Retro Klub - Sammelthread

Habs gottseidank noch zu Ende geschaut bevor es gesperrt wurde. :supa:

1 „Gefällt mir“

Schöne Ausgabe vom Retro Klub. Schröck ist ein toller Gast (gerne wieder mal einladen :slight_smile: ) mit seinen Anekdoten von Herbert :smiley:

(Mehr verrate ich an dieser Stelle aber nicht…man möchte ja für die anderen fair bleiben :slight_smile: )

Heute nochmal die Folge Ninjas um 19,00. Die Austrahlung auf YouTube angeschaut nur die ersten 20 Minuten da es schon spät war. Heute dann der Rest. Ich liebe diese Ninjas 80er Movies und die Games die vorgestellt werden sind auch sehr interessant.
Edit: Wie kann das nun wieder on sein wenn es schon nebenbei läuft

Wie heißt der Song der im Naruto Trailer am Ende lief? Den brauche ich.

1 „Gefällt mir“

Ist das zweite Naruto Intro “Haruka Kanata” von Asian Kung-Fu Generation:

1 „Gefällt mir“

Super geil! Ich weiß zwar nicht, worum es da geht, aber es hört sich eindeutig nach dem Soundtrack meines Lebens an.

1 „Gefällt mir“

Hat er kein Tenchu gezeigt? Skandal!

War doch ganz am Ende? Zwar nur recht kurz aber es wurde.

Ah, dann war ich wohl zu voreilig.

Schaut nett aus, Tenchu schaut zumindest auf den ersten Blick mehr nach meinem Geschmack aus. War damals wirklich eines meiner Lieblinge. Hoffe ja das Ghost of Tsushima wieder mal ein gutes, realistisch Ninja Spiel wird.

1 „Gefällt mir“

Tenchu war richtig geil. Bockschwere Stealth Action. Ich glaube das Spiel rechtfertigt noch einen Auftritt im Retro Klub.

1 „Gefällt mir“

Um 15:55 kommt heute nochmal die Retro Klub Folge Ninja.

Guten Tag.

Bin eigentlich Stiller Zuschauer, wollte mich aber mal, Naruto Fan, äußern zu @LeSchroeck Äußerung, dass Naruto / Naruto Shippuuden eine Kinderserie sei.

Diese Aussage finde ich für völlig falsch und rückt die Serie in ein falsches Licht.
In der Serie werden Tot, Krieg, Genozide, Menschen lebend aufgespießt, Mobbing, Folter ect. thematisiert.

Madara sagt er will allesamt ausrotten. Fast der gesamte Uchiha Clan wurde ausgerottet.
Und auch das Bild zeigt das Naruto keine Kinderserie ist.

Naruto ist eine sehr aktuelle Serie, die man auch in die heutige Zeit sehr gut übertragen kann. Die Suche nach Frieden und die verschiedenen weisen, diesen Frieden zu erlangen.

Ich sehe einfach nicht, wie Naruto eine Kinderserie sein soll. Damit diskreditiert man die Serie einfach sinnlos. Über die Fillerfolgen kann man sehr gerne haten, aber sonst sind die Charaktere und die Welt sehr interessant.

Wollte das nur mal richtig stellen.
Danke für die Aufmerksamkeit.

1 „Gefällt mir“

In DE wurde sie so vermarktet. Die RTL2 Fassung war zudem extrem geschnitten.
Worte wie „gestorben“ wurden durch „besiegt“ ersetzt - ganz Schlimme Sachen sind da passiert. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ein Glück hat RTL2 nicht mehr die Rechte.

Bei Prosieben Maxx ist alles ungeschnitten und keine Tonzensur.

Aber nicht die Synchro :frowning:
Und die bessert sich erst sehr sehr spät.

Was hast du gegen die Synchro? Ich finde die Stimmen mehrheitlich passend.

Naruto hat jetzt auch eine erwachsenere Stimme.

Zudem läuft jetzt auch jeden Freitag 20:15 Uhr bei Prosieben Maxx ein neuer Naruto Shippuuden Kinofilm. Die machen gute Arbeit bei Prosieben Maxx.

Die Stimmen an sich sind okay, aber diese Wortverdreher bleiben, da man bereits synchronisierte Sachen ja nicht einfach neu macht. Ich weiß von Animax (solange es das auf Sky gab) dass die neueren Sachen sich ans Original halten, aber eben nur die neueren. Und wer sich von der alten Synchro hat vergraueln lassen, wird das nie sehen bzw. hören.

Liegt halt im Auge des Betrachters.

Ich finde die Stimme von Pain in Deutsch beispielsweise einfach nur geil.

Die Stimmen von Kakashi, Tsunade, Orichimaru, Madara ect. sind alle absolut perfekt.
Manchmal wird bei der Synchro auf zu hohem Niveau kritisiert.

Gerade Pain ist im Original viel geiler.
Nur Orochimaru ist noch besser. (Aber rein handwerklich ist die deutsche Synchro top)

aber jetzt genug OT. Ich würde mich freuen wenn Gregor nach einmal ein wenig Naruto Thematisiert.
Vielleicht in einem Anime-Games-Special.

1 „Gefällt mir“