Naja, wenn du dir das damals über den Quelle-Katalog gekauft hast, wusstest du ja vorher nicht, das es nur Müll ist xD
Konntest ja nicht nach googeln xD
Na dann suche ich mal nach weitere dumme deutsche Spiele-Name
Bobby Geht Nach Hause
Die Ente und der Wolf
Feuerwehr im Einsatz
Gefährliche Mäusejagd
Geheimkurier (Der) Das Cover
Hungrige Panda (Der)
Kaboom! - Kaboom - Schneller Als der Knall, Mein neuer Favorit
Ratte und die Karotten (Die) Das ist auch genial
Vielfraß (Der)
Vogel Flieh
Man muss aber fairerweise sagen, dass man auch bei den “besseren” Atari-Games mitunter nach zwei Minuten alles gesehen hat. - Und die waren teurer. Waren halt einfachere Zeiten.
Viel schlimmer als die Titel an sich fand ich übrigens den Deppenapostroph beim Nicht-Pumuckl, sowie “kreativen” und “künsterlisch besonderen” Game-Cover. Mega Man lässt grüßen.
Inhaltlich finde ich die aktuelle Folge in Ordnung. Allerdings war es auf Dauer ziemlich anstrengend, Gregors ueberdrehte Moderation zuzuhören. Das man bei solch einem Thema vieles ironisiert bzw lächerlich darstellt ist völlig verständlich. Vielleicht haette die Folge mit einem weiteren gespraechspartner besser funktioniert
Retro Klub heute aufgezeichnet schon ab 18:00 denn ab 19:00 ist die Pangasius Pre-Show. Das passt.
Ich hatte tatsächlich Pac Man2 für den Super Nintendo, das hab ich wirklich gerne gezockt, da das gar nicht so einfach war. Da gibt es später Passagen in einer Lore oder beim Drachenfliegen, die wirklich nicht einfach waren. Auch waren die Rätsel stellenweise (zumindest für einen damals 10-jährigen) gar nicht so einfach. Hat mir wirklich Spaß gemacht.
Ich hatte ein Pac Man in 3D für die PS1. Kennt das noch jemand?
Gerade mal bei youtube geguckt. Schon mal gesehen (eventuell auch im Retro Klub?), aber nie selbst gezockt. War OK?
Wie oft habe ich denn eben eigentlich in 3 Sätzen geschrieben, dass das Spiel nicht so einfach war?
Ich mochte es sehr. Aber das heißt nicht viel. Ich habe auch Power Rangers auf dem PC und das viel gescholtene Lemmings 3D geliebt. Sogar Worms 3D. Kagg Haider.
Edit: Prince of Persia 2 kenne ich auch von damals.
Wo kann ich Schlaub kaufen?
@gregor
Weil es gerade im aktuellen RetroKlub erwähnt wurde, das du evtl. alte RenderTrailer/Intros zusammen sammeln möchtest für eine Folge.
Da fällt mir doch glatt das Intro von Die Völker ein
5€ für den Dreamcast Emu, Wahlweise DoA 2 gebraucht kaufen und man hat ein besseres Spiel als DoA 6 für 1800€ mit allen DLCs
DIe 90er: Ich habe dich noch nie gesehen, da geh an die Flak und knall Leute ab.
Das war super, hey du Typ den ich 15 Minuten kenne, küss mich!
Sehr geil wie dieses Programm offenlegt wie Spiele funktionieren. Siehe die geparkten Grafiken bei SMW.
Gerade beim nachholen des Messanger-LetsPlay mit Eddy & Colin, zeigt Colin ein altes Fundstück aus dem Jahre 2001 (GIGA auf der E3 - Eddy interviewt Colin)
Vielleicht ist das Material das man irgendwann für einen FutureClub nutzen kann @Gregor
Meine Antwort auf Gregors Frage nach dem, was man aus alten Spielen noch rausholen könnte: RayTracing! Bioshock sieht mit RayTracing Mods einfach Hammer aus.
Wie anwendbar, das auf „echte“ Retro Games ist, weiß ich nicht. Aber irgendwann wird auch Bioshock ein Retro Game sein. Auch, wenn es irgendwie nie „echtes“ Retro sein wird.
Richtig geile Folge. Man sieht, dass er für das Thema brennt und der Retro Klub ist und bleibt das best recherchierte Gaming Format derzeit auf dem Sender.
Die einen sagen so die anderen so.
… Fand die Folge in ordnung