Return to Monkey Island (2022)

„THAT DOESN’T WORK!“… das höre ich sofort in meinem Kopf dabei

„Ich kann die Pferderüstung nicht damit benutzten“ hätte ich auch als neuen Standardsatz erwartet :sweat_smile: Andererseits sieht man es schnell, was geht und was nicht. Wobei Dinge aus dem Inventar benutzen, das hätte auf der Switch doch etwas schneller gehen können, wenn man es auf eine Taste legt, statt das man mit dem Item aus dem Inventar raus navigieren muss.

1 „Gefällt mir“

Habe mir bei mir von RBTV und Gregosh Greekwood jeweils die erste Folge angesehen.

Gerade lade ich es herunter und bin wirklich mega erfreut, das jetzt dann selber zu zocken!

Wollte es eigentlich erst später zocken. Aber da es davon so viele LPs gibt, muss ich den Anfang jetzt schon spielen, da das Tutorial mit den Kinder langsam nervt. Und wenn ich da, nur wegen der Kommentare des Spielers, noch welche sehe, habe ich dann keine Lust mehr mich da selber nochmal durch zu arbeiten.

EDIT: Ich habe jetzt die ersten zwei Stunden durch. Gefällt mir sehr gut. Nur das mit den Quizkarten ist ärgerlich. Ich wusste nicht, dass die unwiederbringlich verloren sind, wenn man falsch antwortet. :sadsimon:
Ich habe nämlich bei der Karte „Weches Spiel als erstes SCUMM benutzt hat“
mit Absicht und aus Jux mit

Loom geantwortet. :facepalm: :beanjoy:

Bin jetzt durch gegen ende war es mir zu tunnelig. Alsobvir allem mit anderen mi (und tales) teilen dachte ich die lösung läge woanders… ;-(

Aber es war schön zu 90% der herausforderungen sofort ne Antwort zu haben.

Ich zocke am Tag maximal 1 bis 2 Std relativ gemütlich. Bin im 2. Kapitel.

1 „Gefällt mir“

Es gibt auf jeden Fall auch eine Touchscreen-Steuerung.

Spielt Simon Monkey Island auch auf seinen Sender?

Er hat es nur angespielt, fertig gespielt wird es auf RBTV.

2 „Gefällt mir“

Wusste garnicht dass es wohl (teilweise oder nur einmalig?) Alternative item Lösungen gibt?

Bin jetzt durch.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Bin sehr gespannt was andere denken die es durchgespielt haben. Aber ich wart mal noch 2 Wochen mit der Diskussion.

Aber falls es das letzte Monkey Island sein sollte, dann wäre ich okay damit. Es gibt jetzt nicht mehr dieses unbefriedigende Gefühl wie nach Teil 2 für mich.

Hab jetzt 10-11 Stunden gebraucht aber auch ein paar mal ins Hilfebuch geschaut. Gerade im Finale hab ich nicht kapiert was das Spiel von mir wollte und auch visuell eine Sache sogar mit Lösung kaum erkannt. Mund und Kopf über der Tür, der Kopf sah aus als hätte er schon einen Mund und der Mund war ein kleines unförmiges Dingens

Gibt auch im HIlfebuch mindestens einen übersetzungs Fehler wo aus „Pieces of Eight“ > „8 Münzen“ übersetzt wurde.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch mit Kapitel Eins fertig. Spiele zwar nur 1 bis 2 Stunden am Stück, aber dafür jetzt den zweiten Tag hintereinander. Das gab es seit fast 2 Jahren nicht mehr. Von daher ist für mich das Spiel schon mal ein Erfolg.

Hat eigentlich noch jemand versucht, im Haus der Gouverneurin die Tür zum Schlafzimmer bzw. das Schloss mit dem/den Monokel/n zu untersuchen? :donnie:

Mein Highlight bisher war das Ende der Quest,
in der man den Stiel sucht. Die Lichtung mitsamt Tieren, nachdem man „einen Ast abgeschnitten“ hat.

:beanjoy:

Falls sich noch jemand gewundert hat, was die „Directors Cut“ Option genau macht.

grafik

es ist nicht so ein bonus entwickler gerede wie in den Special Editions von 1 und 2

2 „Gefällt mir“

Oh darn! :beansad:
Wenn ich das eher gewusst hätte! Habe die Piraten echt vermisst. Naja, vllt. rushe ich da irgewann nochmal durch.

Ach krass. Gut zu wissen. Ich bin felsenfest davon ausgegangen, dass das Entwicklerkommentare sind. Dann werde ich das auch von Anfang an aktivieren.

gut das ich noch an steel rising sitze dann kann wird der aktiviert später wenn monkey island dran is

Ok Für alte Menschen mit eher schlechten Englischkentnissen … das heisst im writers cut gibt es mehr Dialoge?

Ist ja aber alles mit deutschen Untertiteln, wenn du das möchtest.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt eigentlich dass es nicht andauernd ausufernde Gespräche sind.

Btw guybrushs Stimme ist soo gut. Vorallem wenn er etwas kommentiert :sweat_smile:

Ne das ist kein Problem … Klar mache ich Untertitel an. Es ging mir um den Post ein paar Posts vor mir. Wo der Unterschied zu normal und Directors Cut erklärt wird.

Ich habe daraus verstanden das es im Cut mehr Dialoge gibt. Was ich dann ja gut finde und auch anmachen werde. Aber kann halt auch sein das ich es falsch verstanden habe :slight_smile:

Achso. Ja, es gibt mehr Dialoge die der Pacing-Schere zum Opfer gefallen sind.

Frei übersetzt:

Der Hauptunterschied beim Writer’s Cut ist, dass die ehemaligen Piratenanführer in Teil 1 auf der Low Street auftauchen, wenn du den Writer’s Cut-Modus spielst.
Es gibt hier und da noch ein paar andere Zeilen, die davon betroffen sind (insgesamt vielleicht etwa hundert Zeilen). Wir haben uns dazu entschlossen, die Skripte zu trennen, weil wir die Dialoge, die wir erstellt hatten, mochten, aber das Gefühl hatten, dass für viele Spieler (besonders für Neulinge) die zusätzlichen Dialoge ablenkend und/oder zeitraubend waren. Indem wir die Dialoge in den Writer’s Cut packen, können die Spieler selber entscheiden, wie viel Extra sie sehen wollen.

1 „Gefällt mir“