Retro Klub - Sammelthread

Neues von der RayTracing-Front

Auch wenn ich NFSU2 immer besser fand als NFSU - sieht schon nice aus.

1 „Gefällt mir“

Ich mag den niedlichen Humor von „Panic“ und das „Stanley-Parable“-Prizip, dass man immer etwas anders zu sehen bekommt, je nachdem, was man macht :slight_smile:

Dieses 3D Simon the Sorcerer ist ja eine Perversion des Lebens! :beanwat:/ Dafür hätten die Entwickler eigentlich in den Knast gehört

Das Castlevania kannte ich garnicht. Auf den ersten Blick hätte das mein 12-jähriges Ich aber auch echt cool gefunden :smiley: gut, in der heutigen Zeit ist das wohl nix.

Castlevania:
Kein 3D Castlevania aus dieser Ära war wirklich gut. Ich mochte damals den zweiten Teil auf der PS2, aber nüchtern betrachtet war er mies. Langsam und geringe Sichtweite. Außerdem hab’s ich nicht durchgeschafft. Aber toller Soundtrack!

Simon 3D:
Grauenhaft. Ich hab’s mehrmals versucht durchzuspielen, weil ich die Story wissen wollte (Simon 2 endete mit einem Cliffhanger). Aber das konnte man wirklich nicht spielen. Die Witze waren toll, die deutsche Version ebenfalls, aber die Grafik, die Laufarbeit, einfach grausig! Das Spiel stand aber auch unter keinem guten Stern. Angeblich wurde es erst in 2D entwickelt, fand aber dann keinen Publisher und man fing noch einmal von vorne in 3D an. Hasbro war der Publisher, sagte aber dann kurz vor Release ab und der Entwickler hat’s dann halt selbst veröffentlicht.

Wie gesagt, schade, ich mochte den Humor.
Simon: “Was spielt ihr hier so?”
Typ: “Hauptsächlich Darts und Billiard.”
Simon: “Spielt doch Monopoly. Dem spannenden Spiel für die ganze Familie!”
Typ: “Hä?! Wasn das?”
Simon: “Keine Ahnung. Man hat mir vor Spielstart ein paar Spielepackungen in die Hand gedrückt und gesagt, ich soll sie ab und zu in die Kamera halten.”

Wie geschrieben: Hasbro war eigentlich als Publisher geplant.

Naja. Fällt eigentlich Bubsy 3D auch darunter? Oder nicht, weil die 2D-Titel auch schon grauenhaft waren?

Gibt es eigentlich viele 3d Spiele die besser als ihr 2d original sind?

Ich finde zb. Bomberman 64 um einiges besser als die classic Variante.

Die GTA Reihe zB, wenn das zählt fand ich auch Lylat Wars auf dem N64 besser als Star Fox auf dem SNES und ich bin einer der 5 Leute die Worms 3D cool fanden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der arme Gabriel

Obwohl ich gerne wissen wuerde wie es weiter geht. XD

1 „Gefällt mir“

Ganz klar Zelda. So gut "A Link to the Past’ auch ist, die N64 Teile finde ich persönlich noch etwas besser. Besonders das düstere Majora. (Fresse @anon88245943 :beanwat:/)

1 „Gefällt mir“

Nichts gegen ein düsteres Spiel, fänd ich super. Aber baut halt keine Schrott Mechanik ein. :man_shrugging:

:beanrage:

Prinzipiell bin ich aber bei dir. 3D Zeldas > 2D Zeldas

1 „Gefällt mir“

Ich fand Fallout 3 auch deutlich besser als 1 & 2.
Metroid Prime mochte ich auch mehr als Super Metroid, das ist aber vermutlich Geschmackssache.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die 2D GTAs nie gespielt. Sind die besser als die 3D Games?

Nicht wirklich. Damals waren die schon gut, aber GTA3 hat die Serie auf ein komplett anderes Level gebracht.

Ich habe “gta 2” geliebt. Und mochte “GTA 3” deswegen so gar nicht, weil es halt was anderes war (so was freches). Ist natürlich heute vollkommen blöde der Gedanke. Aber “gta 2” war damals schon echt toll.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den ersten sogar geiler da gabs doch motorräder
aber ich fand für die Damalige zeit war gta 1 und 2 schon Einzigartig
Und ich Konnte meinen Eltern erzählen ich spiel ein Renn spiel

Ich fand die Fahrzeuge im ersten immer etwas zu schnell, zu wenig kontrollierbar. Das fand ich im zweiten besser. Außerdem gab’s im zweiten die Unterschiedlichen Gangs. Den London-Ableger vom ersten mochte ich aber auch noch sehr.

Duke Nukem ist in 3D erst so richtig gut geworden. Und ich mag auch die 3D Marios lieber als die 2D Varianten, obwohl die bis heute gut sind.
Final Fantasy ist für mich auch mit der 3D Technik auf ein ganz neues Level gehoben worden, weil man so die Story und Kämpfe viel besser darstellen konnte.

Wenn man nicht in jedes Stauende der ganzen Stadt geballert wäre weil man sie einfach zu spät gesehen hat. GTA2 war schon geil, aber das hat mich immer genervt.