Retro Klub - Sammelthread

Tut mir Leid. Ich finde auch nach schauen des jap. Originals die deutsche Stimme von Pain noch mehr Badass.

Aber wie gesagt, liegt das im Auge des Betrachters und damit wie du sagst, Ende des OT.

btw. bei Pain sieht man auch das Naruto keine Kinderserie ist.

Die Pains sind auch nur Leichen, die von Nagato gesteuert werden.

wow wie bei harry potter :ugly:

@LeSchroeck meinst du mit Kinderfernsehen Rtl2? Weil die Fassung dort wurde halt total kaputt geschnitten. Gregor hat ja auch schon das mit den Filler Folgen angemerkt, ist leider bei Naruto zum Ende hin noch schlimmer geworden. Trotzdem ist die Serie schon eine sehr interessante Serie mit eine story die viele verschiedene Töne anschlägt.
Natürlich wird man aber auch von den vielen Folgen erschlagen, da ist Avatar the last Airbender mit seinen 3 Staffeln kompakter und bringt es auch gut rüber das es nicht wirklich nur an “Kinder” gerichtet ist.

1 „Gefällt mir“

http://www.animefillerlist.com/shows/naruto-shippuden

Wenn man Naruto schauen will, kann man sich die Liste hier zu Herzen nehmen. Da kann man dann einfach die Filler überspringen.

Hätte nicht gedacht, dass 44% der Folgen von Naruto Shippuuden Filler sind.
Schon heftig.

Am Ende sinds dann von den 500 Folgen nur noch 280 Folgen, die man schauen muss.
Geht eigentlich.

Ne Serie bei der ich ne extra Liste brauche um rauszufinden welche Folgen ich brauche und welche ich einfach überspringen kann (und das dann fast die Hälfte ist) macht aber halt grundsätzlich was falsch. Ich würde ja auch keinen Film gutfinden wenn ich da jedes zweite Kapitel überspringen muss damit es unterhaltsam wird.

Sagt ja niemand, dass die Fillerfolgen nicht unterhaltsam sind. Ich als Naruto Fan, schaue eigl. jede Folge.

Speziell der Chikara Arc ist sehr gut gemacht, mit Kurama in Action.

Prinzipiell kann man sich alle Filler ansehen. Tut nicht weh, aber man muss es nicht.

Zudem man Naruto sehr einfach und überall schauen kann.
Bei Watch Box sind fast alle Folgen vorhanden und werden stetig neue hochgeladen.

Die Filler strecken zwar viel, aber sind per se nicht schlecht. Da gibts ein paar echt schöne Nebenstorys. Mein Tipp: Nur Naruto Shippuden schauen. Dort wird in Rückblenden quasi die ganze Naruto Story erzählt - in HD und 16:9 (nur die ersten Folgen sind noch in 4:3).
Wenn man Naruto noch nicht kennt, sind die Flashback-Filler neu für einen und würden somit nicht stören.

1 „Gefällt mir“

Naja, entweder es trägt was zur Geschichte bei, dann kann man sie nicht überspringen, oder man kann sie überspringen weil sie überflüssig sind. Bei Filler denke ich halt erstmal an Dragonball und Kämpfe die über 3-4 Folgen gezogen wurden damit der Manga wieder nachkommt. Hat ja schon auch nen Grund warum die dann in Dragonball Kai zum Beispiel fehlen.

Guter Tipp. Man brauch wirklich nicht Naruto schauen.

Bei Naruto Shippuuden wird alles aufgefrischt und teils nochmal erzählt.

Bevor ihr mich als Fanboy brandstempelt.

Ich bin mit Naruto u. One Piece aufgewachsen. Als Kind nach der Grundschule nach Hause gerannt und die neusten Animes geschaut. Was für Schöckert u… Ede Star Wars ist, sind für mich Naruto und One Piece.

