Retro Klub - Sammelthread

Was der Gameboy so alles konnte :smile:

Clickbaity Video, aber die Infos sind dennoch cool.

Schön wieder mal Ausgegraben aus Game One zu sehen.

war witzig wolf mal vor 11 jahren in der aktuellen folge zu sehen :slight_smile:
auch die werbungen von damals sind genau das richtige und passen immer gut in die sendung und sind für einen lacher gut!
gregor sprach anfangs davon das der sega analog angeschlossen wurde und das bild daher eventuell schlechter sein könnte - welche upscaler benutzt ihr eigentlich für die sendung um spiele von retro konsolen auf full hd tv’s ansehnlich zum laufen zu bringen? könnt ihr da einen für n64, ps1 bzw. snes empfehlen?

Muss heute wieder hinter der bar in einem Hotel Restaurant arbeiten. Einer der stammgäste ist Frank lämmermann. Ist auch heute da. Soll ich ihn auf die retro Klub Folge oder Gästeliste Geisterbahn ansprechen? Ein bisschen kennen wir uns ja schon :nun:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Pepsi-Man gab es aber schon mal im Retro Klub?

Orion Burger hat gefehlt, :persevere:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Fast Food fallen mir noch Doritos Dash of Destruction Crashcourse für die 360 ein

Retro Klub ist seit Beginn eines meiner Lieblingsformate. Gregor’s Art zu moderieren wirkt auf mich einfach beruhigend - so schön entschleunigt und kompetent. Generell gefällt mir die ganze Aufmachung der Sendung, vom grandiosen Intro bis hin zum Set und der fetzigen Beleuchtung (die leider seit 2 Folgen geändert wurde :frowning: ).

Es gab schon so manchen grauen Tag (Wetter als auch Stimmung) wo mir Gregor mit der Sendung die Laune aufgeheitert hat.
Retro Klub geht einfach immer! :blush: :blush: :blush:

4 „Gefällt mir“

Von Sneak King gibt es sogar auf YouTube Let´s Play Videos. Habe da man reingeschaut. Da Gregor ja nicht wusste was man da macht. Man spielt den Burger King und muss dann Leute die Hunger haben überraschen und ihnen einen Burger King überreichen. Dabei darf man sich nicht von den Leuten erwischen lassen und bekommt dann ein Ranking wenn man das richtig gut macht und es gibt viele Challenges. WTF Game und wie der sich bewegt :joy:

Muss Eddy recht geben SNES-Grafik ist Zeitlos. N64 dagegen sieht heute zum weglaufen aus IMO. Daher bin ich mir eigentlich auch sicher, dass ein N64-Mini niemals den selben Impact wie ein SNES-Mini haben wird.

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Retro Klub Folge vor allem Eddy hatte da sehr viel Spaß. Arcade Automaten da kann ich auch was sagen heute sind die auch hier Rare aber damals gab es die auch hier auch im Kino. Was ich da manchmal gezockt habe Cadillacs and Dinosaurs. Ein Spiel im Stile von Street Rage, Final Fight nur dann mit Dinos und Mutanten. Teilweise richtig fordernd und schwer.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf der Fähre aus England (Englandfahrt, Schule) kommend 80 Pfund oder so in einem Time Crisis Automaten gelassen. Ich wundere mich warum meine Eltern mich am Leben gelassen haben :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und wieder Nintendo, yay gab es ja nicht schon genug von im Retroklub

Vom Super Nintendo kann es nie genug geben.

Außerdem hat man Eddy richtig angemerkt, wie viel Spaß er hatte. ^^

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass auch mal eine PSOne Sonderfolge kommt. Was RPGs und besonders JRPGs angeht, war die PSOne eine der kreativsten Zeiten. Danach ist alles eher in Richtung action RPG gegangen. Gregor besitzt ja selbst viele RPGs von der PSOne in seiner Top ten und 101.

1 „Gefällt mir“

Ich hole grad ne Menge alter Angry Video Game Nerd Folgen nach und die Menge und Vielfältigkeit, die er da an alter Hardware präsentiert, ist wirklich der Hammer. Würde mir mehr in die Richtung auch mal beim Retroklub wünschen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Iso-Dateien viel schwieriger zu besorgen sind als Roms?

Fühle mich immer wieder darin bestätigt dass Retro Klub immer eines meiner Lieblingsformate auf RB-TV war und bleiben wird =) Man merkt einfach bei jeder Folge dass das Gregors Herzensprojekt ist und dass er sich jedes mal aufs Neue sehr gut darauf vorbereitet. Selbst wenn es mal ein Thema an sich gar nicht unbedingt ist dass mich an dem Format reizt, so schaue ich mir die Folge trotzdem jedes mal an weil es die Art und Weise der unaufgeregten Präsentation ist, die mich von Anfang bis Ende aufmerksam zuschauen lässt =)

Sehr schön letztes Mal mit Eddy als Gast diesmal mit Budi :beangasm: