15 Minuten kenne, küss mich!

1 „Gefällt mir“

Sehr geil wie dieses Programm offenlegt wie Spiele funktionieren. Siehe die geparkten Grafiken bei SMW.

Gerade beim nachholen des Messanger-LetsPlay mit Eddy & Colin, zeigt Colin ein altes Fundstück aus dem Jahre 2001 (GIGA auf der E3 - Eddy interviewt Colin)

Vielleicht ist das Material das man irgendwann für einen FutureClub nutzen kann @Gregor :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Antwort auf Gregors Frage nach dem, was man aus alten Spielen noch rausholen könnte: RayTracing! Bioshock sieht mit RayTracing Mods einfach Hammer aus.

Wie anwendbar, das auf „echte“ Retro Games ist, weiß ich nicht. :neutral_face: Aber irgendwann wird auch Bioshock ein Retro Game sein. Auch, wenn es irgendwie nie „echtes“ Retro sein wird. :thinking:

Richtig geile Folge. Man sieht, dass er für das Thema brennt und der Retro Klub ist und bleibt das best recherchierte Gaming Format derzeit auf dem Sender.

4 „Gefällt mir“

Die einen sagen so die anderen so. :upside_down_face:

… Fand die Folge in ordnung

Neues von der RayTracing-Front

Auch wenn ich NFSU2 immer besser fand als NFSU - sieht schon nice aus.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den niedlichen Humor von „Panic“ und das „Stanley-Parable“-Prizip, dass man immer etwas anders zu sehen bekommt, je nachdem, was man macht :slight_smile:

Dieses 3D Simon the Sorcerer ist ja eine Perversion des Lebens! :beanwat:/ Dafür hätten die Entwickler eigentlich in den Knast gehört

Das Castlevania kannte ich garnicht. Auf den ersten Blick hätte das mein 12-jähriges Ich aber auch echt cool gefunden :smiley: gut, in der heutigen Zeit ist das wohl nix.

Castlevania:
Kein 3D Castlevania aus dieser Ära war wirklich gut. Ich mochte damals den zweiten Teil auf der PS2, aber nüchtern betrachtet war er mies. Langsam und geringe Sichtweite. Außerdem hab’s ich nicht durchgeschafft. Aber toller Soundtrack!

Simon 3D:
Grauenhaft. Ich hab’s mehrmals versucht durchzuspielen, weil ich die Story wissen wollte (Simon 2 endete mit einem Cliffhanger). Aber das konnte man wirklich nicht spielen. Die Witze waren toll, die deutsche Version ebenfalls, aber die Grafik, die Laufarbeit, einfach grausig! Das Spiel stand aber auch unter keinem guten Stern. Angeblich wurde es erst in 2D entwickelt, fand aber dann keinen Publisher und man fing noch einmal von vorne in 3D an. Hasbro war der Publisher, sagte aber dann kurz vor Release ab und der Entwickler hat’s dann halt selbst veröffentlicht.

Wie gesagt, schade, ich mochte den Humor.
Simon: “Was spielt ihr hier so?”
Typ: “Hauptsächlich Darts und Billiard.”
Simon: “Spielt doch Monopoly. Dem spannenden Spiel für die ganze Familie!”
Typ: “Hä?! Wasn das?”
Simon: “Keine Ahnung. Man hat mir vor Spielstart ein paar Spielepackungen in die Hand gedrückt und gesagt, ich soll sie ab und zu in die Kamera halten.”

Wie geschrieben: Hasbro war eigentlich als Publisher geplant.

Naja. Fällt eigentlich Bubsy 3D auch darunter? Oder nicht, weil die 2D-Titel auch schon grauenhaft waren?

Gibt es eigentlich viele 3d Spiele die besser als ihr 2d original sind?

Ich finde zb. Bomberman 64 um einiges besser als die classic Variante.

Die GTA Reihe zB, wenn das zählt fand ich auch Lylat Wars auf dem N64 besser als Star Fox auf dem SNES und ich bin einer der 5 Leute die Worms 3D cool fanden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der arme Gabriel

Obwohl ich gerne wissen wuerde wie es weiter geht. XD

1 „Gefällt mir“

Ganz klar Zelda. So gut "A Link to the Past’ auch ist, die N64 Teile finde ich persönlich noch etwas besser. Besonders das düstere Majora. (Fresse @anon88245943 :beanwat:/)

1 „Gefällt mir“

Nichts gegen ein düsteres Spiel, fänd ich super. Aber baut halt keine Schrott Mechanik ein. :man_shrugging:

:beanrage:

Prinzipiell bin ich aber bei dir. 3D Zeldas > 2D Zeldas

1 „Gefällt mir“