Retro Klub - Sammelthread

Ich konnte die Folge heute nicht mit voller Aufmerksamkeit gucken, es wirkte aber zwischendurch so, als hätte er auch den Future Klub in den Retro Klub mit reingestreut. Ich werds am Wochnende nochmal richtig nachholen. Interessiert mich auch mal, es wirkte zumindest etwas anders als sonst.

Das Interview, auf die Epoche selbst eingehen, das ist schon viel besser als Gregor spielt alte Spiele.

Im Vergleich zu den früheren Retro Klubs sind da jetzt mehr Informationen über die Epoche oder das Drumherum und nicht nur Gregor spielt pixelige Spiele. Ich meine das generell und nicht nur auf die letzte Folge bezogen.
Ich vermisse den PC übrigens kein bisschen weil ich da kaum Nostalgie Spiele habe. Vielleicht Rayman und diesen komischen schießenden Hasen Platformer.

Ich rufe panisch das Wii Menu in meiner WiiU auf :wtf:

Ich brauche eine Wiimote :beanwat:

Wieso? Ich will nur VC Titel spielen und nicht den Fuchtelkram.

Ich weiß nicht, was mit mir geschehen wird sobald Gregors top 101 zu einem Ende kommt. Ich werde mich so leer und traurig dann fühlen auf jeden Fall :sadsimon:

Viele zu wenig W-RPG für meinen Geschmack :beanwat:

Dass sein Interesse an JRPGs etwas größer ist, weiß man aber auch nicht erst seit Gestern.

1 „Gefällt mir“

Naja, dann soll er es „Top 101 beste (J)-RPGs aller Zeiten“ nennen :wink:

Es heißt Gregors Top 101, merkste was?

1 „Gefällt mir“

“Für mein Geschmack” Merkst du was?

Hauptsache er soll seine Liste umbenennen, weil du mit seinem Geschmack nicht klar kommst :joy:

1 „Gefällt mir“

Top 101 beste RPGs aller Zeiten heißt es?

Komm dazu runter, ich will Gregott Absolute nix pöses :wink:

Dieses Thumbnail rechtfertigt allles.
Case Closed.

2 „Gefällt mir“

Du gehst ja auch nicht ins Fußballstadion, wenn du auf Wrestling stehst. Wenn man sich auf Gregor einlässt, weiß man dass es viele und größtenteils JRPGs geben wird.

1 „Gefällt mir“

Außerdem heißt der ganze Channel Gregs RPG Heaven.
Da ist es irgendwie klar, dass die ganze Liste auf seinem Geschmack basiert.
Außerdem hat es Gregor x-mal erzählt. In der Blütezeit der westlichen PC-RPGs hatte er keinen PC.
Deshalb hat er da einfach viel verpasst.
Ich finde aber gerade das so spannend. Ich brauche nicht noch eine RPG-Top 5 die aus Baldurs Gate 2, Diablo 2, Fallout 2, Ultima 7 und Planescape Torment besteht.
So viele Spiele die Gregor genannt hat kannte ich nicht, möchte sie aber jetzt mal spielen.
:f: dafür an Gregor

2 „Gefällt mir“

Ich konnte mich auch nie mit westlichen rpgs anfreunden.

Btt. Ja ich weiss es ist gregors persönliche Reihenfolge. Und manchmal braucht es nur ein wenig um einen völlig anderen Eindruck eines Spiels zu entwickeln.

Dennoch erscheint mir die Platzierung mancher spiele sehr seltsam.

Btt2. Bitte mehr interne und externe Gäste einladen. Neue Sichtweisen , Interessen und Gespräche müssen her.

War bei mir auch so. Hab kurz nach beginn der top 101 angefangen suf meiner vita psx rpgs nachzuholen. Viele davon nur wegen Gregor und seiner Top 101.
Was glaubt ihr ist die Reihenfolge der top 3? Ich sag mal:
3. Suikoden 2 (meim innerer authist und jrpg fan weint, wegen den zahlen und der Platzierung)
2. Final Fantasy VI

  1. Kingdom Hears und ganz bestimmt nicht Chrono Trigger :stuck_out_tongue_winking_eye:
1 „Gefällt mir“

Und quasi das gleiche erwartet uns am Donnerstag. :frust:
Hoffentlich gleicht sich der Retro Klub nicht zu sehr mit seinen YT-Videos…

Dachte ich auch. Aber der geplante C64-“Retro Klub” ist aus dem Programmplan verschwunden.

1 „Gefällt mir“