Die Filler über die sich die Leute am meisten Aufregen sind Flashbacks von der Vorgängerserie “Naruto”. Wenn man die nicht schaut kann einem der Kritikpunkt egal sein.

1 „Gefällt mir“

Hier bei den längeren Serien (One piece, naruto, Bleach etc.) sind das meist Storys die nie im Manga stattgefunden haben. Und ja, sind halt immer dafür da damit sie wieder genügen „Original“ Stoff furch den Manga haben und die Hauptstory weiter machen können.

Ja. Und da der Manga ohne diese Geschichten auskommt sind sie ja dann unnötig für die Gesamtstory. Ansonsten würde das ja heißen dass dem Manga was fehlt.

Ja, nur das ist leider den Anime machern egal, die wollen (wohl aus Geld Gründen) nicht warten bis ein Manga Arc wieder abgeschlossen ist um eine neue Staffel zu drehen. Bei nem Autput von einem Kapitel pro Woche kann man da schon lange warten.

Und weil sie unnötig sind, heißt es automatisch das sie schlecht sein müssen?
Seh ich nicht so… Nur weil es nicht zur Story beiträgt muss es nicht unnötig sein.

Gute Filler bereichern den Kanon einfach. Manchmal ist es Fanservice, manchmal werden einzelne Charaktere näher beleuchtet oder man erlebt einfach ein spaßiges Random Abenteuer.
Wenn man im Manga auf dem Weg von A nach B ist, ist es ein beliebter Anime-Filler die Reise näher zu beleuchten.
Naruto und OP haben teils echt spannende Filler und deshalb sehe ich da keinen Grund etwas zu skippen.
Bei Naruto gibts halt den Sonderfall dass die Manga Story in zwei Serien verpackt wurde. Bis zu einem größeren Einschnitt und einem darauf folgendem Zeitsprung heißt der Anime nur Naruto und danach Naruto Shippuden. In Shippuden wird in einigen Fillern quasi die gesamte Manga Handlung von der Vorgängerserie wiederholt. Ohne Filler und in zeitgemäßem HD.

Naja doch, das ist eigentlich die Definition von unnötig. Kann ja von mir aus vielleicht trotzdem unterhaltsam sein. Aber wenn ne Serie schon so 200 Folgen hat brauch ich da nicht nochmal 200 Folgen die nichts zur Geschichte beitragen.

Wie gesagt: Bei Filler denke ich daran wie Goku und Freezer sich zwei Folgen lang gegenüberstehen und nichts passiert. Da wird ja auch nichts interessantes erzählt. Da will man einfach nur Zeit schinden. Kann natürlich sein dass man bei Naruto daraus gelernt hat und wenigstens was interessantes erzählt, weiß ich nicht, hab Naruto nicht gesehen.

Filler kann die Geschichte runder machen. Können zeigen, warum ein Charakter so handelt, wie er eben handelt. Natürlich geht es hier auch um Geld.

Naruto, Dragonball und One Piece sind Geldmagneten.

Von Naruto gibts sogar jetzt eine neue fortführende Serie.

Boruto: The Next Generation. Boruto ist Narutos Sohn :sweat_smile:

Als Fan wird man halt auch das sehen, weil wenn du einmal drin bist, kommst du da nicht mehr raus und erst recht nicht, nachdem du schon knapp 800 Folgen gesehen hast. :joy:

DBZ ist aber aus den 80ern. Das Genre hat sich seit damals doch weiterentwickelt.

Das sind halt die Sachen die ich noch gesehen habe. Seit den späten neunzigern bin ich aus den Kinderserien rausgewachsen. :kappa:

Was du nennst sind Filme. Naruto lief über Jahre mit ~50 Folgen jedes Jahr.
One Piece auch. Außerdem sollen diese Serien alle Altersgruppen ansprechen.
Es gibt auch genug coole Anime Serien nur für Erwachsene (aber nichts mit so einem Output).
Man muss da also nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen.