Ich bin entweder immer Bus gefahren und hab brav an den Haltestellen gehalten oder bin mit dem Panzer über alles drüber, was sich bewegt hat.
PS: Elvis has left the Building
Ich bin entweder immer Bus gefahren und hab brav an den Haltestellen gehalten oder bin mit dem Panzer über alles drüber, was sich bewegt hat.
PS: Elvis has left the Building
hahah ja das stimmt schon
Oh, Mann, auf die Story hätte ich auch echt Bock, aber das sieht ganz ganz furchtbar aus
Neben den bereits genannten:
Mario 64
Wave Race
Pilotwings
(lustigerweise die 3 N64 Launchtitel )
Ich mochte den dritten sehr. Hatte eine schöne Stimmung und tolle Geschichte. Die Optik ist halt dem frühen 3D-Wahn geschuldet.
Gregor hör bitte auf Scanlines auf Gameboy Spiele anzuwenden. Das macht überhaupt keinen Sinn.
@Gregor
Betreffend Retroklub Themen:
Anlehnend an die Grafikwunder Ausgabe, wie wärs denn mal mit “Zu viel gewollt - diese Spiele brachten Ihre Hardware an Ihre Grenzen und darüber hinaus!”.
Da behandelst du Spiele, die technisch mies gelaufen sind (Framerate etc.), weil sie zu viel wollten.
Denke das würde bei den Zusehern gut ankommen.
Wenn man GB-Spiele ausschließlich auf dem Super GB gespielt hat schon
Persönlich könnte ich übrigens ganz auf Scanlines verzichten, aber ich bin da etwas eigen.
btw, sorry, ich muss es leider tun, der Lektor in mir springt nämlich Amok:
‚fürs‘ - nicht ‚für’s‘
Selbst dann war es nie so, weil hier die meisten mit dem mitgelieferten Cinch Kabel gespielt haben. Ergo sah es eher so aus:
Ich habe es auch auf DVD und nach der Serie ist dann Hogan zu WCW gegangen. Natürlich spielen seine Buddys mit und Sting als Baddie. Schade das die WCW nie gesagt hat wir nehmen den Charakter als Gimmick
Wechselnde Gäste wuerden der Sendung soooooo gut tun.
Ich bereue nichts.
War wieder eine sehr sehr gelungene und kurzweilige Folge über die Serien-Spiele Ich finde aber man muss auch immer bedenken, dass die Spiele teilweise schon 40 Jahre alt sind und da die Möglichkeiten einfach noch nicht so da waren
Ich würde ein „Bada Vintage“ sehr sehr begrüßen, denn auch mich interessieren die HEUTIGEN Serien eher weniger, dafür aber die guten alten umso mehr
Ebenso würde es mich sehr freuen, wenn du deine Idee eine Folge die sich mit den ZEICHENTRICK-Spiele-Umsetzungen deiner/unserer Kindheit und Jugend beschäftigt, umsetzen würdest. Da hätte ich bestimmt noch viel viel mehr Nostalgie-Momente als in der letzten Ausgabe
Ich persönlich habe die Videospiel-Umsetzung von „Wo steckt Carmen Santiego?“ sehr geliebt und rauf und runter gespielt. Kennst du oder jemand anderes hier, vielleicht die Serie und/oder das Spiel dazu?
@Gregor Ich würde mir total gerne eine Retroklub-Folge zur Ultima-Reihe anschauen - wär das nicht was? LG
Wenn dann noch (in einer Zeit nach Corona) Daniel Feith als Gast dabei wäre…
Diese fadenscheinigen Begründungen für Zensdizierungen. Comedygold!
Und am Ende stolpert selbst Gregor über diese Copy and Paste Texte.
Würde das nicht zwangsläufig “fadenscheinig” nennen. Stammt halt alles aus ner anderen Zeit - und Beamtendeutsch war schon immer zum Fremdschämen.
Hast du halt in jeder Generation erneut:
Alte Menschen fragen “verdirbt x unsere Kinder”?
Heute hat sich das ja glücklicherweise etwas gelockert, weil einfach kein neuer Medientypus erfunden wurde. Manche alten Köpfe hämmern daher immer noch auf den Videospielen rum.
Gregor hat Moonstone: A Hard Days Knight vergessen
[edit] ohshit ich seh grad das war teil2 und teil 1 habich garnicht aufdemschirm gehabt ,… srry … alles gut : )
35jahre amiga.
Eigentlich war die Folge inhaltlich ganz nett allerdings waere der Geburtstag wieder ein guter Anlass gewesen, um andere Geschichten und Erfahrungen (gerne kurz und knapp da gewisser mehraufwand) mit einfließen zulassen.
Es fehlt dem Format einfach an Diversität.
Leider.
Ach Amiga… welch gute Zeit hatte ich kleines Wesen damit.
…heute weiß ich jedoch, dass ich keines der guten Spiele dafür hatte. Mein Bruder brachte mir hauptsächlich Jump’n’Runs aus der Videothek mit, also “musste” ich sowas wie James Pond oder New Zealand Story spielen. Hatte auch Lemmings 2 und Humans.
Und dann gab’s da noch ein Spiel, ich hab keine Ahnung mehr was für eins war. Ich weiß den Namen nicht, ich erinnere mich nur noch an sehr wenige Bruchstücke, aber ich würde liebend gern wissen, was das eigentlich war: Man steuerte mehrere (?) Figuren und konnte zwischen ihnen wechseln - jeder startete an einem anderen Punkt. Das Setting war wohl eine Wüste oder Höhlenlandschaft. Man fand in der Landschaft Gegenstände und musste diese an der korrekten Stelle benutzen um Rätsel zu lösen - z.B. einen Schirm, um mit ihm ohne zu Sterben von einer Klippe zu springen.
Und das war’s schon. Mehr Erinnerungen habe ich nicht mehr und kann auch sein, dass die obigen vollkommen falsch sind und ich mehrere Spiele vermische. Nur alles, was irgendwie in Frage kommen könnte, wie Maniac Mansion oder Dizzy, waren es definitiv nicht - denn die besaß ich nie.
Dafür hatte ich ein Spiel von Infogrames, basierend auf einem Comic, wo man ne Ratte steuert und den König, seine Krone und mehr finden muss. Das war’s auch nicht, aber ich vergess von dem Schrott immer den Namen und hätte nichts dagegen, auch das Gameplay zu vergessen.